Bericht vom 6. Treffen der "Drechsel-Freunde Saar "

Antworten
Benutzeravatar
drelost
Beiträge: 237
Registriert: 10.01.2010 - 20:30:59
Name: Martin Lothschütz
PLZ: 66589
Ort: Merchweiler

Bericht vom 6. Treffen der "Drechsel-Freunde Saar "

Beitrag von drelost »

Hallo Drechselfreunde ,

am Samstag haben wir uns in der Werkstatt von Georg in Schmelz zu unserem 6. Treffen
zusammen gefunden.

Es gab wieder viele mitgebrachte Arbeiten zu bestaunen.

De Heinz un es Hilde han Zuwachs grid.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Georg hat einige Hocker gedrechselt.......
Bild

und für uns ein paar Rohlinge für weitere Hocker vorbereitet. :klatsch:

Hier die Bilder von der Herstellung.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Florians Version.
Bild

Damit wir wissen wer´s gemacht hat , landestypische Kennzeichnung. :mrgreen:

Bild

Weiter ging`s mit der frischen Birke von Florian.

Rund machen und ausstechen mit dem Kelton-System.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rudi zeigte uns wie seine Blüten gemacht werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war wieder ein interessantes , lehrreiches und geselliges Treffen mit Gleichgesinnten.

Gut gess hamma nadierlisch aach :ausruf: :danke: Steffi.

Bild


Vielen Dank nochmals an Georg , der uns eine bestens vorbereitete Arbeitsstätte präsentiert hatte! :prost:

Gruß
Martin
hoffmann
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2010 - 08:55:06
Name: Georg Hoffmann
PLZ: 66839
Ort: Schmelz
Kontaktdaten:

saartreff

Beitrag von hoffmann »

Aber Martin
Das ist kein Zuwachs der Bäckäsch
sondern drei Herren vom Finanzamt
:-A und zwei vom Lärchesflurweg

GG
Benutzeravatar
drelost
Beiträge: 237
Registriert: 10.01.2010 - 20:30:59
Name: Martin Lothschütz
PLZ: 66589
Ort: Merchweiler

Beitrag von drelost »

Ei joh Georg , gudd dasses gesaad haschd.

So langs käh Bolizischde sin , gehts joh !

De Madin.

Daß doo verschded käh ........ Borstenvieh !
taxus86
Beiträge: 195
Registriert: 04.10.2009 - 21:19:15
Ort: Zweibrücken

Treffen

Beitrag von taxus86 »

Hallo,

es war wieder ein schöner Tag. Irgendwie wird's auch jedes Mal später. Wenn das so weiter geht wird bald ein Drechselwochenende draus!
Danke besonders an Georg, der mich mit seinem vorbereiteten Holz quasi vom (selbst gedrechselten) Hocker gehauen hat. Wirklich eine nette Überraschung.
Überhaupt mal Danke dafür, dass das immer so unkompliziert abläuft bei dir. Auch für deine Großzügigkeit in Sachen Holz- und Multiplexplattenresten, Oberflächenmittel, Maschineneinsatz, Fräsmaschinen-Prototyp-Geschichten, Kegelbahnnutzung, etc. :danke: (natürlich auch an die Küche!)

Freu mich schon auf's nächste Mal.


Gruß Florian
Berthold_Klein
✝ - 2019
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2007 - 19:04:08
Ort: Illingen

Beitrag von Berthold_Klein »

Ei Hallo,

Vielen Dank Martin für deinen ausführlichen Bericht. Damit nicht der Eindruck entsteht, der Martin habe nicht gedrechselt, hier noch einige Bilder, die vom Gegenteil berichten:

Bild

Martin beim Schalendrechseln (eigentlich schon beim Schleifen, nass wie der Ben das macht)

Bild

Bild

und beim Blumen drechseln

Bild

Guido beim Blumen drechseln

Bild

Florian beim Stuhlbein drechseln

Bild

und das mit einem Vorlagenhalter, der sich sehen lassen kann


Wir freuen uns alle schon aufs nächste Treffen

Berthold
hoffmann
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2010 - 08:55:06
Name: Georg Hoffmann
PLZ: 66839
Ort: Schmelz
Kontaktdaten:

Martin

Beitrag von hoffmann »

Martin zur blauen Stunde

Also Männer,beim nächsten Mal alle in blau.

GG
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um die Drechsel-Freunde Saar“