Hessendrechsler in Bleckmar

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2015
Antworten
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 3981
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
  ---
Kontaktdaten:

Hessendrechsler in Bleckmar

Beitrag von Hölzerkarl » 20.05.2015 - 19:38:36

Hallo Drechselfreunde,
und was haben wir in Bleckmar gemacht? Zimmer belegt!
Drechselopa Dieter hatte sehr frühzeitig für 16 Personen des
Stammtisches Rhein-Main Zimmer bestellt. Wir trafen am Freitag
gegen 14.00 Uhr ein.

Bild

Bild

Bild

Empfangen wurden wir von Frau Alm. Sie hatte schon Kaffee zur Begrüssung zubereitet.
Bild

Helmuts Frau hat zwei leckere Kuchen mitgebracht, die spontan angeschnitten wurden.
Herzlichen Dank.
Bild

Bild

Zu uns gesellten sich später "Draufhobler" Theo mit Frau und "Christoph O" (leider gibt es von ihnen keine Bilder)

Die Kaffeerunde.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir fuhren dann zum Veranstaltungsort und trafen uns abends wieder.
Bild

Dieses wunderschöne Werk hat Alfred Wiens geschaffen. Er wurde ausgezeichnet mit dem ersten Platz
des Publikumspreises und dem zweiten Preis bei den Skulpturen. Dass Alfred sich sehr gefreut hat, war
ihm anzumerken. Er hat die Auszeichnungen verdient und wir freuten uns mit ihm.
Für den ersten Platz konnte Alfred eine Midi-Drechselmaschine in Empfang nehmen. Sein Sohn Eduard,
der auch drechselt, hat ihn begleitet. Nun können sie gleichzeitig drechseln.
Bild

Selbstverständlich haben wir den Preisträger gebührend gefeiert.
Bild

Alfred ist in der Bildmitte hinten zu sehen.
Bild

Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Quartier war ein Glücksgriff. Danke Dieter für die Buchung. So ein Drechslertreffen macht in einer
Gemeinschaft doppelt Spass. Genossen haben meine Frau und ich das gemeinsame Frühstück und die
Geselligkeit abends.

Einige fuhren Sonntag wieder nach Hause. Montag folgte nach einem ausgiebigen Früstück der Rest.

Gern denke ich an die gelungene Veranstaltung zurück.

Freundliche Grüsse aus dem Hessenlande

Der Karl

Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3407
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld
  ---

Beitrag von Bioschreiner » 20.05.2015 - 21:31:50

Danke Kall,

ein schöner Bildbericht von Dir.

Jetzt können wir auch den Gewinner auf Foto betrachten.

Alfred Wiens ist ja Vielen noch unbekannt, das wird sich ändern, wenn er auch im Forum nicht schreibt. Wir sollten etwas PR für ihn machen.

nette Grüße
Bioschreiner
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!

Eifler
Beiträge: 207
Registriert: 10.07.2011 - 03:37:28
Name: Thelen Erich
PLZ: 56729
Ort: Monreal
  ---

Drechseltreffen

Beitrag von Eifler » 20.05.2015 - 22:03:31

Hallo Karl ,
ein schöner Bericht , wie von Dir nicht anders zu erwarten.
Nun warte ich auf den Bericht vom Drechseltreffen von Dir,
oder habe ich den event. nur nicht gesehen ?
Gruß
Erich
Wer die Geometrie begreift vermag in dieser Welt alles zu verstehen .
Galileo Galilei

Benutzeravatar
Drechselopa
Beiträge: 559
Registriert: 18.12.2005 - 00:44:41
Ort: Allendorf/Lumda
  ---

Beitrag von Drechselopa » 20.05.2015 - 22:29:37

Lieber Karl,

gerne gebe ich den Dank zurück für deinen schönen Bericht mit den ausdrucksstarken Bildern. Er beschreibt wunderbar die tolle Stimmung, die wir miteinander erlebt haben.

Die Quartierbuchung habe ich gerne gemacht und es freut mich, dass es dir und Lidia gefallen hat.
Den Dank werde ich an das Missionshaus weitergeben.

Ich möchte mich bei der Gruppe auch für die gute Gemeinschaft bedanken. Dass mit Alfred Wiens auch noch der Doppelgewinner in unseren Reihen war, hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Danke möchte ich auch Inge und Helmut Spatz, die Rolf Grimmell und mich sicher gefahren haben.

Es grüßt euch aus Mittelhessen

Drechselopa Dieter Wissner

PS: Ich freu' mich schon auf weitere gemeinsame Unternehmungen, z.B. in 2 Jahren im Erzgebirge.
Wer nicht handelt, wird behandelt

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 400
Registriert: 04.06.2012 - 15:13:38
Ort: Bad Arolsen
  ---

Beitrag von Christoph O. » 21.05.2015 - 05:29:27

Hallo Karl,

da haben wir es tatsächlich geschafft nicht auf den Fotos zu sein.... :-C
Bei dem abendlichen Gewinnerumtrunk lag ich ja schon in der Falle und hatte von noch zu kaufenden Drechselwerkzeug/-holz geträumt.

Vielen dank für die Bilder und vor allem vielen Dank an Dieter, daß er für uns diese tolle Unterkunft organisiert hatte. Ich freue mich auf die nächsten Stammtische und in 2 Jahren aufs Erzgebirge.

Grüße

Christoph

Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 3981
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
  ---
Kontaktdaten:

Hessendrechsler in Bleckmar

Beitrag von Hölzerkarl » 21.05.2015 - 09:33:12

Hallo Erich "Eifler",
danke für deinen Kommentar.

Ich werde noch einen Bericht verfassen.....muss mich noch sammeln....
....meine innere Mitte finden.....die Bilder auswählen und sortieren....
....dann gibt es was zu sehen.
Bis dahin bitte ich um Geduld.

Freundliche Grüsse aus der Mitte nach weiter drüben auch an das Astrid

Der Karl

Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 3981
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
  ---
Kontaktdaten:

Hessendrechsler in Bleckmar

Beitrag von Hölzerkarl » 22.05.2015 - 20:07:00

Hallo Uwe und Christoph,
danke für eure Kommentare zum Bericht.

@ Christoph:
Da du mit den Hühnern ins Bett gegangen bist, wie man so sagt,
hast du die interessante Siegesfeier verpasst. Alfred hat uns berichtet,
wie sein Werk entstanden ist und welche Holzarten er verwendet hat.

Freundliche Grüsse aus dem Werratal

Der Karl

Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 3981
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
  ---
Kontaktdaten:

Hessendrechsler in Bleckmar

Beitrag von Hölzerkarl » 22.05.2015 - 20:12:45

Hallo Drechselopa Dieter,
vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gern denken wir an die gemeinsamen Stunden zurück.
Erfreulich ist auch, dass sich die Drechslerfrauen kennengelernt haben.

Freundliche Grüsse aus dem Werratal in das Lumdatal

Der Karl und das Lidia

Bernd W.
Beiträge: 1789
Registriert: 20.06.2009 - 18:16:46
Ort: GLADENBACH
  ---

Beitrag von Bernd W. » 22.05.2015 - 20:29:56

Hallo zusammen
So wie ich den Bildern entnehmen kann ging es in eurer Unterkunft herzlich und sehr gemütlich zu .....
Danke für den schönen Bildbericht
Gruss Bernd
Drechseln putzt den Alltagssenf von der Seele
Blaugussdrechsler

8. DIW
Ich hoffe 2021 geht es wieder

Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 3981
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
  ---
Kontaktdaten:

Hessendrechsler in Bleckmar

Beitrag von Hölzerkarl » 24.05.2015 - 08:28:29

Hallo Bernd,
danke für deinen Kommentar.
Du hast richtig erkannt, dass es bei uns herzlich und gemütlich zuging.
Gern denken wir an die Tage in Bleckmar zurück.
Auch Uwe hat sich um uns gekümmert. Er hat freiwillig den Weckdienst
übernommen und verhindert, dass wir am ersten Tag zu spät kamen.

Freundliche Grüsse aus dem Werratal

Der Karl

Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2015“