Die Drei vom Niederrhein auf dem DFT 2015

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2015
Antworten
Benutzeravatar
SirFrancis
Beiträge: 83
Registriert: 03.03.2012 - 09:34:23
Ort: Kerken

Die Drei vom Niederrhein auf dem DFT 2015

Beitrag von SirFrancis »

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Bericht von unser Reise zum DFT:

Bild
Die Abfahrt der drei Abgesandten vom Niederrhein...

Bild
...und die Ankunft

Bild
standesgemäßer Empfang mit militärischen Ehren

Bild
ein Menge zum auspacken und aufbauen

Bild
wie ist das nur zu schaffen?

Bild
manch einer hatte einen mitlaufen

Bild
Mittagspause mit freier Platzwahl

Bild
und was Mann nicht schafft...

Bild
...schafft Frau locker

Bild
aber ganz unnütz sind die Männer dann doch nicht

Bild
"sag mal, wäre das nicht die Richtige für einen niederrheiner Drechsler?"

Bild
"die Räumlichkeiten hätten wir ja"

Bild
na dann...

Bild
...hoch die Tassen!

Bild
welch ein Glück das ich kein Mof bin

Bild
Ändu bei der Arbeit

Bild
Der Gewinner

Bild
und das niederrheiner Schulprojekt

Nach einer anstrengenden Heimfahrt sind wir erschöpft aber voll gepackt mit tollen Eindrücken
wieder zu Hause angekommen.
Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für ein tolles Wochenende und freuen uns schon auf das
DFT-2017

schöne Grüße
Bernd
Ich weiß nur das ich nichts weiß!
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 400
Registriert: 04.06.2012 - 15:13:38
Ort: Bad Arolsen

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Bernd,
schöner Bericht. Danke fürs zeigen.

Zwei Fragen hätte ich.
Was ist ein Mof?
Hat der Hermann die Heylige mitgenommen?

Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Aki
Beiträge: 73
Registriert: 18.01.2015 - 17:56:08
Ort: Geldern

Beitrag von Aki »

Hallo Niederrheiner,

Wie ich sehe wurde der Niederrhein gut vertreten.
Danke für die tollen Bilder .
Für mich als Daheim gebliebener hatte so die Chance ein wenig das Gefühl zu haben als wäre man auch da gewesen.
Schade das es nicht geklappt hat ,aber als selbstständiger mit hohem Krankenstand ist es nicht immer
möglich.

Gruß Aki
Benutzeravatar
SirFrancis
Beiträge: 83
Registriert: 03.03.2012 - 09:34:23
Ort: Kerken

Beitrag von SirFrancis »

"Mof"oder Plural "Moffen" ist die, nicht ganz ernst gemeinte, Bezeichnung einiger Niederländer für uns Deutsche.
Die Heylige wird noch geliefert.

schöne Grüße
Bernd
Ich weiß nur das ich nichts weiß!
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Das Wort hat seinen Ursprung im zweiten Weltkrieg, wird deswegen immer weniger benutzt - was natürlich gut ist.
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
prickelpit
Beiträge: 307
Registriert: 01.11.2010 - 16:59:49
Ort: Reussenköge
Kontaktdaten:

Beitrag von prickelpit »

Hallo Ihr 3 vom Niederrhein,
war schön Euch kennengelernt zu haben.
Als Campingnachbarn hatten wir doch auch eine schöne Zeit und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.
Solltet Ihr einen Kurs bie Jan Hovens ausmachen, denkt mal an mich ; meine Anreise ist dann allerdings etwas weiter und ich müsste das schon planen,

Grüsse von der Waterkant Pit
Mein Freund der Baum ...
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1178
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Bernd,
Erstmal danke für die Bilder :danke:
Da ich ja das Miniaturdrechseln vorgeführt habe, bin
ich nicht dazugekommen alles zu sehen.
Ich hatte so viele nette Gespräche um das Thema 1zu12!
Auch ohne eure Hilfe hätte ich das nicht geschafft!
Es war ein super Wochenende.
Gruß Hermann
P.s. Auch mit einer Heyligen werde ich nicht größenwahnsichtig!
Benutzeravatar
kalusibaer
Beiträge: 243
Registriert: 06.01.2014 - 19:52:47
Ort: Bedburg-Hau

An die Niederrheinfraktion

Beitrag von kalusibaer »

Hallo ihr drei Vorzeigeniederrheiner,
ich war ja selber da, um u. A. zu sehen, ob der Niederrhein sich auch anständig darstellt. Die Erwartungen wurden übertroffen, nette Gespräche geführt und ein paar Kontakte geknüpft. Im Forum tummeln sich doch schon einige von un, neben den drei Vorzeigeexemplaren auch Aki, Drexlbart und... ein Blick in die nach PLZ sortierte Mitgliederliste offenbart, wir sind nicht allein. Ronald Kanne und juriaan gehören ja eigentlich auch dazu. Wir sollten wirklich mal zusammen kommen um uns auszutauschen. Dann braucht man nicht immer durch die halbe Republik zu gurken (obwohl es sehr schön war) um sich gescheit übers Hobby zu unterhalten.
Gruß von noch weiter unten am schönen Nieder.....
Kalusibaer
Ein Stück Holz findet sich immer
HR515
Beiträge: 41
Registriert: 05.01.2013 - 00:10:49
Ort: Maselheim

Beitrag von HR515 »

was für ein Wochenende für den Niederrhein .... Drechselhöhepunkt... und nebenbei schaftt 'Gladbach die CL ... das ist doch was

MFG
siege

ein Borusse aus Schwaben, der noch 2 Jahre von den Eindrücken aus SEEG leben muss .. und dann ab ins Erzgebirge..
Drechseln lernen .. nie zu spät
MIDI von Schulte - Killinger 1450 SE
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2015“