Septembertreffen der Drechselfreunde Erzgebirge

Ansprechpartner sind gschroeder (Gerd Schröter) und eibchen (Peter Schlegel)

Moderatoren: gschroeder, eibchen

Antworten
sRaachermannl
Beiträge: 192
Registriert: 19.02.2012 - 09:20:19
Name: --
Ort: Grüna

Septembertreffen der Drechselfreunde Erzgebirge

Beitrag von sRaachermannl »

Es wird langsam Tradition - zum dritten Mal präsentierten sich die Drechselfreunde Erzgebirge zu ihrem dreitägigen Septemberstammtisch zwei Tage der Öffentlichkeit. Im Taubenschlag des Folklorehofs Grüna wurde am Freitag eine Ausstellung unserer Arbeiten und 7 Drechselbänke aufgebaut und die ersten Späne gemacht. Martin Steinert stellte uns wieder eine Gamma und eine Piccolo zur Verfügung – an dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Bild
Bild

Wir wollten mit unseren Exponaten und Vorführungen darstellen, was für uns die Faszination Drechseln ausmacht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich denke, es war wieder eine gelungene Veranstaltung , die auch unser zahlreiches Publikum angesprochen hat.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den mithelfenden Ehefrauen bedanken. :danke:

Mit freundlichen Grüßen
sRaachermann- Jürgen
Benutzeravatar
Roenni
Beiträge: 763
Registriert: 05.03.2006 - 15:12:17
Name: Ulf Rönnfeldt
PLZ: 23992
Ort: Neukloster

Beitrag von Roenni »

Moin aus dem hohen Norden,

Ich bin wiedermal begeistert :ausruf: :ausruf: :ausruf: :ausruf:
Drechseln auf höchstem Niveau.

Gruß Roenni
Zuletzt geändert von Roenni am 29.09.2017 - 09:20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Branch
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2017 - 10:25:06
Ort: Olbernhau

Beitrag von Branch »

Da ich leider nicht teilnehmen konnte, freut es mich um so mehr das ich hier ein paar Bilder von eurem Treiben sehen kann.

Jürgen, Vielen Dank für deinen Bericht... :danke:
Mein Freund der Baum-der größte Künstler ist die Natur!
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3083
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo liebe Erzgebirger,

sehr schöne Arbeiten habt Ihr da ausgestellt :ausruf:

@ Jürgen: Danke für die vielen Bilder :-)

Schöne Grüße

Christian
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um die Drechselfreunde Erzgebirge“