3.Saarländisches Drechslertreffen

Antworten
Benutzeravatar
drelost
Beiträge: 237
Registriert: 10.01.2010 - 20:30:59
Name: Martin Lothschütz
PLZ: 66589
Ort: Merchweiler

3.Saarländisches Drechslertreffen

Beitrag von drelost »

Hallo Drechselfreunde !

Zum wiederholten mal haben wir uns am Samstag den 12.09 in der Werkstatt von Georg getroffen.

Nachdem wir unsere konspirativen Treffen diesmal öffentlich gemacht hatten ,
konnten wir zu unserer Freude ein paar neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen.
Auch aus dem" Ausland "(Pfalz)waren Forum-Mitglieder angereist.

Auf ein Thema wurde sich auch diesmal kurzfristig geeinigt.

Dosen drechseln stand diesmal auf dem Programm.

Da Ben eine mobile Drechselbank mitgebracht hatte , konnten wir an drei Maschinen gleichzeitig zu Werke gehen.

Zur zwischenzeitlichen Stärkung und gegen die staubtrockene Luft hatten Georg und Steffi wieder Leckers und Süffiges vorbereitet, was auch reichlich genutzt wurde. :danke:

Die mitgebrachten fertigen Arbeiten wurden bestaunt und besprochen.


Eine Schale aus frischem wunderbar duftendem Holz , musste dann neben den Dosen doch noch sein.

Ein Alles in Allem rundum gelungenes Treffen !

Hier ein paar Eindrücke .
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und hier die Ergebnisse des heutigen Treffen.
Bild
Bild

Es hat mir wieder viel Freude gemacht , viel gelernt und ich freue mich auf das nächste
Treffen.

Viele Grüße

Martin
Benutzeravatar
Ben
Picasso ...a touch of color
Beiträge: 2721
Registriert: 20.06.2005 - 22:46:46
Ort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Döslein, Döslein auf der Bank....welch ist die schönste im ganzen Schrank?


Bei Georg und Steffi sind wir doch sehr gut untergebracht...Klasse!

Schön war´s Kamerade und lang hat´s gedauert!


..Ben :klatsch: :klatsch:
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, darum versuchen es so wenige.
(Anselm Feuerbach)
Bentz Werner
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2006 - 19:56:58
Ort: Waghäusel

Beitrag von Bentz Werner »

Hallo Martin, liebe Saarland-Drechsler,
es war schön bei Euch, ich glaube mit Eurem Stammtisch - das wird was.
Danke für die Bewirtung und dafür, daß wir teilnehmen durften.

Eine Anmerkung: Wir sind Badener und keine Pfälzer (besuche nur den Pfälzer Stammtisch)
Sollte wieder ein Saarlandbesuch von mir eingeplant sein, komme ich gerne wieder.

Viele Grüsse
Werner und Inge
Benutzeravatar
Ben
Picasso ...a touch of color
Beiträge: 2721
Registriert: 20.06.2005 - 22:46:46
Ort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Ei...Werner

..iss doch egal wo de herkummsch....die Hauptsach de worsch do...


Der Werner unn sei Inge sinn öfdermol im Saarland..onn immer gugge se mol vorbei. Isch find´s Klasse!


..Ben :klatsch: :klatsch:
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, darum versuchen es so wenige.
(Anselm Feuerbach)
Berthold_Klein
✝ - 2019
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2007 - 19:04:08
Ort: Illingen

Werkstatttreffen saarländischer Drechsler

Beitrag von Berthold_Klein »

Hallo Drechselfreunde,

Es war sehr schön beim Georg und der Steffi, jeder konnte was lernen und jeder durfte auch mal ran an die Bank.

Vielen Dank an Georg und Steffi für die gute Bewirtung, es hat an nichts gefehlt.
Das Ergebnis waren drei ansprechende Dosen und eine Schale aus Blautanne (ca 300mm Durchmesser und ca. 150mm hoch, Wandstärke ca. 2-3mm).

Danke Martin für Deinen Bericht und die Bilder, ich hätte da auch noch ein paar, die man zeigen kann.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, das für Samstag den 30. November geplant ist.

Berthold
Benutzeravatar
klause
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.2005 - 20:10:50
Ort: Weichs

Beitrag von klause »

Servus ihr Saarlänner!

Toller Bericht, schönes Treffen - nur schade, dass ich nicht dabei war.

Vielen Dank für eure Geburtstagswünsche!

Macht weiter so und berichtet uns!

Grüße an alle

Klaus
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um die Drechsel-Freunde Saar“