Wo bleiben sie denn nur, die …

Ansprechpartner sind gschroeder (Gerd Schröter) und eibchen (Peter Schlegel)

Moderatoren: gschroeder, eibchen

Antworten
erzi
Beiträge: 146
Registriert: 04.02.2007 - 07:28:40
Ort: Sachsen

Wo bleiben sie denn nur, die …

Beitrag von erzi »

... Olbernhauer Reiterlein?

Auf unserer DFT-2017-Internetseite (https://dft-2017.de/) haben wir,
unter maßgeblicher „Schirmherrschaft“ von Kerstin Flade, zum 2. Helmut Flade
Gestaltungswettbewerb
„Das Olbernhauer Reiterlein“ aufgerufen (https://dft-2017.de/olbernhauer-reiterlein).
Da die Resonanz darauf bislang ausgeblieben ist, möchten wir (bewusst)
außerhalb DFT-2017-Internetseite mit diesem „normalen Forumseintrag“
noch einmal gesondert Eure Aufmerksamkeit auf diesen DFT-Programpunkt lenken.
Vermutlich u.a. bedingt durch die große Vielfalt der geplanten Programmpunkte,
ist der Gestaltungswetbewerb „Das Olbernhauer Reiterlein“ ins Hintertreffen geraten.
Und sicherlich ist so mancher auch noch damit befasst, eine Arbeit für den „offenen
Gestaltungswettbewerb“ anzufertigen.
Dennoch möchten wir es nicht unversucht lassen, zumindest einige der gewiss
zahlreichen kreativen Drechselfreunde zu ermuntern, doch noch loszulegen
und mitzumachen.
Unabhängig davon, ob und wie viele von Euch kreierte „Olbernhauer Reiterlein“
letztlich den Weg zum Forumstreffen finden werden empfehle ich (als bekennender
Flade-Miniaturen-Liebhaber) Euch, während der Tage des Forumstreffens die Werkstatt
von Kerstin Flade aufzusuchen und Euch verzaubern zu lassen. Es lohnt sich!

Es grüßt Euch erzi von den Drechselfreunden Erzgebirge
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1547
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Beitrag von Schnedo »

Hallo Martin

Was heisst denn soooooooo weit weg. Einmal quer durch Deutschland und schon bist du da. Ich habe noch ca. 7 km weiter, habe mir aber noch nie überlegt deswegen nicht dabei zu sein.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Benutzeravatar
BeRo
Beiträge: 942
Registriert: 30.08.2009 - 12:31:11
Ort: Rotterdam

Beitrag von BeRo »

Hallo Martin,

Und was denkst Du von die Entfernung von Rotterdam aus, und doch komme ich.
Und nicht nur die Entfernung, sondern auch die Steigung von -4m70 zu 500m.

Herzliche Gruessen,
Bert Rosbach.
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1170
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Martin,
Ich denke das du mit markusN, Bernd und mir mitfahren kannst,
dann wirds nicht zu teuer!
Gruß Hermann
helmut
Beiträge: 242
Registriert: 30.09.2007 - 22:11:46
Name: --
Ort: Oberfranken

Beitrag von helmut »

Hallo zusammen

Geht es in diesem Beitrag um Entfernungen und Fahrgemeinschaften oder um das Olberhauer Reiterlein mit dem Gestaltungswettbewerb dazu. Man sollte meines Erachtens solche Beiträge nicht mißbrauchen.

Gruß
Helmut
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2570
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cello »

Hallo Erzi,

der Wettbewerb, zu dem im November aufgerufen wurde, war wirklich in der Erinnerung abgerutscht.

Ich habe sofort mein Gehirn eingeschaltet und zwei witzige "Olbernhauer Reiterlein" gestaltet. Einer trägt im Titel den Zusatz "Made in China", obwohl ich ihn selbst gefertigt habe. Sollten wirklich keine Einreichungen außer meinen beiden Arbeiten getätigt werden, so würde mir dies zum Vorteil gereichen, da ich automatisch den 1. und den 2. Preis bekommen würde. Der erste Preis ist doch ein Porsche, nicht wahr? ;-) Und der zweite?

Da ich aus urheberrechtlichen Gründen keine Fotos meiner kompletten Reiterlein veröffentliche, hänge ich aber wenigstens das Unterteil der zweiten Arbeit als Foto an. Nur mal so als Anregung. ;-)

Bild

Also Leute, überlegt und arbeitet und setzt alles daran, dass die beiden ersten Preise wegen mangelnder Einreichung nicht allein an mich gehen! Ich würde ja gern etwas abgeben, aber einen Porsche kann man so schlecht teilen.

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Anton Tonan
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2015 - 20:35:03
Ort: Oderding

Beitrag von Anton Tonan »

Hallo Helmut,
danke für deinen wertvollen Beitrag:
helmut hat geschrieben:
Geht es in diesem Beitrag um Entfernungen und Fahrgemeinschaften oder um das Olberhauer Reiterlein mit dem Gestaltungswettbewerb dazu. Man sollte meines Erachtens solche Beiträge nicht mißbrauchen. Gruß Helmut
Nein, ein Mißbrauch von Beiträgen sollte und darf nicht sein. Entschiedene Maßnahmen wären sicher notwendig.

Mit verständnisvollem Gruß
Anton
Der Sinn des Lebens: 1024 Buchstaben.
Benutzeravatar
BeRo
Beiträge: 942
Registriert: 30.08.2009 - 12:31:11
Ort: Rotterdam

Beitrag von BeRo »

Hallo Martin,

Und was denkst Du von die Entfernung von Rotterdam aus, und doch komme ich.
Und nicht nur die Entfernung, sondern auch die Steigung von -4m70 zu 500m.

Herzliche Gruessen,
Bert Rosbach.
erzi
Beiträge: 146
Registriert: 04.02.2007 - 07:28:40
Ort: Sachsen

Beitrag von erzi »

Ein Hallo und ein herzliches Dankeschön an Euch alle,

die Ihr Euch bislang hier zu Wort gemeldet habt, und das unabhängig davon, was dabei Eurer Anliegen war.
Ihr habt uns auf jeden Fall dabei geholfen, dass der "Reiterleinwettbewerb" noch einmal Aufmerksamkeit bekommen hat.
Besonderer Dank gebührt natürlich Cello, da er sogleich die Initiative/ein Stück Holz ergriffen und losgelegt hat.
Zudem scheint Cello besser informiert und vernetzt zu sein als ich, denn das mit dem vermeintlich tollen ersten Preis
hatte man mir vorenthalten (oder habe ich es einfach nur nicht mitbekommen???).
Selbst wenn es nur ein Gerücht sein sollte, so ist an solchen doch oft zumindest ein wenig dran.
Und wer den "Oberschirmherren" über den "Reiterleinwettbewerb", den Bürgermeister von Olbernhau
(Heinz-Peter Hausstein) kennt, weis, der Mann ist ungeheuer findig und geschäftstüchtig.
Vielleicht hat er ja sogar beste Kontakte zum Porschewerk in Leipzig ;-).
In Anbetracht dessen, was durch den Beitrag von Cello jetzt vermeintlich publik wurde
erscheint es wahrlich ratsam, sich besser doch noch am "Reiterleinwettbewerb" zu beteiligen.

Originelle Ideen und gutes Gelingen wünscht Euch
erzi
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um die Drechselfreunde Erzgebirge“