"1300 Kilometer für eigene Männeln"

Ansprechpartner sind gschroeder (Gerd Schröter) und eibchen (Peter Schlegel)

Moderatoren: gschroeder, eibchen

Antworten
erzi
Beiträge: 146
Registriert: 04.02.2007 - 07:28:40
Ort: Sachsen

"1300 Kilometer für eigene Männeln"

Beitrag von erzi »

"1300 Kilometer für eigene Männeln",

unter diesem Titel veröffentlichte die Freie Presse Chemnitz gestern einen Beitrag über die Sommeraktivitäten in der "Holzspielzeugmacher- und Drechslerschule Seiffen".
Der Beitrag gefällt mir und da liegt es nahe, hier einen Link einzustellen:

https://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZG ... 951226.php

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

erzi
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3082
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo Reinhard,

Danke für diesen Bericht!

Ich finde, daß er recht gut geschrieben ist.

2007 war ich selber an der Berufsschule und hatte einen Grundkurs besucht. Ich erinnere mich gerne daran zurück - damals wurde auch "meine Liebe zum Erzgebirge geweckt" :-)

Ich persönlich kann nur jedem einen Urlaub und einen Drechselkurs in Seiffen empfehlen :ausruf: :-) :ausruf: :ausruf: :ausruf:

und eine Besuch in der "Gaststätte Holzwurm" http://www.holzwurm-seiffen.de/... :prost:

Schöne Grüße

Christian
erzdreher
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2017 - 21:47:02
Ort: Koblach

Beitrag von erzdreher »

Gruss von dem im Artikel erwähnten Österreicher (Erzgebirgsfan).
Bei mir steht übrigens seit 2001 (DM!) eine Löschner Drehbank!
Freue mich schon wieder auf den Kurs im Februar.
Jochen
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um die Drechselfreunde Erzgebirge“