Das erste Mal...

Pleiten, Pech und Pannen

Moderator: Forenteam

Antworten
Klako58
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2022 - 13:44:38
Name: Klaus Kostansek
PLZ: 47441
Ort: Moers

Das erste Mal...

Beitrag von Klako58 »

Da war ich heute zum ersten Mal an meiner DB, hat für den Anfang fast ganz gut geklappt...
Bis ich den letzten Schliff versuchte... Knack und angebrochen... 1. Versuch... Brennholz... Und irgendwie schief..

Weiter geht's.

IMG_20230418_183759.jpg
IMG_20230418_183759.jpg (77.2 KiB) 2726 mal betrachtet
IMG_20230418_183711.jpg
IMG_20230418_183711.jpg (69.15 KiB) 2726 mal betrachtet
eberhard
Beiträge: 111
Registriert: 04.07.2015 - 18:34:01
Name: Eberhard Hoyer
PLZ: 08248
Ort: Klingenthal

Re: Das erste Mal...

Beitrag von eberhard »

Hallo Klaus
War da etwa ein Ast , jedenfalls die RP funktioniert doch wieder :smash: und Versuch macht klug . Wer kann als Neuling schon behaupten seine Bank selber repariert zu haben . Du weißt jetzt wie es funktioniert :-)
Viele Grüße von Eberhard aus Klingenthal im Vogtland .
Benutzeravatar
Maxy
Beiträge: 858
Registriert: 16.11.2019 - 18:33:24
Name: --Markus Hochstein
PLZ: 76646
Ort: Bruchsal - Obergrombach

Re: Das erste Mal...

Beitrag von Maxy »

"und irgendwie schief" ?
Hier verkauft man das als "über mehrere Achsen gedreht"! 😄
Ich finde für jede Lösung ein Problem!
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 1252
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)

Re: Das erste Mal...

Beitrag von SteffenM »

Guten Aband Klaus,

für den Anfang sieht das doch echt gut aus.

Weiter so!
Steffen

PS: Wenn der Autofokus der Kamera das Objekt nicht findet, dann halte ich meine Hand daneben. Oft klappt es dann.
Joker
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2022 - 21:22:08
Name: Frank Rönsch
PLZ: 68199
Ort: Mannheim

Re: Das erste Mal...

Beitrag von Joker »

Ist ja 'n Ding! Neben meiner Drechselbank stapelt sich auch ein gutes Dutzend solch formschöner Teile :-L
Ich fahre Elektroautos. Im Keller.
Benutzeravatar
Sternle
Beiträge: 1033
Registriert: 30.03.2006 - 01:23:55
Name: Peter Sternischer
Ort: Bahnhofstr.2 75382 Althengstett/Kreis Calw

Re: Das erste Mal...

Beitrag von Sternle »

Helga Becker aus Höpfigheim sagte einmal in einem Kurs zu uns " Ihr müsst immer die Oberhand/Herrschaft über das Holz haben " es ging darum das man als Anfänger drauf los drechselt und wenn's einem gefällt, dann läßt man es so :re:
Ich habe mir später einen Holzofen in den Keller gestellt :mrgreen: auch mir passiert es heute noch, dass ein Fingerkreisel abbricht, Gott sei Dank, selten vor Publikum :-A
stell Dein erstes Werk ins Regal, dann kannst Du immer sehen wie Du Dich weiter entwickelst :klatsch:
Ich möchte im Leben gern eine positive Spur hinterlassen
Gruß Sternle
Benutzeravatar
Oaktree
Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2019 - 12:24:44
Name: Peter Zillmer
PLZ: 24811
Ort: Owschlag

Re: Das erste Mal...

Beitrag von Oaktree »

Hallo Klaus,
...jetzt hast Du ganz sicher den Grundstein für viele schöne Drechselarbeiten und erlebnisreiche Stunden an der Drechselbank gelegt.
Weiterhin viel Enthusiasmus beim Drechseln! :klatsch:

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
Peter
Antworten

Zurück zu „Shit happens“