53804 Much Bohrer verloren, verlegt (1,072cm)

Pleiten, Pech und Pannen

Moderator: Forenteam

Antworten
Senius
Beiträge: 44
Registriert: 06.12.2014 - 01:31:41
Name: --
PLZ: 58579
Ort: Schalksmühle

53804 Much Bohrer verloren, verlegt (1,072cm)

Beitrag von Senius »

im Prinzip ist mein Problem schnell erklärt, ich möchte noch 2 Füller fertig machen zum verschenken. nun hab ich festgestellt das ich meinen Bohrer 10,72mm verlegt, oder verloren habe.

Ich habe es schon mit schleifpapier versucht aber das ist mir viel zu ungenau. hat jemand eine idee? oder kommt aus der nähe und hat entsprechenden Bohrer?

Etwas gutes hatte es dennoch, ich habe 2 Nächte meine Werkstatt wegen dieses Bohrer aufgeräumt :)

Beste Grüße

Senius
Benutzeravatar
Reubaer
Beiträge: 197
Registriert: 29.03.2015 - 13:15:04
Ort: Augsburg

Beitrag von Reubaer »

Normale Metallbohree gibt es doch an jeder Ecke in 10,7 - das sollte ja passen.

Grüße
Maik
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Nimm einen 10,7 mm Metallbohrer. Wenn du ein, zwei mal raus und rein fährst, hast du die 0,02mm auch geschafft.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Senius
Beiträge: 44
Registriert: 06.12.2014 - 01:31:41
Name: --
PLZ: 58579
Ort: Schalksmühle

Beitrag von Senius »

Danke Maik und Tüftler. Ich habe es so gemacht wie Ihr mir empfohlen habt allerdings kann ich für meine Region nicht sagen das es die an jeder Ecke gibt. Ein netter Schleifservice hatte dann einen 10,5 metallbohrer. Ich hab 2,5 Stunden in zig Baumärkten Baustoffhandlungen geschaut...
Benutzeravatar
Reubaer
Beiträge: 197
Registriert: 29.03.2015 - 13:15:04
Ort: Augsburg

Beitrag von Reubaer »

Tut mir leid, dich so rumgescheucht zu haben - meine beiden Werkzeugfachhändler haben so Zeug immer lagernd.

Grüsse
Maik
Bernd W.
Beiträge: 1796
Registriert: 20.06.2009 - 18:16:46
Name: --
PLZ: 35080
Ort: Bad Endbach/Schlierbach

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Senius
Warum Bestellst du nicht einfach einen Bohrer bei unseren Werbepartner z.b.
Starbond Schulte Steinert usw.
die liefern doch normalerweise von heute auf morgen.....
Ich habe am Sonntag Online Schreiber gekauft ....gestern also Dienstag lagen sie bei mir auf dem Tisch
Gruss Bernd
Drechseln putzt den Alltagssenf von der Seele
Senius
Beiträge: 44
Registriert: 06.12.2014 - 01:31:41
Name: --
PLZ: 58579
Ort: Schalksmühle

Beitrag von Senius »

Hallo Bernd, nach langer überlegeung hab ich es dann auch so gemacht :) ich hatte irgendwie total panik das ich das nicht mehr rechtzeitig schaffe. es hat aber alles funktioniert. danke für die unterstützung :)

LG
Antworten

Zurück zu „Shit happens“