Drechslertreffen auf dem Lilienhof - Die Bilder

Ansprechpartner ist Ralph Broeker (Ralph42)

Moderator: Ralph42

Antworten
Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2010 - 01:33:17
Name: --
PLZ: 28865
Ort: Lilienthal

Drechslertreffen auf dem Lilienhof - Die Bilder

Beitrag von Ralph42 »

Hallo,

am 27. und 28. Mai trafen sich einige Drechlserfreunde auf dem Lilienhof in Worphausen, um ein gemeinsames Wochenende mit drechseln, reden und essen zu verbringen. Es war ein sehr schönes Treffen und es hat wie immer viel Freude gemacht, alte und neue Freunde zu treffen. Zur Erinnerung und für diejenigen, die nicht daran teilnehmen konnten hier ein paar Bilder.

Das ist die Bauhütte auf dem Lilienhof, unsere Unterkunft für das Wochenende und auch für unsere zukünftigen Stammtischtreffen.

Bild

Viel Platz für unsere Bänke
Bild

Die ersten Bänke kommen an und werden aufgebaut

Bild

Bild


Ausruhen vom Aufbau bei Grill und Lagerfeuer

Bild

Am Samstagmorgen ging es nach dem gemeinsamen Frühstück zum drechseln in die Bauhütte. Unsere Vorführer:

Mathias mit Nassholzschalen

Bild

Bild

Markus mit exzentrischen Figuren (leider gibt es da nur ein Photo)

Bild

Riad mit Vasen

Bild

Bild

Bild

Bernd mit Kelchen

Bild

Bild

Und zu guter Letzt Willy, der ole Handwerker, mit dem Schärfen von Werkzeugen

Bild

Bild


Zuletzt noch ein paar Eindrücke der mitgebrachten Objekte

Bild

Bild

Bild


Und das gemütliche Beisammensein beim Essen kam natürlich auch nicht zu kurz. Wir hatten 2 Tage herrliches Wetter und konnten die Terasse vor dem Haus prima nutzen.

Bild

Ich möchte mich an dieser Stelle, auch im Namen des Orga-Teams, bei allen Helfern herzlich bedanken. Ohne Euch wären Auf- und Abbau nicht so schnell und problemlos über die Bühne gegangen. Besonders möchte ich mich bei Monika und Berta bedanken, die sich ganz toll um den Küchendienst gekümmert haben.

Und zuletzt vielen Dank an Mathias, Ingo und Stefan, die anderen Mitglieder des Orga-Teams. Für uns steht bereits fest, dass dieses Ereignis wiederholt werden muss. Ihr könnt Euch also bereits auf das nächste Treffen freuen :-)


Viele Grüße aus dem Norden,

Ralph
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
oler handwerker
Beiträge: 513
Registriert: 08.05.2013 - 18:50:27
Name: Wilhelm Feindt
PLZ: 27404
Ort: gyhum-bockel, die Trift 10

Beitrag von oler handwerker »

Lieber Ralph, Matthias, Ingo, Stefan,

euch gebührt mein allergrößter respekt und der dank für das sehr gelungene erste treffen auf dem lilienhof.
:danke:

dieses treffen war genau in meinem sinne - gemeinsam etwas bewegen und es gemeinsam zu tun. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ich möchte mich, auch im namen meiner frau monika, dafür bedanken, dass wir mit euch ein paar sehr schöne stunden erleben zu durften.

mein dank gilt allen gästen - die teilweise von sehr weit angereist waren (bernhard und berta haben den weiten weg aus dem allgäu nicht gescheut) - für ihre teilnahme an diesem treffen.

ich wünsche mir für die zukunft, dass solche treffen sich sehr, sehr oft wiederholen.
der grundstein dafür ist gelegt. :prost: :prost: :prost:

euch allen eine schöne zeit.

euer
liebe grüße von
oler handwerker
wilhelm feindt
---------------------
gott gab uns zeit, er sprach nicht von eile - nur wer sich selbst bewegt, kann auch etwas bewegen!
---------------------
februar 2013 gründer des weser-elbe-stammtisches (moderator)
stammtischmitglied weser-elbe, drechselfreunde münchen
klaus-gerd
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2006 - 13:57:24
PLZ: 31749
Ort: Auetal. Grenzweg 7

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Ralph,
ich lese solche Berichte immer wieder gern.
Sie geben auch Anregungen für eigene Treffen.
Und zu sehen, dass Sicherheitsmaßnahmen wie die Trennwand auf dem Foto 8+9
zwischen dem Drechselnden und den zumindest 8 Interessierten wichtig genommen wird, finde ich lobenswert.
Man hat sogar ausgiebig Kontra gesetzt zur Dehydrirung der sonnengeplagten Beteiligten. :-)

Gruß
KG
Benutzeravatar
Phekdar
Beiträge: 174
Registriert: 31.10.2008 - 13:10:15
Name: Richard Lau
PLZ: 22119
Ort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phekdar »

Liebe Drechselfreunde, liebes Orgateam, liebe Helfer, liebe Stammtischmitglieder und all Ihr Lieben!

Das war mal wieder ein Treffen ganz nach meinem Geschmack; ein tolles Event des Stamtisches Weser-Elbe. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und wiedergetroffen und viele neue Anregungen bekommen. Ich würde mich gerne schon wieder für das nächste Jahr anmelden. Danke, dass ich dabei sein durfte.
Richard
Aus Fehlern wird man klug. Darum ist einer nicht genug.

www.richardlau.de
mail@richardlau.de
bambusfreund
Beiträge: 39
Registriert: 19.01.2014 - 10:50:59
Ort: Bremen

Beitrag von bambusfreund »

Hallo Ralph,

vielen Dank, dass du die Bilder eingestellt hast. Leider konnte ich nicht teilnehmen, aber so gibt es ja noch einen kleinen optischen Eindruck! Muss toll gewesen sein ...
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: 12.09.2009 - 07:42:32
Name: --
Ort: Brunsbüttel

Beitrag von Nordlicht »

hallo Ralph und Organisationsteam,

danke für einen sehr schönen Tag. Bestens vorbereitet, mit unermüdlichen Vorführern, in tollen Räumlichkeiten, mit guter Verpflegung, bestes Wetter war arganisiert, und und und .... Ich hab viel gesehen und gelernt, nette Gespräche gehabt, auch mal einfach in der Sonne gesessen. Aber genug der Worte, die Beweise ohne Kommentar:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Freu mich schon auf nächstes Jahr!

Viele Grüße,

Stefan
Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2010 - 01:33:17
Name: --
PLZ: 28865
Ort: Lilienthal

Beitrag von Ralph42 »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten und Dir Stefan für die weiteren Bilder.

Es sind übrigens ein paar Sachen liegen geblieben. Eins konnte schon zurückgegeben werden, folgende 2 Dinge liegen noch bei mir:


Eine Metallschale, in der Topfkuchen transportiert wurde:
Bild

Ein Satz Schnitzmesser:
Bild

Die Besitzer mögen sich bitte per PN melden oder ich bringe sie nächstes Jahr wieder mit ;-)

Viele Grüße,

Ralph
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 261
Registriert: 02.03.2009 - 18:54:42
Name: --
Ort: Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze777 »

Die Schnitzmesser hatte ich doppelt, zu verschenken quasi. Macht damit irgendwas ;-)
Ahoi
Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2010 - 01:33:17
Name: --
PLZ: 28865
Ort: Lilienthal

Beitrag von Ralph42 »

Moin Matthias,

alles klar, danke für die Rückmeldung. So weiß ich wenigstens, dass sie nicht vermisst werden :-)

Viele Grüße,

Ralph
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe“