Privates Treffen und erste Eindrücke vom DFT 2015

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2015
Antworten
Micki99
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2011 - 15:04:08
Ort: Hermannsburg

Privates Treffen und erste Eindrücke vom DFT 2015

Beitrag von Micki99 »

Liebe Kollegen,
ich hatte Besuch von einigen Drechslern, mit denen ich gestern eine Fahrt mit Pferd und Wagen bei uns gemacht in der Südheide gemach habe.
Heute nun auch Bilder vom Treffen, die ich ohne Kommentar einstelle. Sie werden sich von allein erklären.

Viel Spaß beim Schauen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ja, den Fadendrechsler fand in einfach super und habe ihm so um die zwei Stunden zugeschaut.

Ich hätte ja noch mehr Bilder. Glaube abe, daß diese erst einmal reichen.

Tschüß

Micki99
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit investiert hat, wieder wegzuwerfen.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Heri
Beiträge: 384
Registriert: 22.08.2011 - 17:18:14
Name: Heribert Lechner
PLZ: 83109
Ort: Großkarolinenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Heri »

Hallo Michael,

recht herzlichen Dank für den sehr schönen Tag, die wunderbare Kutschenfahrt und die sehr fundierten Erklärungen durch die schöne Südheide, bei weiß blauen Himmel! :danke:

Gruß
Heribert
schreiben ist nicht gleich schreiben

"Der Edelstift Macher aus Großkaro"
Micki99
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2011 - 15:04:08
Ort: Hermannsburg

Schale mit Blättern

Beitrag von Micki99 »

Hallo Martin,
die Blätter wurden mit Hilfe einer Folie, die es natürlich mit vielen Mustern gibt, mit Klebestreifen auf der Schale befestigt und anschließend mit Airbrush-Pistolen mit den verschiedenen Farben aufgebracht. Mit diesen Farbpistolen kann man punktgenau arbeiten. Das werde ich mal ausprobieren,weil die Möglichkeiten unendlich sind. Auch die nächste Schale mit dem gemusterten Rand, der mit Metallstempel eingeschlagen wurde, wurde mit der Farbpistole bearbeitet. Der Metalligeffekt wurde mit einer Paste, die Metallstaub enthält, erreicht.
Leider konnte ich mir den Namen des Künstlers nicht merken. Er arbeitete auf dem Stand der Firma Killinger. Fragt doch mal Michael Mühlhäuser, der verrät ihn Dir bestimmt.

Gruß

Micki
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit investiert hat, wieder wegzuwerfen.
Albert Einstein
Micki99
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2011 - 15:04:08
Ort: Hermannsburg

Beitrag von Micki99 »

Hallo Heribert,
wenn es Euch bei mir gefallen hat, freut mich das natürlich sehr.
Für Freunde und guten Bekannten ein Treffen zu gestalten, ist für mich immer wieder ein Ansporn, um noch eine "Schippe" drauf zu legen.
Die Bilder sende ich Euch per Mail noch zu.

Gruß

Michael
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit investiert hat, wieder wegzuwerfen.
Albert Einstein
Benutzeravatar
61op
✝ - 2018
Beiträge: 168
Registriert: 14.05.2008 - 06:48:37
Ort: Klosterneuburg - Weidlingbach

Beitrag von 61op »

hallo martin.
Nik Agar stellt diese arbeiten her.
http://www.turningintoart.com/index.php

gruesse
otto
Benutzeravatar
chrilu
Beiträge: 1450
Registriert: 09.12.2011 - 17:23:50
Name: Christian
PLZ: 2542
Ort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von chrilu »

Servus, nicht nur Nick macht diese Schalen.

Viele Leute am Stand haben Nick gefragt, ob er die geschnittenen Folien verkaufen würde.
Nick verkauft sie nicht.

Ich mach mir die Folien selber und wenn jemand Bedarf an diesen Folien hat, kann er sich mit mir in Verbindung setzen.
Ich hab einen Schneidplotter und kann gegen einen kleinen Kostenersatz einige Folien herstellen.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
https://cln.at
____________________________________________________________________
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2015“