Glück Auf!
Vom 23. bis 25.09.2022 konnten wir unser Herbsttreffen wieder ohne Einschränkungen durchführen.
Wieder traf sich eine aktive Gruppe unserer Drechselfreunde zu unserem Herbsttermin. Ein Thema war nicht vorgegeben, neben kleinen und großen Schalen waren Spanbäumchen, Teelichter, Futterhäuschen für unsere gefiederten Freunde, Kugeln und viele andere Projekte in Arbeit.
Der Freitag war für die Vorbereitung und den Aufbau eingeplant.
Der Samstag begann mit dem Drechslerfrühstück eine Stunde vor dem offiziellen Start.
Im Ausstellungsbereich waren viele neue und auch ältere Werke zu bestaunen.
Trotz Abwesenheit einiger aktiver Mitglieder war der Ausstellungsbereich voll besetzt.
Die große Kreher blieb an ihrem Stammplatz und durfte nicht mitspielen.
Martin brachte uns eine modifizierte Gamma ohne Widerlager mit, die aber zum Anschlagen geeignet ist, außerdem eine KM 1450 SE.
Außer zwei kleinen vereinseigenen Maschinen stand noch eine Piccolo zum Einsatz bereit.
Am Sonntag wurde das Programm fortgesetzt.
Im Außenbereich war unser Kettensägen-Schnitzer fleißig.
Nach der Reinigung der Werkstatt wurden die letzten Programmpunkte abgearbeitet. Die noch anwesenden Drechselfreunde konnten die noch vorhandene Verpflegung genießen und der Gedankenaustausch wurde in kleinen Gruppen fortgesetzt.
Im Namen Aller bedanke ich mich bei allen Spendern und Helfern für die gute Versorgung.
Ich wünsche allen Drechselfreunden eine gute Zeit, Gesundheit, viele gute Ideen, Spaß und Späne.
Ein herzliches Glück Auf!
Peter/eibchen
Drechselwochenende September 2022 in Grüna
Moderator: THW
-
- Schnecke
- Name: Christian Rieger
- PLZ: 85122
Re: Drechselwochenende September 2022 in Grüna
Hallo liebe Erzgebirger,
es ist schön mal wieder einen Bericht von euch hier im Forum zu lesen und Bilder zu sehen!
Danke Peter!
Schöne Grüße
Christian
es ist schön mal wieder einen Bericht von euch hier im Forum zu lesen und Bilder zu sehen!
Danke Peter!
Schöne Grüße
Christian
Ich bin Mitglied beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch in Wettstetten
-
Re: Drechselwochenende September 2022 in Grüna
Glück Auf!
Ein paar neue Fotos als Nachtrag.
Ich wünsche allen Drechselfreunden eine gute Zeit, Gesundheit, viele gute Ideen, Spaß und Späne.
Peter/eibchen
Ein paar neue Fotos als Nachtrag.
Peter/eibchen
Grüße aus dem Erzgebirge
Peter/eibchen
Peter/eibchen