Kirschen Flugholz

Pleiten, Pech und Pannen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Kunze
Beiträge: 342
Registriert: 04.02.2018 - 19:27:39
Ort: Ilsede

Kirschen Flugholz

Beitrag von Kunze »

Moin

hier zeige ich ein kleines Kirschen Schälchen, dass zum Flugholz wurde.
Ein Stück wurde angeleimt, eine Ecke war unauffindbar.

Kupferdraht in Lücke eingeflochten und verzinnt.

Ein Versuch :??
200726 Kirsche Flugholz 2.jpg
200726 Kirsche Flugholz 2.jpg (69.85 KiB) 2716 mal betrachtet
200726 Kirsche Flugholz 1.jpg
200726 Kirsche Flugholz 1.jpg (65.75 KiB) 2716 mal betrachtet
Gruß

Ralf
-- Killinger KM1000 --
-- 31246 Ilsede --
-- Jeder Anfang ist schwer--
-- Packen wirs an! --
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1449
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

Re: Kirschen Flugholz

Beitrag von PaRay »

Kunze hat geschrieben: 26.07.2020 - 13:32:00

Kupferdraht in Lücke eingeflochten und verzinnt.
Servus,

dein Versuch, das schöne Kirschholzschälchen zu retten ehrt dich, doch finde ich den Rettungsversuch zu massiv. Die dicken Zinnklumpen wirken sehr brutal auf mich.
Ging es nicht etas dünner? Zur Stabilität tragen die Kupferdrähte ja nicht wirklich bei, oder? Sie dienen eher dem Design, um die Lücke zu schließen. Somit dürfeten sie dann auch filigraner aussehen, meiner Meinung nach.

Beste Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Benutzeravatar
Kunze
Beiträge: 342
Registriert: 04.02.2018 - 19:27:39
Ort: Ilsede

Re: Kirschen Flugholz

Beitrag von Kunze »

Jau
Der Lötkolben war zu schwach.
Die Kombination mit Kupfer oder Messing werd ich nächstes mal versuchen besser umzusetzen.
Ursprünglich war die Idee die Lücke komplett mit Zinn zu füllen und fertigzudrechseln
Gruß

Ralf
-- Killinger KM1000 --
-- 31246 Ilsede --
-- Jeder Anfang ist schwer--
-- Packen wirs an! --
Schliefer
Beiträge: 400
Registriert: 08.02.2019 - 08:09:54
Name: Gerhard Wilhelm
PLZ: 67547
Ort: Worms

Re: Kirschen Flugholz

Beitrag von Schliefer »

Kunze hat geschrieben: 26.07.2020 - 13:46:11
Ursprünglich war die Idee die Lücke komplett mit Zinn zu füllen und fertigzudrechseln
Hallo Ralf,

und warum hast du das nicht gemacht, das mit dem Kupferdraht ist ja nicht schlecht du hättest ein "Gerüst" gehabt an dem das Zinn gehalten hätte. Ich benutze zum schmelzen eine Heißluftpistole und eine Schöpfkelle, Dinge die man eigentlich zuhause haben müsste ;-)

VG, GW
Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.
Benutzeravatar
Kunze
Beiträge: 342
Registriert: 04.02.2018 - 19:27:39
Ort: Ilsede

Re: Kirschen Flugholz

Beitrag von Kunze »

Hallo Schliefer,

das Zinn hat nicht gereicht.
Das andere Zubehör fehlt mir auch noch.
Ich hab aber schon ein paar Ideen mit Holz und Zinn.
Gruß

Ralf
-- Killinger KM1000 --
-- 31246 Ilsede --
-- Jeder Anfang ist schwer--
-- Packen wirs an! --
Antworten

Zurück zu „Shit happens“