am 15.11. war bei den Drechselfreunden Erzgebirge wieder Stammtischzeit. 27 Drechselbegeisterte trafen sich in den Arbeitsräumen des Grünaer Schnitzvereins um mit dem Meißel vorweihnachtliche Arbeiten entstehen zu lassen. Als Gast konnten wir dieses Mal Klaus-Dieter Müller - alias Drehspan begrüßen.
Thomas hatte anlässlich des einjährigen Bestehens unseres Stammtisches eine ganz besondere Idee – aber seht selbst.

Nach der Stärkung bei Kaffee und von Heinrich gespendeter Freiberger Eierschecke – vielen Dank dem Spender – und Reinhard‘s Rückblick auf unser einjähriges Bestehen, ging es an die Drechselbänke.

Dieter führte auf der „Vereins“-Kreher das Drechseln von Weihnachtsbäumen nach Muster von Björn Köhler vor.

Stefan hatte noch eine zweite Baumvariante mitgebracht – windschiefe Fichten.

Auf 4 Drechselbänken ging es dann zur Sache, alle waren eifrig dabei Bäume zu drehen.

Natürlich tragen der Erfahrungsaustauch, die Fachsimpelei und nette Gespräche am Rande des Geschehens zur guten Atmosphäre bei. Mitgebrachte Arbeiten wurden begutachtet und diskutiert.

Hier noch das Ergebnis des Bäumchenwettbewerbs

Mit Wiener Würstchen und dem Verzehr des Geburtstagskuchens klang unser Stammtischtreffen aus.
Ich möchte mich bei Thomas und Uwe für die Bereitstellung des Bildmaterials bedanken- was wäre ein Bericht ohne Bilder.
Zum Schluss möchte ich mich an dieser Stelle bei Allen für die Überraschung mit den Drechselhölzern bedanken. Es hat sich mit unserm Stammtisch eine Truppe zusammengefunden wo es einfach Spaß macht.
Mit freundlichen Grüßen
sRaachermannl - Jürgen