Advent Advent die Schale brennt

Pleiten, Pech und Pannen

Moderator: Forenteam

Antworten
fidelis
Beiträge: 211
Registriert: 15.10.2017 - 13:05:55
Ort: Sankt Wolfgang

Advent Advent die Schale brennt

Beitrag von fidelis »

Ich muss sagen, das war auch mal irgendwie ganz schön anzusehen, wie so eine Schale verbrennt.
Definitiv äußerst weihnachtlich. :mrgreen:

Bild

Bild



*edit by Raupenzwerg
Liebe Grüße
Fid
Fantasie Ist Wichtiger Als Wissen, Denn Wissen Ist Begrenzt. Fantasie Aber Umfasst Die Ganze Welt. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

Hallo Fid,

kreative Brennholzgestaltung :maintor1:

Gruß Robert

PS: Nimm für die Eschenschale aus Deinem anderem Thread das gute Drechsleröl von Steinert ;-)
Dadurch dunkelt die Esche noch etwas nach und die Maserung kommt gut zur Geltung

Gruß Robert
Benutzeravatar
xeroxa
Beiträge: 487
Registriert: 04.12.2017 - 07:00:43
Name: --
Ort: lottstetten

Beitrag von xeroxa »

diese bild kenn ich zu gut :-L

mfg

roger
Brennholzveredler
Beiträge: 2303
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Beitrag von Brennholzveredler »

. . . und ich dachte schon du würdest die Schale glasieren wollen !
Gruß von
Herbert, dem Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

Brennholzveredler hat geschrieben:
. . . und ich dachte schon du würdest die Schale glasieren wollen !
Gruß von
Herbert, dem Brennholzveredler
Hallo Herbert
Ich denke eher er hat das mit dem "räuchern von Holz" komplett falsch verstanden :-L

Gruß Robert :prost: :prost:
Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 546
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian W
Ort: Angers

Beitrag von Holzfabi »

Vebrennst du eine Schale für jedes Adventslicht?
:-L

Liebe Grüße,
fabi
fidelis
Beiträge: 211
Registriert: 15.10.2017 - 13:05:55
Ort: Sankt Wolfgang

Beitrag von fidelis »

PS: Nimm für die Eschenschale aus Deinem anderem Thread das gute Drechsleröl von Steinert
Dadurch dunkelt die Esche noch etwas nach und die Maserung kommt gut zur Geltung
Wie ist das Öl im Vergleich zu Leinöl? Bisher verwende ich ja eigentlich immer Leinöl, was relativ gut nach dunkelt, aber ein Öl das noch mehr nach dunkelt wäre manchmal gar nicht schlecht.
Vebrennst du eine Schale für jedes Adventslicht?
Da hätte ich locker genug davon. Vorallem noch aus den Anfängen..^^
Liebe Grüße
Fid
Fantasie Ist Wichtiger Als Wissen, Denn Wissen Ist Begrenzt. Fantasie Aber Umfasst Die Ganze Welt. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1513
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Shou Sugi Ban

Beitrag von Ralph »

Hi Bernie,

wenn Du soviele zum Einheizen nimmst: Schau Dir mal "Shou Sugi Ban" in Tante Google an.

Ansonsten: wird doch

:-)
:-)

Ralph (Exilbayer)
fidelis
Beiträge: 211
Registriert: 15.10.2017 - 13:05:55
Ort: Sankt Wolfgang

Beitrag von fidelis »

Aaah, da habe ich schon viele schöne Stücke gesehen. Jetzt weiß ich endlich mal wie sich das nennt.

Danke Ralph! :)
Liebe Grüße
Fid
Fantasie Ist Wichtiger Als Wissen, Denn Wissen Ist Begrenzt. Fantasie Aber Umfasst Die Ganze Welt. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Shit happens“