Bericht vom 7. Treffen der "Drechsel-Freunde Saar "

Antworten
Benutzeravatar
drelost
Beiträge: 237
Registriert: 10.01.2010 - 20:30:59
Name: Martin Lothschütz
PLZ: 66589
Ort: Merchweiler

Bericht vom 7. Treffen der "Drechsel-Freunde Saar "

Beitrag von drelost »

Hallo Drechselfreunde !

Das mit dem "Durchmachen" hat nicht so ganz geklappt , aber wir arbeiten noch dran ! :mrgreen:

Zum 7. mal haben wir uns in der Werkstatt von Georg Hoffmann in Schmelz getroffen.

Neben der eingeschworenen Stammmannschaft , konnten wir ein neues Gesicht in unserer Runde

begrüßen.

Herzlich Willkommen Paul !

Bild



Zu meiner Überraschung hat auch mein Drechselfreund Wilfried Terren ,den weiten Weg von Belgien
nicht gescheut und durfte auch gleich zur Tat schreiten .

Bild


Er hatte auch einige seiner Arbeiten mitgebracht , die neben den anderen ausgestellten Sachen zu bewundern waren.
Bild

Bild

Bild

Bild


Es stand diesmal kein besonders Thema auf dem Programm und es wurde auf den drei uns zu Verfügung stehenden Drechselbänke fleißig gewerkelt .

Bild

Bild

Bild

Zwischendurch wurde sich mit Kuchen (Danke an Guido´s Frau) und anderen Leckereien (Danke an Steffie ) gestärkt.

Bild

Danach ging es weiter an den begonnen Arbeiten.

Rudi führte uns das Herstellen von "Schaufeln" vor.

Bild

Bild

Bild

Jeder durfte mal ran , hier die Ergebnisse.



Bild

Strukturieren à la Ben.

Bild

Und in gemeinschaftlicher Produktion ein Hohlgefäß aus Thuja.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Während wir so drechselten wurde auf einer anderen Werkbank Köstliches von Guido
gebrutzelt.

Bild

Flugs serviert .....

Bild

und von hungrigen Mäulern verschlungen !

Bild

Alles in Allem wieder eine rundum tolle Veranstaltung :ausruf:

Ein besonderes :danke: gilt vor allem wieder Georg :ausruf:
Der uns eine bestens vorbereitete Werkstatt zur Verfügung stellt , den ganzen Saustall , den wir hinterlassen , mit Steffie wieder aufräumen darf und mit den Nachtschwärmern als Letzter bis in die frühen Morgenstunden aushalten muss !

Ich freue mich schon auf nächste Mal , vorausschaulich am 10.Mai.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Beitrag von C.W. »

hallo Martin

danke für den bericht (gern schaue ich wies bei euch so rund geht)
ich beneide euch um diese kleine gemütliche stammtischrunde :klatsch:

liebe grüße christine :-)
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
W.T
Beiträge: 165
Registriert: 30.01.2011 - 14:37:59
Ort: Hünningen

Beitrag von W.T »

Hallo

Ich möchte mich herzlichst für den schönen Tag bei Euch allen bedanken, gleichzeitig gratulieren zu dieser besonderen Art von Stammtisch. Wie der Name es schon sagt „ein Werkstatttreffen“, wo jeden die Möglichkeit geboten wird seine Drechseltechnik zu verbessern und von der Drechselerfahrung seiner Stammtischkollegen profitieren kann. Leider konnte ich dem leckeren Abendessen in gemütlicher Runde nicht mehr beiwohnen.
Martin, ich habe mich riesig gefreut über das Wiedersehen mit Dir.
Georg und Steffi, ich möchte mich besonders bei euch beiden für eure Gastfreundlichkeit bedanken. (PN)
Viele Grüße
Wilfried
Benutzeravatar
guido1
Beiträge: 100
Registriert: 13.08.2010 - 19:28:19
Name: --
PLZ: 66798
Ort: wallerfangen

Beitrag von guido1 »

Hallo Freunde,



Hoffe euer Verdaungssystem hat überstanden??

Wenn nicht...... :-L
Gruß Guido

-------------------------------------------------------------
Wer nichts zur Lösung beiträgt, gehört zum Problem!!
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um die Drechsel-Freunde Saar“