Ich brauche mal Eure Hilfe - Diebstahl und Vandalismus

Pleiten, Pech und Pannen

Moderator: Forenteam

Antworten
Matthias P.
Beiträge: 80
Registriert: 02.10.2007 - 17:34:20
Ort: Nußloch

Ich brauche mal Eure Hilfe - Diebstahl und Vandalismus

Beitrag von Matthias P. »

Ich war mit meiner Frau Aussteller auf dem Oppenheimer Wollfest am 01./02. Juni diesen Jahres.
Wie vielleicht manche Kollegen aus der Umgebung von Oppenheim gelesen haben, wurde der Markt in der Nacht von Samstag auf Sonntag von jugendlichen Krawallbrüdern heimgesucht, die Sachen aus Ständen in andere stellten, es wurden aber auch Stände und Waren beschädigt/zerstört.
In verschiedenen Ständen wurden mehr oder weniger viele Waren gestohlen.
Bei uns waren es Wolle, Strickstücke, Schalen, Dosen Spindeln und noch mehr für ca. 2000,-€.
Laut Polizei hat ein Zeuge beobachtet wie ein älterer Mann Sachen in einer Kiste weggetragen hat. Bis jetzt sind laut Polizei keine der Dinge gefunden worden und den Jugendlichen kann nur der Vandalismus angelastet werden aber nicht die Diebstähle. Eine Kiste (Eurobox grau) fehlt auch.
Sollte jemand die Sachen sehen oder was davon angeboten bekommen bin ich für Hinweise offen.

Hiervon mehrere Flaschenöffner.
Hiervon mehrere Flaschenöffner.
20180823_182214.jpg (58.39 KiB) 4463 mal betrachtet
Die kleine Dose links
Die kleine Dose links
20180915_095126.jpg (89.47 KiB) 4463 mal betrachtet
Links auf dem 2. Boden von unten die Kirschschale, einen Boden darüber die Birkevase und die Schale aus Red Gum und links von den Mühlen die Kirschschale.
Links auf dem 2. Boden von unten die Kirschschale, einen Boden darüber die Birkevase und die Schale aus Red Gum und links von den Mühlen die Kirschschale.
20180916_185507.jpg (67.46 KiB) 4463 mal betrachtet
Rechts vom Spinnrad der Ständer mit allen Einzugkaken, unten links die Birkeschale und 2 darüber die Kirschschale.
Rechts vom Spinnrad der Ständer mit allen Einzugkaken, unten links die Birkeschale und 2 darüber die Kirschschale.
20190601_104911.jpg (120.24 KiB) 4463 mal betrachtet
Mittig die Kirschschale und daneben die Hohlform auch aus Kirsche, darunter fast alle Spindeln, links davon mehrere Knäuelwickler und auch ein paar Wollabwickler.
Mittig die Kirschschale und daneben die Hohlform auch aus Kirsche, darunter fast alle Spindeln, links davon mehrere Knäuelwickler und auch ein paar Wollabwickler.
20190601_105011.jpg (72.42 KiB) 4463 mal betrachtet
Die beiden Strickstücke auf den Puppen und einiges der Wolle im Stand.
Die beiden Strickstücke auf den Puppen und einiges der Wolle im Stand.
20190601_102643.jpg (171.93 KiB) 4463 mal betrachtet

Im Vorraus Danke und viele Grüße Matthias


*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1030
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Re: Ich brauche mal Eure Hilfe - Diebstahl und Vandalismus

Beitrag von Jesse »

Hallo Matthias,

leider kann ich nicht zur Aufklärung beitragen. Aber ich kann Dir mein tiefstes Mitgefühl vermitteln. Das ist schon echt sch...., wenn man auf so fieße Art um den Lohn seiner Arbeit gebracht wird.

Gruß Jesse
Antworten

Zurück zu „Shit happens“