! Wichtige Info !
Sollte deine Registrierung nach 48 Stunden nicht freigeschaltet sein,
sende mir bitte eine e-Mail mit deinem Benutzernamen an info@drechsler-forum.de

Auch mir kann mal was durchgehen ;-)

Shit happens - oder Frauentagsgeschenk

Pleiten, Pech und Pannen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1059
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Shit happens - oder Frauentagsgeschenk

Beitrag von Jesse »

Aus einem Stück nasser Walnuss mit wenig Kern wollte ich ein Kugelgefäß drehen.
Beim Aushöhlen kam ich erst gar nicht voran und dann plötzlich viel zu schnell,...
Aber zum wegwerfen eigentlich zu schade.
Und so wurde es ein Geschenk zum internationalen Frauentag.
Mal sehen was meine Holde sagt, wenn sie von der Frühschicht kommt.

20230308_105105.jpg
20230308_105105.jpg (72.01 KiB) 4044 mal betrachtet

20230308_103806.jpg
20230308_103806.jpg (135.47 KiB) 4044 mal betrachtet

20230308_103802.jpg
20230308_103802.jpg (107.15 KiB) 4044 mal betrachtet

Durchmesser 19cm, Höhe 16 cm, Windstärke ca. 8mm

Gruß Jesse
Benutzeravatar
Big-Biker
Beiträge: 281
Registriert: 19.11.2019 - 13:29:37
Name: André Jahn
PLZ: 08539
Ort: Sachsen - Vogtland

Re: Seit happens, oder Frsuentagsgeschenk

Beitrag von Big-Biker »

Und das bei Windstärke 8. ;-) Kleiner Spaß muss sein, auch zum Frauentag.

BB
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 2061
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Seit happens, oder Frsuentagsgeschenk

Beitrag von drmariod »

Manch eine Holde würde jetzt sagen, warum bekomme ich die Kaputtene :-D

Viel Erfolg... Und bei der Windstärke von 8 konnte ich mir das Loch auch erklären :-D

Grüße von der anderen Rheinseite.

Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 1015
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: Seit happens, oder Frsuentagsgeschenk

Beitrag von da_Joe »

Hallo,

danke [mention]Jesse[/mention] toller Post, werd ich mir merken. Wobei die Jahreszeit bei uns eh schon mit Jahrestagen zugepflastert ist.
drmariod hat geschrieben: 08.03.2023 - 11:16:57
Manch eine Holde würde jetzt sagen, warum bekomme ich die Kaputtene :-D
[mention]drmariod[/mention] ist die wirklich so sekptisch?
Also der Jens hat ja das Kugelgefäss genommen (gestalterisch beflissen ausgewählt), damit man nicht mehr sieht, dass es kaputt ist. Übrigens hätte eh ein Loch rein müssen, wegen Wasser ablaufen können und so, weisste.
:-)
Befürchte meine würde fragen, ob ich das Blümchen irgendwo ausgegraben hab und wenn ich dann net schnell genug mit der Antwort bin,
dann wird in den 2. Gang geschaltet und nachgelegt mit "aber nicht bei den Nachbarn, oder?"
:smash:

Grüsse
Joe
Doc007
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.2020 - 14:38:46
Name: Andreas

Re: Shit happens - oder Frauentagsgeschenk

Beitrag von Doc007 »

Moin,

also ich hätte den natürlich beabsichtigten Bodendurchbruch/Wasserablauf 😜 noch von beiden Seiten mit einer dünnen gelochten Hartholzscheibe getarnt oder besser eine Scheibe mit Falz eingepasst. Mit der ausgebrochenen Öffnung hätte meine Frau recht sparsam gejubelt.

Hochachtung für die Idee und das schnelle Auftreiben der Pflanze, da hätte ich wohl die größeren Probleme als mit dem Hinpfuschen.

Gruß
Andreas
Das Brett vor dem Kopf stammt nicht vom Baum der Erkenntnis.
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1059
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Re: Shit happens - oder Frauentagsgeschenk

Beitrag von Jesse »

Also die Freude war da. Es ist nicht immer das große Geschenk, dass die größte Freude auslöst.
Für mich war die Überlegung Feuer oder Blumentopf.
Klar wird der Topf durch die Erde zügig verrotten.
Aber das ist okay so. Einen Boden einzusetzen wäre nicht die Lösung gewesen. Das nasse Nußholz wäre sicher gesprungen. Außerdem sieht man den Boden nicht.
Wenn ich denke, wieviel häßliche Blumentöpfe in unserer Gartenhütte stehen, da könnte ich eigentlich noch ein paar drehen,...der aus Holz gefällt mir immer besser....

Gruß Jesse
eibchen
Beiträge: 993
Registriert: 01.11.2008 - 07:42:59
Name: --
Ort: Stollberg

Re: Shit happens - oder Frauentagsgeschenk

Beitrag von eibchen »

Hallo Jesse!
Mach weitere Blumentöpfe, aber mach die Bodenlöcher sauber, egal wie groß.
Soviel Zeit muß sein, vor allem beim Frauentagsgeschenk!
Mit etwas Fliess und Drainage ist das kein Problem.
Grüße aus dem Erzgebirge
Peter/eibchen
oberbayer
Beiträge: 342
Registriert: 09.02.2023 - 12:03:34
Name: Oberbayer
PLZ: 93336
Ort: Altmannstein

Re: Shit happens - oder Frauentagsgeschenk

Beitrag von oberbayer »

.
Hallo Jesse,

bei Windstärke 8 kann sowas schon mal passieren, deine Frau sollte sich auch freuen, dass dir bei der Windstärke nichts passiert ist. :-L

Gruß aus Oberbayern von Josef
„Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich: Was will ich im Nebenzimmer?“ ;-)
Grissianer
Beiträge: 2750
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Shit happens - oder Frauentagsgeschenk

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Bei Windstärke 8 hab ich noch nie gedrechselt. :heul
Wo kann man das machen, muss man vorbestellen, oder gibts da gar einen Club der Auserlesenen?
Fragen über Fragen aber ich hab sowieso keine Zeit dazu, muss Äpfel klauben und bin froh, dass das nicht bei Windstärke 8 sein muss. :mrgreen:

Aber die Vase ist trotz allem schön.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Antworten

Zurück zu „Shit happens“