DFT 2017 - Lichtenbergfiguren zum DFT

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2017

Moderator: DFT-2017

Antworten
Benutzeravatar
Der Thüringer
Beiträge: 551
Registriert: 20.12.2005 - 21:54:37
Name: Müller Frank
PLZ: 07381
Ort: Bodelwitz
Kontaktdaten:

DFT 2017 - Lichtenbergfiguren zum DFT

Beitrag von Der Thüringer »

Gestern hatte ich einen Anruf von einem guten Freund, der fragte ob ich zu unseren Treffen ihm auch eine von seinen Schalen brennen würde.
Natürlich, auch alle anderen können gern eine Schale oder etwas anderes mitbringen, ich werde mein möglichstes versuchen, das Ergebnis ist natürlich ungewiss. :-A :?oh
Treffpunkt die Hütte der Thüringer.
Anforderungen sind: Objekt sollte soweit fertig sein, geschliffen K180 oder so,
(keine weitere Oberflächenbehandlung, kein Öl, Wachs oder Lack oder Beize),
denn es wird noch mal richtig nass, durch das Salz kommt es auch zu Verfärbung und muss dann, wenn es wieder getrocknet ist, auch wieder geschliffen werden.

bis dann

Frank :danke:


*edit by Raupenzwerg
Grüsse aus Thüringen

Der Thüringer und ach so die Rechtschreibung....
www.holzwelt-bodelwitz.de /Facebook Holzwelt - Bodelwitz
Benutzeravatar
Der Biesdorfer
Beiträge: 705
Registriert: 06.02.2012 - 19:55:24
Ort: Berlin

Beitrag von Der Biesdorfer »

Hallo Thüringer,

Vieleicht hätte ich ja auch so eine Schale und komme auch ganz gewiss mal an an euren Stand, aber was genau würdest du mit den Schalen machen? Ich versteh nur Bahnhof.
Gibt es zu deiner Oberflächentechnik schon mal einen Beitrag im Forum?

Grüße aus Berlin.
Der Biesdorfer
Bei Krämern lernt man kaufen,
bei Säufern lernt man saufen,
bei Lahmen lernt man hinken,
bei Trinkern lernt man trinken und
das Drechseln beim Durchgedrehten.
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Der Biesdorfer hat geschrieben:
Gibt es zu deiner Oberflächentechnik schon mal einen Beitrag im Forum?
Hallo Thomas,

gib mal in die Forensuche "lichtenberg*" ein (Stern * nicht vergessen).
Da findest Du einiges...

Bis die Tage
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2017“