Shit happens -Zeefix

Pleiten, Pech und Pannen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Shit happens -Zeefix

Beitrag von Eisbär »

Tja,

bezeichne mich ja nicht unbedingt als Anfänger im Mühlenbau.
Hier hab ich mal wieder ein sehr schönes Unikat mit einem ansprechenden Rindenrand und einem Eyecatcherdesign.

IMG_0975.JPG
IMG_0975.JPG (113.94 KiB) 5652 mal betrachtet
Extra für die neuen Crush-grind mini
(Hab ich doch schon lange dem Martin W. aus N. versprochen ein paar Fotos mit den neuen Mahlwerken zu machen :heul
- Lieber Martin ich bin dran - dauert noch bischen.)


[mention]Grissianer[/mention] Und lieber Anselm sogar mit Lager :mrgreen:
IMG_0976.JPG
IMG_0976.JPG (71.16 KiB) 5652 mal betrachtet

Und so geht einem manchmal der Meissel durch und somit sogar bis ganz durch.
Die Summe der Vermessenheit ( 2 x vermessen - Sch....) und damit den Mißerfolg bezeichnet man als Erfahrung
und diese Mühlenteile gehen somit in diesen reichen Schatz meiner Erfahrung ein. Fuck!

IMG_0977.JPG
IMG_0977.JPG (82.87 KiB) 5652 mal betrachtet
IMG_0978.JPG
IMG_0978.JPG (83.77 KiB) 5652 mal betrachtet

Macht es besser, passt immer gut auf --- und immer einen Milimeter Holz unter dem Meissel.

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
el_zotto
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2017 - 12:26:30
Name: Christian
PLZ: 37632
Ort: Eschershausen

Re: Shit happens -Zeefix

Beitrag von el_zotto »

Moin Josef,

schade, dass du schlussendlich ein Mühlenpuzzle erhalten hast, aber ich finde das Design genial. Vor allem das Detail mit dem Bügelverschluss.
Hast du das Innenleben "wie immer" hergestellt, oder waren da besondere Anpassungen nötig?

Bis dahin,
Christian
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Re: Shit happens -Zeefix

Beitrag von Eisbär »

el_zotto hat geschrieben: 11.07.2019 - 10:57:26
.....Hast du das Innenleben "wie immer" hergestellt, oder waren da besondere Anpassungen nötig?
[mention]el_zotto[/mention] Hallo Christina,

ich verwende den Ausdrehkopf von dns:https://www.drechselstube.de/accessoire ... 8-mk2.html

Viel Erfolg

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Shit happens -Zeefix

Beitrag von GentleTurn »

Moin Josef,

ein echter Hingucker, in der Tat. Gute Idee und Umsetzung.
Das Ende ist sehr ärgerlich, das kann ich absolut nachvollziehen.

Die nächste Mühle klappt bestimmt. Kannst Du wenigstens die Mechanik wieder verwenden?
(Hab' noch keine Mühle gebaut, daher die Frage.)
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Re: Shit happens -Zeefix

Beitrag von Eisbär »

[mention]GentleTurn[/mention] Ja klar, ging ja nix kaputt :-)

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
Grissianer
Beiträge: 2637
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Shit happens -Zeefix

Beitrag von Grissianer »

Hallo Josef
Was solls ist nicht schlimm nimm ein Kontrastholz und mach den Kopf neu . Das ist nicht mal die halbe Arbeit und die Mühle wird noch exklusiver :mrgreen:
Wenn du so vorgehst wie ich schon mal beschrieben habe dann gibt es 0 Versatz und alles ist gut.
Was aufgefallen ist: Der Fehler war innen es wäre nicht notwendig gewesen die Nut so tief zu machen. Genau dieser Fehler passiert häufig und mich erstaunt es selber oft wie klein diese Nut eigendlich sein kann.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Re: Shit happens -Zeefix

Beitrag von Eisbär »

Yepp Anselm,

ich werd ein Stück Nußbaum draufsetzen. ...Und du hast ja sooo recht. :mrgreen:

Viele Grüße

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Re: Shit happens -Zeefix

Beitrag von Eisbär »

Noch kleiner Nachtrag,

wegen der Lager, falls einer die Minis mit Lager bauen möchte.

Da braucht ihr die: 6704-2RS (20x27x4 mm). Die Köpfchen sind bei den Minis kleiner!

Bei den normalen Crush-grinds werden die verbaut: 6705-2RS (25x32x4 mm)

Viel Erfolg

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
Seppel
Beiträge: 1063
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Re: Shit happens -Zeefix

Beitrag von Seppel »

hallo Josef,

warum verbaust Du Lager ?

Grüße

Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Brennholzveredler
Beiträge: 2291
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: Shit happens -Zeefix

Beitrag von Brennholzveredler »

Mein Mitgefühl ist dir sicher - - - aber die zugrundeliegende Idee war suuuuper!
- - - - auf ein Neues!
Meint
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Re: Shit happens -Zeefix

Beitrag von Eisbär »

[mention]Seppel[/mention]

Moin Seppel,

bissel komische Frage nach dem Warum??

1. Weils mir gefällt
2. Weil ich´s gut find.
3. Weil´s der Anselm macht :-L :-L :-L ( [mention]Grissianer[/mention] )
4. Läuft so schön rund.
5. Kost fast nix und macht was her beim Zeigen :-S
6. Rundlauf ist super herzustellen (und ich hab genügend mit Rundlauf auch "ohne" gemacht.)
7. Wertet die Mühle auf und kann höherpreisig verkauft werden :klatsch: :klatsch:
8. Ich steh drauf!

Wieso stellst Du diese Frage? Erschließt sich mir nicht ganz. Ich mach noch mehr komische Sachen um mich von anderen abzuheben einfach Darum.

Zufrieden?

Gruß an den Horizont

Josef

PS. Bezugnehmender Thread: viewtopic.php?f=32&t=51975&hilit=lager&start=25#p364530
Der Eisbär Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Shit happens“