Auch die Drechselfreunde Erzgebirge sagen danke!

Ansprechpartner sind gschroeder (Gerd Schröter) und eibchen (Peter Schlegel)

Moderatoren: gschroeder, eibchen

Antworten
erzi
Beiträge: 146
Registriert: 04.02.2007 - 07:28:40
Ort: Sachsen

Auch die Drechselfreunde Erzgebirge sagen danke!

Beitrag von erzi »

Ein wenig erschöpft gleichzeitig aber glücklich und hoch zufrieden sind nun auch wir, die Drechselfreunde Erzgebirge, wieder zu Hause angekommen.

Auch für uns war es überaus schönes und einzigartiges Erlebnis.
Mit einem prima Publikum und vielen tollen Mitwirkenden konnten wir ein Drechselfest im „Epizentrum des Drechslerhandwerks“ feiern.
Dafür bedanken auch wir uns ganz, ganz herzlich!

Sogar das Wetter war uns hold (manche behaupten ja, Petrus sei auch ein Drechsler). Seit gestern herrscht in und rund um Olbernhau im Übrigen „bä-Wetter“ (kalt und Nieselregen), aber jetzt kann sich das Wetter auslassen wie es mag.

Ein Drechselfreund wird auch in den kommenden Tagen noch „ein Wenig“ auf dem Saigerhüttengelände anzutreffen sein und zu tun haben.
Aber auch er ist, wie man auf dem Bild gut erkennen kann, glücklich und zufrieden.

Bild

Zum Fotografieren kam ich entgegen allen guten Vorsätzen an den beiden Tagen dann leider so gut wie nicht, lediglich ganz wenige Schappschüsse befinden sich auf meinem Apparat. Die zeige ich Euch aber gern.

Frank Richter war an vielen Stellen im Einsatz und auf dem Gabelstapler absolut unentbehrlich.

Bild

Das Team von der Teilnehmergalerie. Peter Georgi hat die Ausstellungsstücke registriert und Stefan Seifert danach fotografiert.

Bild

Bild

Und dann waren da auch noch drei „Ovalis“ ,Jürgen Zschill, Eckehardt Meglin und ein wenig ich.

Hier wird gerade dass Ovaldrehwerk an seinen Platz gebracht.

Bild

Bild

Bild

Und nun freuen wir uns auf weitere Berichte und Fotos von Euch.


Bild

Euer erzi
Benutzeravatar
chrilu
Beiträge: 1450
Registriert: 09.12.2011 - 17:23:50
Name: Christian
PLZ: 2542
Ort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von chrilu »

Lieber Erzi, lieber Martin, lieber Jürgen und all die anderen.

Es war toll bei euch, meine Frau mußte ich schwer überreden überhaupt mitzukommen, aber auch sie war voll des Lobes und hat sich sehr wohl gefühlt.

Danke
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
https://cln.at
____________________________________________________________________
Drechselspan
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2017 - 18:04:43
Name: Thomas Breuer
PLZ: 41540
Ort: Dormagen

Beitrag von Drechselspan »

Hallo Erzi,

ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmal bei Euch bedanken.
Es hat alles gestimmt, ich bin immer noch vollkommen beeindruckt.
Da gibt es nichts auszusetzen an dieser überaus gelungenen Veranstaltung.
Es war schön dich persönlich kennen zu lernen.
Deine Vorführung zum Oval drechseln war für mich sehr spannend.
Man konnte das gesamte Orga Team auf dem Gelände antreffen, alle waren gut gelaunt,
sehr freundlich und hilfsbereit.
Also nochmal vielen, vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Manfred Kellerhals
Daniel Düsentrieb
Beiträge: 1216
Registriert: 07.07.2006 - 21:50:46
Name: Manfred Kellerhals
PLZ: 85778
Ort: Haimhausen

Beitrag von Manfred Kellerhals »

Hallo Reinhard,

ihr habt eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt!
Ich war begeistert und möchte meinen Dank an alle Helfer, Organisatoren
und auch die im Hintergrund Gebliebenen aussprechen.

"Glück auf" war ein gutes Leitwort.
Ich war gerne da und werde das Event nicht vergessen!
freundliche Grüße

von Manfred

der immer für Verbesserungen aufgelegt ist
Benutzeravatar
Mannitwo
Beiträge: 614
Registriert: 11.03.2008 - 07:32:53
Name: Manfred Bayer
PLZ: 52222
Ort: Stolberg

Beitrag von Mannitwo »

Hallo Reinhard,

meine Vorrednern kann ich mich nur anschließen!!!!

Gib es an alle anderen, die im Orga-Team tätigen waren, weiter!!!!

Toll war ihr auf die Beine gestellt habt, wir werden lange davon zehren. :danke: :danke:
Gruß Manfred

Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
sRaachermannl
Beiträge: 192
Registriert: 19.02.2012 - 09:20:19
Name: --
Ort: Grüna

Beitrag von sRaachermannl »

Hallo Drechselfreunde,

ich möchte mich dem Dank von Reinhard an Euch anschließen. Es war schön Bekannte wiederzusehen und Neue persönlich kennenzulernen. Leider hat man als Vorführer viel zu wenig Zeit zu ausgedehnderer Fachsimpelei.
Besonders Danken möchte ich an dieser Stelle Ralph und Hans, die uns schon ab Mittwoch Stammtischübergreifend eine große Hilfe waren :danke: :danke: :danke:

Mit freundlichen Grüßen
sRaachermannl - Jürgen
Benutzeravatar
Der Biesdorfer
Beiträge: 705
Registriert: 06.02.2012 - 19:55:24
Ort: Berlin

Beitrag von Der Biesdorfer »

Hallo Drechselfreunde aus dem Erzgebirge,

auch ich möchte mich für die super Veranstaltung bedanken.
Es war in jeder Hinsicht ein gelungenes Wochenende. Mit allem was dazu gehört.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
:danke: :danke: :danke:
Für mich war es die erste Teilnahme an einem Forumstreffen und ich war begeistert.

Eure tolle Arbeit ist nun Maßstab für die folgenden Treffen.

Besonderen Spaß hatte ich an den Vorträgen von Heiner Stephani, so wie er es rüberbringt kann sogar das Drechseln für Anfänger richtig Spaß machen, und ich wäre sonst niemals darauf gekommen eine tiefe Kehle mit einem Meissel herstellen zu wollen. Nun werde ich es üben bis ich damit ein Bier verdienen kann! ;-)
Grüße aus Berlin

Der Biesorfer.

*Beitrag bearbeitet von Holzpeter
Bei Krämern lernt man kaufen,
bei Säufern lernt man saufen,
bei Lahmen lernt man hinken,
bei Trinkern lernt man trinken und
das Drechseln beim Durchgedrehten.
Nordhesse
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2015 - 21:30:18
Ort: Willebadessen

Beitrag von Nordhesse »

Hallo dem Orgateam,

Ich darf mich auch bedanken ,es war eine Super Veranstaltung.

Ein besonderer Dank geht an den Heiner Stephani, bei dem ich die Werkstatt besichtigen durfte.
Er hat es mir ermöglicht, einen 3 Tageskurs zu belegen.
Es war eine schöne Woche im Erzgebirge und habe nette Leute kennen gelernt.

Gruß
Nordhesse

*Beitrag bearbeitet von Holzpeter
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um die Drechselfreunde Erzgebirge“