Trichter aus Birke

Pleiten, Pech und Pannen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1988
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Trichter aus Birke

Beitrag von drmariod »

Mein erster Trichter aus Birke... Wandstärke am Auslass etwas unter 1mm...
Was n Glück ist der Ofen an...

Grüße
Der Mario

20191031_111515.jpg
20191031_111515.jpg (42.48 KiB) 3709 mal betrachtet
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Trichter aus Birke

Beitrag von GentleTurn »

Moin Mario,

willkommen im Klub. :prost:
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2985
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Re: Trichter aus Birke

Beitrag von Bernd Schröder »

Hi!
Manchmal ist es gar nicht gut den Durchblick zu haben.
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1220
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Re: Trichter aus Birke

Beitrag von hawokle »

Hallo,
Bernd Schröder meint:
Manchmal ist es gar nicht gut den Durchblick zu haben.
Ich meine:
Es ist nicht unbedingt gut, was Dünnes drechseln zu wollen ... :-( ...
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2352
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Re: Trichter aus Birke

Beitrag von Raupenzwerg »

Hallo Mario,

dreh das Loch sauber aus und setze einen einfachen Waschbecken- oder Badewannen-Gummistöpsel ein..... ;-)

Gruß Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
HolzHelmut
Beiträge: 242
Registriert: 25.11.2016 - 11:40:53
Name: Helmut
PLZ: 85276
Ort: Hettenshausen

Re: Trichter aus Birke

Beitrag von HolzHelmut »

Hallo Mario,

dreh das Loch aus, mach eine stabile kleine Holzsäule mit einer konkaven Vertiefung am oberen Ende. Leg einen kleinen Hammer (oder Holzquader mit einer ebenfalls konkaven Einbuchtung) dazu und verkauf das Ganze als "Walnuss-Aufbewahrungs-Aufknack-und-Schalenfänger-Schale". Die Säule aus Ebenholz oder was Dunklem ... schon hast eine Story ... und es war nie ein Mißgeschick ;-)

Liebe Grüße
Helmut
DirkM
Beiträge: 452
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Trichter aus Birke

Beitrag von DirkM »

Hallo Mario,

es wird nicht die letzte Schale sein, bei der du einen plötzlich ungewollten Durchblick erhälst.
Das zeigt aber, dass du dich an die Grenzen heranarbeitest und ja, ich würde die Schale auch verbrennen.
Alle Rettungsversuche sind in der Regel dann doch nur Arbeit.
In einem der nächsten epochalen bewusstseinserweiternden Schritte wirst du vermutlich beim abdrecchseln des Spannzapfens
das jetzige Ergebnis von der anderen Seite nochmals erfahren.
Ging mir zumindest schon einige Male so.
Der Unterschied..... Dann ist ALLES schon komplett fertig und geschliffen und AAAAch. Ich könnte mir dann jedesmal in den ...beissen!

Zum Glück wächst Holz ja nach!
In diesem Sinne
Schönes Wochenende
und Gruß aus BRühl
Dirk
Stratos XL, Fu 230, Midi II
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Re: Trichter aus Birke

Beitrag von Bioschreiner »

Hi Mario

Der Ofen ist in dem Fall eine gute Lösung.

Wenn Du dringend einen neuen Rohling brauchst, vorbeikommen und einen abholen. (oder Vorschlag per PN)


Liebe Grüße
Bio
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Antworten

Zurück zu „Shit happens“