Bericht vom Drechseln auf dem Lilienhof 2017

Ansprechpartner ist Ralph Broeker (Ralph42)

Moderator: Ralph42

Antworten
Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2010 - 01:33:17
Name: --
PLZ: 28865
Ort: Lilienthal

Bericht vom Drechseln auf dem Lilienhof 2017

Beitrag von Ralph42 »

Hallo,

ich habe noch ein paar Bilder von unserem letzten Drechslertreffen zusammengetragen. Etwas verspätet aber immerhin noch rechtzeitig vor unserem nächsten Stammtischtreffen gibt es daher noch einen kurzen Bericht.

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die immer mit anpacken. Egal ob beim Aufbau, Kaffee kochen, abwaschen, aufräumen. Immer wird mit geholfen. :klatsch: :danke: So macht die Organisation eines solchen Treffens richtig Spaß.

So, nun aber zu den Bildern:

Los ging es wie immer mit den Vorbereitungen:

Unter Aufsicht von Richard für Licht und Strom sorgen:
Bild

und da Abends gegrillt wurde, gab es natürlich eine lange Tafel für das Abendessen:
Bild

Männer bei den Vorbereitungen für das Abendessen: ;-)
Bild

Und während einige Teilnehmer trotz Regen und Kälte draußen am Lagerfeuer ausharrten,
Bild

wurde drinnen weiter diskutiert und gefachsimpelt
Bild


So, nun aber ein paar Bilder von den Vorführungen, den Vorführen und den Teilnehmern beim Ausprobieren.

Richard führte die Herstellung von Schmuckstücken in durchbrochener Technik vor:

Bild
Bild

Evelin zeigte uns das Drechseln von Kugeln nach Augenmaß:
Bild
Bild

Und Mathias drehte Hohlformen:
Bild

Willy zeigte das Trommeldrechseln,
Bild

was von Marc auch gleich ausprobiert wurde:
Bild

Noch ein paar Eindrücke ohne weitere Worte:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und natürlich ein BIld des prächtigen Kuchenbuffets:
Bild

So, das war mein kurzer Bericht. Ich hoffe, er hat Euch trotzdem gefallen.

Wir waren diesmal zwar eine kleine Runde, aber es hat mir wieder viel Spaß gemacht und es gab Einiges zu sehen und viele interessante und schöne Gespräche.


Viele Grüße,

Ralph
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
heidjer
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2005 - 21:19:27
Name: Detlef Hellweg
PLZ: 29664
Ort: Walsrode

Beitrag von heidjer »

Hallo Ihr Lieben,
ich Hoffe, es war hrzteähnlich toll. Beim nächsten Mal gebe ich mir Mühe, nicht wieder im Urlaub zu sein. Ich möchte endlich mal wieder teilnehmen können.
Gruß
Detlef, der Heidjer

"Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein."
Benutzeravatar
Braunbär
Beiträge: 116
Registriert: 01.01.2015 - 18:51:37
Ort: Syke

nächster Termin

Beitrag von Braunbär »

Hallo Ralph,
Danke für den Bericht.
Uns hat es gut gefallen.
Es war eine sehr familiäre Atmosphäre.
Die nicht dabei waren haben etwas verpaßt.

Was fehlt ist der Termin für 2018....

Gruß

Ulrike und Folker
Benutzeravatar
Ralph42
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2010 - 01:33:17
Name: --
PLZ: 28865
Ort: Lilienthal

Beitrag von Ralph42 »

Hallo Ulrike, hallo Folker,

ja, der Termin für 2018. Dafür muss ich mal den Kalender für nächstes Jahr befragen. Termine setzte ich mal auf die Agenda für den Dezember Stammtisch.

Viele Grüße,

Ralph
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe“