Danke?! - DFT 2015

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2015
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Stölting
Beiträge: 275
Registriert: 12.06.2010 - 20:39:57
Ort: Geestland (Bad Bederkesa)

Danke?! - DFT 2015

Beitrag von Andreas Stölting »

Zwei tolle Tage in Fallingbostel gehen zu Ende. Es gab viele interessante Gespräche mit den aktiven Künstlern, die sich immer wieder bereitwillig den Fragen der Zuschauer gestellt haben. Ich fand es einfach klasse, dass der Austausch an allen Ständen oder auch abends bei Wurst und Bier so zwanglos stattgefunden hat. Für mich war das Treffen eine runde Sache.
Dass die Veranstaltung so sauber gelaufen ist, ist nicht zuletzt dem Engagement der Stammtischteilnehmer Weser-Elbe zuzuschreiben. Wenn es irgendwo hakte waren die Jungs und Mädels immer gleich parat und sorgten für das Wohlbefinden aller Gäste. Dafür möchte ich ganz herzlich bei all den fleißigen Jungs und Mädel bedanken.
Da ich nicht alle Stammtischleute mit Namen kenne, nenne ich hier stellvertretend zwei, die mir immer wieder in besonderer Weise aufgefallen sind. Mary ackerte die ganze Zeit mit der Kettensäge auf dem Platz um für den Nachschub an Schalenrohlinge zu sorgen und Ralf hielt alle Fäden zusammen und motivierte die Mannschaft und auch die Gäste. Ich bin aber sicher, dass alle aus dem Team hervorragendes geleistet haben. Nur einer hat´s nicht gemerkt, der Veranstalter. Wie schön wäre es doch gewesen, nach der Preisverleihung denen Respekt und Anerkennung durch ein paar nette Worte zu schenken, die wirklich alles am Laufen hielten.
Schade.

Andreas
Benutzeravatar
Phekdar
Beiträge: 174
Registriert: 31.10.2008 - 13:10:15
Name: Richard Lau
PLZ: 22119
Ort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phekdar »

Lieber Andreas,
Als Mitglied des Organisationsteams bedanke ich mich für die Anerkennung. Als wir uns entschlossen haben das Forumstreffen in diesem Jahr auszurichten, hatten wir noch keine Ahnung mit wie viel Arbeit das alles verbunden ist. Trotzdem hat es uns viel Spaß gemacht. Die Festtage waren dann der Höhepunkt, und die gute Stimmung hat uns gezeigt, dass die Arbeit sich gelohnt hat. Ich freue mich über Deinen Dank.
Nun zu Deinem Kritikpunkt:
den meisten Dank hat Wilhelm Feindt, im Forum bekannt als "ole Handwerker", verdient. Seit eineinhalb Jahren hat er sich jeden Tag mit der nun vergangenen Großveranstaltung beschäftigt. Wir im Organisationsteam haben ihm so gut wie möglich zugearbeitet. Die Verantwortung und die wesentlichen Entscheidungen sind aber bei ihm geblieben. Der Vergleich der möglichen Austragungsorte, die Abschätzung des finanziellen Risikos, die Einholung von diversen Bescheinigungen und Genehmigungen in Stadt- und Landesbehörden, die Motivation und Koordination aller beteiligten Personen, Einzelverhandlungen mit Ausstellern, Vorführern und Juroren seien hier nur beispielhaft genannt.

An Dank für das Organisationsteam hat es schon während der Vorbereitungsarbeiten nicht gefehlt. Er wurde dann am Sonntag Nachmittag auf der Bühne am Ende der Veranstaltung auch nochmals offiziell ausgesprochen.
Schade, dass Du das nicht mitbekommen hast. Dann wäre Dein Forumsbeitrag vielleicht noch freundlicher ausgefallen.
Sei herzlich gegrüßt
Richard Lau
Aus Fehlern wird man klug. Darum ist einer nicht genug.

www.richardlau.de
mail@richardlau.de
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2015“