Hallo und ein herzliches „Glück Auf“ an alle Drechselfreunde
Auch dieses Jahr waren wir als Drechselfreunde Erzgebirge natürlich wieder auf dem Drechsler-Forums-Treffen (DFT) vertreten.
Dieses Mal fand das DFT vom 4. bis 6. Oktober in Ebbs / Österreich statt. Wir fanden uns größtenteils bereits am 3. Oktober vor Ort ein, um unseren Stand mit Drechselbank sowie diversen Ausstellungsstücken aufzubauen und besucheranziehend zu gestalten.
Ich finde unser Stand kann sich sehen lassen, aber seht im nachfolgenden Bild selbst.
Am Freitag um 14 Uhr war es dann so weit und das DFT öffnete seine Tore für die Besucher. An unserer Drechselbank wurden an diesem Tag vorerst nur Kleinigkeiten, wie z.B. Bäumchen gedrechselt. Die Besucher blieben gern stehen um sich unsere Vorführungen anzusehen und unsere Ausstellungsstücke zu bestaunen. Leicht kamen wir dabei ins Gespräch mit den Besuchern.
Am Samstagmorgen war es uns dann doch gelungen möglichst viele Drechselfreunde Erzgebirge kurz für ein Gruppenfoto an unserem Stand zusammenzutrommeln. Folgend das Resultat dessen...
Kurz darauf ging es dann aber auch schon los mit dem Drechseln, denn wir hatten uns ja noch einiges vorgenommen.
Am Samstag und Sonntag stand das Drechselthema Nussknacker dann auf dem Programm und wir Drechselfreunde Erzgebirge drechselten in Arbeitsteilung insgesamt 3 Nussknacker von jeweils ca. 75 cm Größe. Aber macht euch folgend lieber selbst ein Bild davon, denn Bilder sagen oft mehr als Worte.
Neben der Halle mit den Ständen der Drechslerstammtische, in der auch wir uns befanden, gab es natürlich auch noch die Halle mit den Ständen der Drechselmaschinenhersteller sowie Anbietern von Werkzeugen und Zubehör rund ums Thema Drechseln. Da war also für jeden Drechselfreund etwas dabei.
Folgend dazu noch ein paar Impressionen...
An unserem Stand war auch Sonntagnachmittag noch reges Interesse der Besucher zu spüren und so kamen wir immer wieder ins Gespräch.
Nach 3 aufregenden Tagen ging nun auch das diesjährige Drechsler-Forums-Treffen leider schon wieder zu Ende. Ich möchte hier noch einmal die Gelegenheit nutzen und mich bei allen Mitwirkenden der Drechselfreunde Erzgebirge, insbesondere dem Team vor Ort, welche die erfolgreiche Umsetzung ermöglicht haben und vor allem auch bei Falk Schilb ganz herzlich bedanken, der durch die Bereitstellung seines Messestandes und die tatkräftige Unterstützung beim Transport und Auf-/ Abbau unersetzlich gewesen ist.
Vielen Dank dafür und ein herzliches „Glück Auf“ an alle!
Wir sehen uns beim nächsten Mal in Grüna.
Euer Martin B.
! Wichtige Info !
Sollte deine Registrierung nach 48 Stunden nicht freigeschaltet sein,
sende mir bitte eine e-Mail mit deinem Benutzernamen an info@drechsler-forum.de
Auch mir kann mal was durchgehen
Sollte deine Registrierung nach 48 Stunden nicht freigeschaltet sein,
sende mir bitte eine e-Mail mit deinem Benutzernamen an info@drechsler-forum.de
Auch mir kann mal was durchgehen
Drechsler-Forums-Treffen 2019 in Ebbs
Moderatoren: gschroeder, eibchen
-
- Name: Martin
- PLZ: 09526
- DrechselRolf
Re: Drechsler-Forums-Treffen 2019 in Ebbs
Danke für den Bericht, so kann ich wenigstens etwas erahnen was ich verpasst habe. Schön das die Vorbereitungen zum Erfolg geführt haben und nun 3 große stramme Kerle das Licht der Welt erblickt haben. Der Stand sieht wirklich gut aus und ich hoffe ihr habt viel Spaß und natürlich auch etwas Zeit euch umzusehen und bringt viele neue Eindrücke mit nach Hause.
Freue mich schon auf das nächste Treffen in Grüna.
Freue mich schon auf das nächste Treffen in Grüna.
- Jowinter
- Herr der Haken
Liebe Erzgebirgsfreunde,
das habt ihr echt prima gemacht. Es war immer interessant bei euch stehen zu bleiben !
Danke
Jo
das habt ihr echt prima gemacht. Es war immer interessant bei euch stehen zu bleiben !
Danke
Jo
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
-
- Name: --
Hallo Drechselfreunde
ich möchte ein paar Bilder mit Impressionen rund um das Treffen beisteuern und dem gesamten Orga-Tem für die geleistete Arbeit für denErfolg unseres Treffens danken
Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirgsvorland
sRaachermannl - Jürgen
ich möchte ein paar Bilder mit Impressionen rund um das Treffen beisteuern und dem gesamten Orga-Tem für die geleistete Arbeit für denErfolg unseres Treffens danken
Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirgsvorland
sRaachermannl - Jürgen
-
Hallo lieber Martin,
ein herzliches Dankeschön auch von mir für Deinen tollen Bericht!
Regelmäßig schaute ich in den vergangenen Tagen im Forum nach in der Hoffnung auf ein paar Eindrücke. Bis zu Deinem Bericht war da leider kaum etwas zu finden. Umso mehr konnte mich endlich heute Abend erfreuen!!!
Vielen Dank auch ans s’Raachermannl für die ergänzenden Fotos.
Nun bin ich gespannt auf unser nächstes Treffen in Grüna und Eure Berichte über Tage in Ebbs.
Bis dahin alles Gute!
Reinhard (erzi)
ein herzliches Dankeschön auch von mir für Deinen tollen Bericht!
Regelmäßig schaute ich in den vergangenen Tagen im Forum nach in der Hoffnung auf ein paar Eindrücke. Bis zu Deinem Bericht war da leider kaum etwas zu finden. Umso mehr konnte mich endlich heute Abend erfreuen!!!
Vielen Dank auch ans s’Raachermannl für die ergänzenden Fotos.
Nun bin ich gespannt auf unser nächstes Treffen in Grüna und Eure Berichte über Tage in Ebbs.
Bis dahin alles Gute!
Reinhard (erzi)
-
- PLZ: 14806
Hallo zusammen
2 Erzgebirgler wären noch nachzutragen
inzwischen wieder hoch zufrieden zu Hause
Maschine verkauft und noch eine Bestellung für die nächste vom Franz Hörhager mitgenommen.
Viele Grüße
Rolf
(immer noch begeistert von der Maschine,
nach 4 Jahren)
2 Erzgebirgler wären noch nachzutragen
inzwischen wieder hoch zufrieden zu Hause
Maschine verkauft und noch eine Bestellung für die nächste vom Franz Hörhager mitgenommen.
Viele Grüße
Rolf
(immer noch begeistert von der Maschine,
nach 4 Jahren)
"Wer glaubt Frauen zu verstehen, kann auch Holz schweißen"