1. Drechslerstammtisch Neckartal-Odenwald

Antworten
opitz
Beiträge: 88
Registriert: 26.05.2014 - 17:03:20
Ort: Eberbach

1. Drechslerstammtisch Neckartal-Odenwald

Beitrag von opitz »

Liebe Drechselfreunde,

nachdem erste vosichtige Voranfragen positive Resonanz gefunden haben, lade ich jetzt ein zu einem ersten Treffen der "Rundmacher" aus Neckartal und Odenwald ein. Ich habe gelernt, daß es in unserem näheren Umkreis eine Reihe von "Freizeitdrechslern" gibt und denke daß es schön wäre sich untereinander auszutauschnen. Schlage folgendes vor:

1. Drechsler Stammtisch Neckartal-Odenwald
am Samstag 16. Januar 2016 um 18.00 Uhr
in 69429 Waldbrunn OT Strümpfelbrunn
in der Kneipe "Biker Camp" Alte Marktstraße 9

als Orientierungshilfe für Ortsunkundige: www.waldbrunn-odenwald.de

Das Treffen ist gedacht als erstes Kennenlernen und Erfahrungsaustausch sowie das Besprechen des weiteren Vorgehens. Damit ich ein bißchen eine Vorahnung habe wie die Begeisterung sein wird wäre ich für eine Rückmeldung per e-mail oder pn dankbar. Ich wünsche einen guten Rutsch und alles gute für 2016.

Liebe Grüße aus Eberbach Michael Opitz
Oglinchen
Beiträge: 1031
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn

Beitrag von Oglinchen »

:klatsch:
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1220
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Neu-Stammtischler

Beitrag von hawokle »

Hallo Michael Opitz,

........ :danke: .........den ersten Schritt hast du bravorös vollzogen....... ,

ich werde kommen :prost: ..... :-) .......
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
GutHolz
✝ - 2017
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2012 - 11:00:50
Ort: Wald-Michelbach

Drechslerstammtisch Neckarmal-Odenwald

Beitrag von GutHolz »

Hallo Michael Opitz,

ich werde auch mit meinem Kollegen hawokle zu dem Treffen
kommen.

Hermann
Seppel
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

stammtisch

Beitrag von Seppel »

Hallo Michael,
Den Termin habe ich mir reserviert, und werde kommen.

Gruß
Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Benutzeravatar
Schbraisl
Quizmaster
Beiträge: 2062
Registriert: 17.09.2008 - 16:51:15
Ort: Kronau

Beitrag von Schbraisl »

Hallo Josef

Warum willst du VIER mal Kommen :??

Einmal hinfahren , dort bleiben und irgendwann
mal wieder nach Hause fahren

Viel einfacher :mrgreen:

Gruß Klaus
Eine Hand wäscht die andere
solange bis beide schmutzig sind
Seppel
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Klaus

Beitrag von Seppel »

hallo Klaus,
anscheinend spinnt meine Kiste !
habe echt nur einmal auf absenden gedrückt,
aber wie man sieht geht es dann auch mal viermal.

Gruß

Josef

Habe aus den vier Beiträge einen gemacht - Max
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1220
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Stamm & Tisch.. ergibt einen.......

Beitrag von hawokle »

Hallo,

allen Rundmachern ein gutes Neues Jahr, vor allem immer ein schönes Holzstück zwischen den Spitzen.

An Schbraisl :

Josef hat's schon richtig gemacht,

denn:

vermutlich sind noch nicht alle Rundmacher aufnahmefähig........ :prost: .......
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
opitz
Beiträge: 88
Registriert: 26.05.2014 - 17:03:20
Ort: Eberbach

Beitrag von opitz »

Hallo Josef,

freut mich daß Du dazu kommst!!! Erstens haben wir uns schon ziemlich lange nicht mehr gesehen und zweitens hast Du ja schon ein bißchen Erfahrung mit Drechselstammtischen... (im Gegensatz zu mir!!!)

Alles Gute zum Neuen Jahr und beste Grüße aus Eberbach

Michael
Seppel
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Stammtisch

Beitrag von Seppel »

hallo,
da die Meldung von der ersten Seite nun weg ist,
melde ich mich nochmals,
also ich komme.

Gruß
Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Oglinchen
Beiträge: 1031
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn

Beitrag von Oglinchen »

Hallihallo :-)
der raum ist reserviert und wartet auf uns
gruss oggi
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.
Seppel
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Geburtstag

Beitrag von Seppel »

hallo Micheal,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, vorallem Gesundheit, und immer ein schönes Stück Holz zwischen den Spitzen

Grüße
vom Sinsheimer Steinbock

Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
opitz
Beiträge: 88
Registriert: 26.05.2014 - 17:03:20
Ort: Eberbach

Beitrag von opitz »

Liebe Drechselkollegen,

bedingt durch die vielen Feiertage und den Jahreswechsel ist es viellecht einigen "Rundmachern" entgangen, daß wir planen am Samstag den 16. Januar 2016 um 18.00 Uhr einen ersten Drechsel-Stammtisch Neckartal-Odenwald in Waldbrunn-Strümpfelbrunn im Biker Camp Alte Marktstraße 9 zu veranstalten. Fünf bis sechs feste Zusagen habe ich - vielleicht kommt noch der eine oder andere dazu!

Allen ein schönes Wochenende und beste Grüße aus Eberbach

Michael
Holzkarle
Beiträge: 457
Registriert: 03.04.2011 - 09:27:39
Ort: Ravenstein-Ballenberg

Beitrag von Holzkarle »

Ich habe auch vor zu kommen. Ich kann aber momentan wegen Terminüberschneidungen noch nicht fest zusagen. Ich bin auf jeden Fall an einem Stammtisch in der Region interresiert. Melde mich wieder wenn ich genaueres weiß.
Gruß
Maria
Holzkarle liefert badisches Obst- und Buntlaubholz aus Direktvermarktung
drechselrentner
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2011 - 20:16:22
Ort: Neuenstadt

Drechslerstammtisch

Beitrag von drechselrentner »

Hallo Michael Opitz,
Melde mich vom Rande des Odenwald´s.in Neuenstadt (Kocher)
Werde auch kommen

Gruß Peter
Holzkarle
Beiträge: 457
Registriert: 03.04.2011 - 09:27:39
Ort: Ravenstein-Ballenberg

Beitrag von Holzkarle »

So nun kann ich auch zusagen. Ich bin ebenfalls dabei. Mein Mann wird mich wahrscheinlich begleiten. Der drechselt zwar nicht, ist aber in Sachen Holz ein Ansprechpartner.
Bis Samstag 18 Uhr.
Gruß
Maria
Holzkarle liefert badisches Obst- und Buntlaubholz aus Direktvermarktung
Oglinchen
Beiträge: 1031
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn

Beitrag von Oglinchen »

:-S hat eigentlich jemand Interesse an einer werkstattbesichtigung?
ist zwar nur ne kleine ecke, aber auch nur 250m vom Treffpunkt entfernt

gruss oggi
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.
schlury
Beiträge: 110
Registriert: 07.04.2008 - 08:17:35
Ort: Neidenstein

Beitrag von schlury »

Hallo zusammen

Wenn ich mich am Samstag abend noch dazu aufraffen kann, komm ich auch vorbei.
Samstag ist halt großkampftag und da weis ich nicht wie ich abends noch in Form bin.

Gruß Michael
Ja Schlury nicht Karl nicht Heinz nicht Otto nur Schlury
Oglinchen
Beiträge: 1031
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn

Beitrag von Oglinchen »

:-) die wege sind frei, und das bisschen gefrorene winterwasser am strassenrand kann uns doch nicht aufhalten :no
gruss oggi
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.
schlury
Beiträge: 110
Registriert: 07.04.2008 - 08:17:35
Ort: Neidenstein

Beitrag von schlury »

Hallo

Bei mir wird es leider nichts. Bin gerade aus der Arbeitshose gestiegen und fühle mich nicht mehr in der Lage auszugehen.
Das nächste mal wieder.

Gruß Michael
Ja Schlury nicht Karl nicht Heinz nicht Otto nur Schlury
Benutzeravatar
Albuser
Beiträge: 377
Registriert: 09.08.2012 - 08:30:16
Name: Thomas Ernst
PLZ: 74925
Ort: Epfenbach

1. Treffen Neckar Odenwald- Drechsler

Beitrag von Albuser »

Hallo Oggi, usw.
ich bedauere sehr aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. :-(
Es schneit, leider, und in Strümpfelbronn gibt es bestimmt noch mehr, ihr liegt ja höher.
Seppel und ich wollten ja zu euch kommen, aber dem Toskaner :-C ist es auch zu unwirtlich.
Aber Kopf hoch, wenn euch der Mut nicht verlässt, und ich weitermacht kommen wir bestimmt mal noch zusammen. Ich hoffe es sind wenigstens ein paar erschienen, und ihr habt einen netten Abend. :prost:
Vielleicht berichtet ihr ja etwas, und ein paar Bilder wären auch toll. :danke:
Bis irgendwann. :ausruf:
Holz, ein Freund fürs Leben. Auch wenn´s krumm kommt.
Albus´er Kleiner Odenwald
Oglinchen
Beiträge: 1031
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn

Beitrag von Oglinchen »

Zusammenfassung des Treffens

trotz des normalen Winterwetters war die Teilnehmerzahl doch recht gross, dabei gleich einen Dank an alle die erschienen sind. Manche kannten sich ja schon, und nach einer vorstellungsrunde kannte man dann alle :mrgreen: Es war eine schöne Runde in der sich keiner unnütz oder fehl am Platz vorkam.
Da sich alle einig waren, wurde ein nächster Termin für irgendwann im Mai vorgeschlagen(da ist dann bestimmt weniger Winter). Schneebedingt wurde die Runde frühzeitig beendet, Ich hoffe das alle gut nachhause kamen.
Das nächste Treffen dann in einer warmen Werkstatt :klatsch:
Gruss und schönen Restsonntag, Uwe
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.
kpeter
Beiträge: 345
Registriert: 28.10.2010 - 11:59:23
Ort: Frankenthal

Beitrag von kpeter »

Hallo zusammen ,
ich kam zwar Witterungsbedingt verspätet bei euch an und
konnte daher leider nicht an der Vorstellungsrunde teilnehmen
aber vielleicht klappt es ja beim nächsten mal besser.
Trotz allem scheint es eine ganz nette Runde zu sein
die sich da zusammen gefunden hat.

Bis zum nächsten mal
Klaus-Peter
Auch wem das Wasser bis zum Hals steht , sollte den Kopf nicht haengen lassen !!
Antworten

Zurück zu „Berichte rund um den Stammtisch Neckar-Odenwald-Kraichau“