Werkstatttreffen von saarländischen Drechslern

Antworten
Berthold_Klein
✝ - 2019
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2007 - 19:04:08
Ort: Illingen

Werkstatttreffen von saarländischen Drechslern

Beitrag von Berthold_Klein »

Hallo Drechselfreunde ,

am Samstag den 10. August trafen sich einige Drechsler aus dem Saarland in der Möbelschreinerei von Georg Hoffmann um gemeinsam einen Nachmittag zu drechseln. Dieses Treffen war völlig zwanglos und ohne ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen.
Bis auf einen Teilnehmer waren alle auch im Drechslerforum angemeldet, wir hatten auch einen Gast vom Münchener Stammtisch (Klause) dabei, Ben war so freundlich, ihn mitzubringen.
Alles in Allem waren wir 8 Drechsler, einige mehr hätten noch Platz gehabt

Zu Anfang wurde überlegt was gemeinsam erarbeitet werden kann, nach einiger Diskussion wurde ein Stück Nussholz (nass) aufgespannt, um daraus eine Vase zu drechseln.


.
Bild

Bild


Jeder musst mal ran um mit Röhre, Hacken, NoStopTool und Exocet die Aushöhlung der Vase durchzuführen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Werke aus der letzten Zeit waren zur Diskussion mitgebracht worden.


Bild

Bild

Bild

Anschließend wurde nach gemeinsamer Sättigung über weitere Entwicklung des Treffens diskutiert.

Bild

Das Ergebnis unseres Treffens - zur veranschaulichen der Dimensionen ein einheimisches Traditionsgefäß. :mrgreen:

Bild

Vielen Dank an Steffi und Georg , die auch bestens für unser leibliches Wohl mit Speis und Trank
gesorgt hatten.

Gruß Berthold
Gerhard
Beiträge: 871
Registriert: 07.01.2005 - 08:24:33
PLZ: 65203
Ort: Wiesbaden

Beitrag von Gerhard »

Alles Fake :?oh :?oh :motz: :motz:

Kein Schwenker,
keine Lyoner

= kein Saarländer Treffen :no :no

Ich denke Ihr habt trotzdem Spaß gehabt.....
Spaß und Späne©
Gerhard
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1287
Registriert: 18.10.2006 - 13:35:03
PLZ: 67578
Ort: Gimbsheim

Beitrag von Stefan »

Servus Schwenker

das erste TREFFEN war wohl GEHEIM , oder Berthold :prost: :prost:
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo ins Saarland,

eine starke Truppe seid Ihr, wir mir scheint.
Habt Ihr Euch auch übers Angeln unterhalten :pfeil: Bild 2 :?? :mrgreen: :-L

Grüße aus Brandenburg
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
taxus86
Beiträge: 195
Registriert: 04.10.2009 - 21:19:15
Ort: Zweibrücken

schwenker

Beitrag von taxus86 »

hallo zusammen,

@Peter: da hat Martin nur gezeigt, wie groß die Schwenker draußen auf'm Grill sind

@Gerhard: siehste, doch Saarland!

war ein toller Samstag, hat echt spaß gemacht.


Gruß Florian
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo Saarlänner,

endlich habt ihr es auch geschafft. Wurde auch mal Zeit! Ich werde ab sofort meine politischen Initiativen zur Auflösung eures Zwerg-Bundeslandes bei gleichzeitiger Verschmelzung mit der Hansestadt Bremen einstellen.

Das nächste Saarland-Treffen bitte nicht mehr unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ich möchte nämlich kommen.

Freundliche Grüße von Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Beitrag von Bioschreiner »

Seht Ihr,

geht doch :ausruf:
Das war gewiss schön bei Euch.
Un gleich was zum Vorzeigen.

Basst blos uff, daß der Peter Euch net gleich annektiert und dem Hessenstammtisch angliedert.

Grüße vom Bio
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Benutzeravatar
Ben
Picasso ...a touch of color
Beiträge: 2721
Registriert: 20.06.2005 - 22:46:46
Ort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Tach Freunde..

...obwohl mir kään Heylige sinn...würde mir uns trotzdem auf den Peter freuen...unn jeden annere aach.
Dann verlernt er auch nicht die Tätigkeiten an gewöhnlichen Maschinen. :mrgreen:

Ansonsten war´s ein wirklich schönes Treffen insbesondere auch wegen unseres Gastes. Der KlausE wird sich noch drei Wochen im schönen Saarland aufhalten...da geht noch was.

Wir werden weiter machen!

Was mich ganz besonders freut ist die Tatsache, dass wir bei Steffi und Georg so super gut aufgenommen wurden. Ganz große KLASSE!



..Ben
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, darum versuchen es so wenige.
(Anselm Feuerbach)
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1287
Registriert: 18.10.2006 - 13:35:03
PLZ: 67578
Ort: Gimbsheim

Beitrag von Stefan »

Servus, Saarland
wenn der Termin passt !!!!!!!!!!!!!!
gerne

:prost:
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

mal schauen ob ich nicht einen der Saarländer Drechsler für´s nächste, geheime konspirative Treffen abwerben kann, ist ja bei den BAYERN nicht so wirklich unüblich :re: :evel
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2352
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

ja wo isser denn?

Beitrag von Raupenzwerg »

Hallo Saarlänner,

und wo war der Ovale, ein gewisser Herr Froooide aus Sankt Elend?

Suchende Grüße von s'Evi
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1287
Registriert: 18.10.2006 - 13:35:03
PLZ: 67578
Ort: Gimbsheim

Beitrag von Stefan »

Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
klause
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.2005 - 20:10:50
Ort: Weichs

Beitrag von klause »

Servus zusammen!

Die Saarlänner sind wirklich sehr nett und gastfreundlich - und nach einiger Eingewöhnungszeit und entsprechender Verpflegung versteht man sie, auch wenn man aus Bayern kommt.

Die Verpflegung war wirklich hervorragend - Danke an Steffi und Georg :rose: :rose: :rose: !

Der Grill wurde angeheizt, nachdem Kuchen und kleine Häppchen weg waren. Der Flüssigkeitspegel konnte immer gut aufgefüllt werden. Die Gespräche und Fachsimpeleien gingen bis spät in die Nacht, sodass mein "Hotel" schon fast geschlossen hatte.

Es war ein sehr schöner Tag bei und mit euch! Danke für die tolle Aufnahme!

Jetzt genug der Werbung, denn sonst sind Eva und Peter schon am Wochenende auf Herbergssuche im Saarland unterwegs.
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

klause hat geschrieben:
Jetzt genug der Werbung, denn sonst sind Eva und Peter schon am Wochenende auf Herbergssuche im Saarland unterwegs.
Wenn sich keine Tür auftut, dann gehen die beiden als "heylige Familie" eben weiter nach Bethlehem.

Irgenwo werden unsere Stammtischnomaden schon ein Kripperl finden.

Hoffentlich mit viel Heu, denn s Ev hat momentan ganz arg Rücken :-W
Servus, Fred
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um die Drechsel-Freunde Saar“