Messing-Rändelmutter verloren

Pleiten, Pech und Pannen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 1763
Registriert: 25.05.2008 - 19:35:52
Name: Roland Berger
PLZ: 4310
Ort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Messing-Rändelmutter verloren

Beitrag von Hochburg »

Hallo zusammen,

mir ist die Messing-Rändelmutter (vom Set im Koffer mit Fräser und Bausatz, MK2) meines Mandrel's abhanden gekommen und ich benötige dringend eine neue Messing-Rändelmutter.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
Roland
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Roland

http://woodturningandmore.jimdo.com
Drechselkurse in Rheinfelden auf Drechselbänken von Vicmarc (VL100/VL150/VL300)
Gerhard
Beiträge: 871
Registriert: 07.01.2005 - 08:24:33
PLZ: 65203
Ort: Wiesbaden

Beitrag von Gerhard »

Hallo Roland,

wo ist das Problem,
jeder Händler sollte auch das Ersatzteil haben.
Spaß und Späne©
Gerhard
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1551
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Beitrag von Schnedo »

Hallo Roland

Seit ein paar Monaten verwende ich dieses Teil, klick

damit brauchst du keine Rändelmuter mehr. Auch wenn etwas zu viel Druck mit dem Reitstock ausgeübt wird verbiegt sich da nichts. Ich bin sehr zufrieden damit.


*edit by Raupenzwerg
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Bernd W.
Beiträge: 1806
Registriert: 20.06.2009 - 18:16:46
Name: --
PLZ: 35080
Ort: Bad Endbach/Schlierbach

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Roland

das Werkzeug was der Werner beschrieben hat hab ich auch ....und kann es empfehlen
.....nie wieder Rändelmutter verlegen und suchen
Gruss Bernd
Drechseln putzt den Alltagssenf von der Seele
Benutzeravatar
Hochburg
Beiträge: 1763
Registriert: 25.05.2008 - 19:35:52
Name: Roland Berger
PLZ: 4310
Ort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochburg »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Unterstützung!

@ Gerhard: Naja - schön wäre es! Ich habe schon mal dem Händler geschrieben, Antwort ist noch ausstehend...

@ Manfred: Hab ich schon probiert mit der Schraube - Das Problem ist, das vom Gewinde her keine normale M6 drauf passt (vermutlich Zoll-Gewinde!).

@ Werni & Berns: Ja, das Teil habe ich schon mal gesehen und für praktisch befunden, ich werde Werni noch anrufen, um meine Bedenken (hoffentlich) aufzulösen!

Gruss und es schöns Tägli :-)
Roland
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Roland

http://woodturningandmore.jimdo.com
Drechselkurse in Rheinfelden auf Drechselbänken von Vicmarc (VL100/VL150/VL300)
Antworten

Zurück zu „Shit happens“