Weser-Elbe-Stammtischbericht vom 10. 9. 2016

Ansprechpartner ist Ralph Broeker (Ralph42)

Moderator: Ralph42

Antworten
Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2010 - 01:33:17
Name: --
PLZ: 28865
Ort: Lilienthal

Weser-Elbe-Stammtischbericht vom 10. 9. 2016

Beitrag von Ralph42 »

Hallo,

ich habe beim letzten Treffen auf dem Lilienhof ein paar Bilder gemacht.

Los ging das Treffen pünktlich um 14:00 mit der Eröffnung durch den ollen Handwerker Willy Feindt.

Bild

Danach ging es mit dem angekündigten Thema "Sicherheit beim Umgang mit der Kettensäge" weiter. Die Vorführung machte unsere Fachfrau Mary. Zuerst nur theoretisch

Bild

und danach mit praktischen Beispielen. Zuerst der Schnitt im Querholz zum Ablängen

Bild

und danach der Längsschnitt zum Auftrennen

Bild

Bild

Alle Schnitte wurden mit einer Standardkette durchgeführt. Da bedingt durch das sehr schöne Wetter die meisten Anwesenden nur die Sicherheitssandalen angezogen hatten, wurde von Eigenversuchen aus Sicherheitsgründen Abstand genommen. :smash:

Nach dem fachlichen Teil durften wir noch den Klängen unseres Musikers lauschen

Bild

der spontan von unserem Gast aus Wolfsburg verstärkt wurde.

Bild

Von den mitgebrachten Drechselobjekten habe ich leider nur eins photographiert, einen Schale aus Andentanne, die mich sehr fasziniert hat

Bild

Den Abend ließen wir dann an Grill und Buffet ausklingen :-)

Bild

Bild

Damit ist wieder ein schönes Treffen zu Ende gegangen. Mir hat es wie jedes Mal viel Spaß gemacht und ich habe wieder viele nette und interessante Gespräche geführt.

Es wäre schön, wenn jemand der anderen Besucher noch ein paar Bilder der anderen Objekte einstellen könnte.

Viele Grüße,

Ralph
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe“