Erzgebirgische Vorweihnachtsaktivitäten

Ansprechpartner sind gschroeder (Gerd Schröter) und eibchen (Peter Schlegel)

Moderatoren: gschroeder, eibchen

Antworten
sRaachermannl
Beiträge: 192
Registriert: 19.02.2012 - 09:20:19
Name: --
Ort: Grüna

Erzgebirgische Vorweihnachtsaktivitäten

Beitrag von sRaachermannl »

Hallo Drechselfreunde
In diesem Jahr beteiligen sich die Drechselfreunde Erzgebirge nun schon zum dritten Mal an der Weihnachtsausstellung unseres Gastgebers, dem Schnitzverein Grüna. An den Wochenenden vom 1. bis 3. Advent wird in dem herrlichen Ambiente des Folklorehofs gezeigt, was so übers Jahr bei den Schnitzern , Drechslern und Klöpplerinnen entstanden ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Werkstattraum, in dem wir zu unseren Treffen arbeiten, wurde uns als Ausstellungsraum zur Verfügung gestellt. Die Drechselfreunde Eckehard, Johannes, Heinrich, Frank, Peter aus Freital, Reinhard, Berthold, Harald und ich stellten die Exponate zur Verfügung, die wir hier unter unserm Logo präsentieren konnten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Am zweiten Adventwochenende, an dem der örtliche Weihnachtsmarkt auf dem Areal des Folklorehofes stattfindet, waren Eckehard, Johannes und ich außerdem zu Drechselvorführungen an der Kreher aktiv.
Bild
Die zahlreichen Besucher, die an den ersten beiden Wochenenden unsere Ausstellung besuchten, äußerten sich sehr positiv zu unseren Arbeiten.

Am Sonntag stattete sogar ein Christkindel dem Markt einen Besuch ab – oder hatte es sich bis in die himmlischen Gefilde herumgesprochen das der Schnitzverein sein 85-jähriges Bestehen gefeiert hat.

Bild

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und das wir uns im Mai alle Gesund und Munter in Olbernhau treffen können.
Bei unseren aktiven Stammtischmitgliedern möchte ich mich außerdem für die Unterstützung bedanken.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
sRaachermannl

Bild
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um die Drechselfreunde Erzgebirge“