DFT 2017 - Preisträger Gestaltungswettbewerb

Eure Bilder und Berichte vom Drechsler-Forums-Treffen 2017

Moderator: DFT-2017

Antworten
Benutzeravatar
DFT-2017
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2015 - 15:52:37
Ort: Grüna
Kontaktdaten:

DFT 2017 - Preisträger Gestaltungswettbewerb

Beitrag von DFT-2017 »

Vorhang auf! - Hier die Gewinner des DFT-2017 Gestaltungswettbewerbes:

Kategorie „VON DER FORM ZUM HOLZ“
Maria Wendtner – „Eichenschale“
Wilfried Terren – „Schale Robinie“
Alfons Nußbaumer – „Hohlgefäß“

Kategorie „VOM HOLZ ZUR FORM“
Frank Richter – „Kontrast“
Martin Lothschütz – „Nussbaumumwallung“
Hermann Ullrich – „Evolution“

Kategorie „FIGÜRLICHE ARBEITEN“
Ria Kliem - „Räucherweihnachtsmann mit Magneten“
Helfried Puhr - „Herr Kant freut sich auf die Partie“
Peter Hromek - „Paradies“

Sonderpreis „ANERKENNUNG“
Jurriaan Kalkman - „Schale Rosskastanie“
Stefan Oberauer – „Schalentrio“

Herzlichen Glückwunsch von den Drechselfreunden Erzgebirge!

Weitere Infos und Fotos der Gewinnerobjekte gibt es auf: www.dft-2017.de/preistraeger-gestaltungswettbewerb
Benutzeravatar
Holzfabi
Beiträge: 546
Registriert: 09.01.2016 - 14:03:31
Name: Fabian W
Ort: Angers

Beitrag von Holzfabi »

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Sehr schöne Sachen gibt es da zu sehen! Das finde ich wirklich inspirierend!#

Grüße, fabi
Eisenfinger03
Beiträge: 113
Registriert: 02.01.2016 - 01:07:05
Ort: Frankenau

Beitrag von Eisenfinger03 »

Hallo den Gewinnern

Auch von mir

Herzlichen Glückwunsch :klatsch:

herzliche Grüße vom Edersee
Dietmar


p.s. Ich hätte mir sehr gerne Bilder von den Teilen angesehen, vllt. wirds ja noch was ;-)
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2352
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Re: DFT 2017 - Preisträger Gestaltungswettbewerb

Beitrag von Raupenzwerg »

DFT-2017 hat geschrieben:
Weitere Infos und Fotos der Gewinnerobjekte gibt es auf: www.dft-2017.de/preistraeger-gestaltungswettbewerb
Hallo Dietmar,
manchmal lohnt es sich, den ganzen Beitrag durchzulesen und dann auf den Link zu klicken.
Dann kannst du Bilder anschauen.

Nix für ungut, Gruß Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Nix für Ungut liebe Eva :-L

. . . aber es sind erschreckend wenig Bilder so vom allgemeinen Teil, fast nichts aus den Buden, aus dem Zelt kaum was und vom Gelände erinnere ich mich an eine Webcam aus einem km Distanz.

So eine tolle Veranstaltung wie man überall liest - da waren doch mindestens 100 Leute mit Knipsgeräten dabei und nur wenige haben was eingestellt. Ok - das macht hier nicht so wirklich Freude was hochzuladen wegen dem "gähn-Faktor", aber trotzdem Schade! Könnten sich denn nicht noch einige Knipser erweichen und noch was einstellen? Zumindest mein Dank würde euch ewiglich nachschleichen... :danke:

Musste zu Hause bleiben und hat fast nix gesehen: KD
Benutzeravatar
waldhans
Beiträge: 131
Registriert: 14.12.2012 - 21:44:40
Ort: Langenselbold

Beitrag von waldhans »

Hallo KD

Sei doch nicht so hibbelig tststs :mrgreen: :mrgreen:

Auf der Homepage kommen ja noch die Bilder. Waren jetzt erstmal die vom Gestaltungswettbewerb.
Das Team hat noch an den Nacharbeiten zu knabbern. ;-)

Und denk dran :

Die Vorfreude ist die schönste Freude. :prost: :prost:

Also: Nix für Ungut :-L :-L
Gruß

Hans
_______________

Kalibrierförster
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hallo Hans,

du bist ein positiv denkender Mensch, vermutlich weil du täglich im Grünen bist und es überall gerade spriest und grünt - das macht Hoffnung :-L

Ich dachte ja auch weniger an das geplagte Team, ich dachte eher an die Besucher, ich sehe das auch auf unseren Veranstaltungen: Mindestens 4 Knipsgeräte zu sehen und (k)einer stellt Bilder ein. :-(

Klar, das raussuchen, verkleinern und dann hochladen dauert ewig - da kann ich das verstehen. Ich mach das auch nicht mehr so wie früher, eigentlich nur noch auf einer Veranstaltung die ich sehr schätze. Mit vielen Bildern hab man nicht mehr so schlimm das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Ich freu mich schon drauf: KD
Eisenfinger03
Beiträge: 113
Registriert: 02.01.2016 - 01:07:05
Ort: Frankenau

Re: DFT 2017 - Preisträger Gestaltungswettbewerb

Beitrag von Eisenfinger03 »

Hallo EVA
Raupenzwerg hat geschrieben:
Hallo Dietmar,
manchmal lohnt es sich, den ganzen Beitrag durchzulesen und dann auf den Link zu klicken.
Du hast natürlich Recht! mea culpa.
Um so mehr erfreuen mich jetzt die schönen Bildercher.

:danke:

herzliche Grüße vom Edersee
Dietmar


*Beitrag bearbeitet von Holzpeter
Benutzeravatar
Helfried
Eure Durchlicht
Beiträge: 1593
Registriert: 15.08.2009 - 07:41:29
Name: --
Ort: Graz

Beitrag von Helfried »

Liebes DFT-Team, liebe Drechselfreunde Erzgebirge!

Natürlich kann ich mit letzter Sicherheit nur für mich sprechen, bin mir aber ganz sicher, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer euch
überaus dankbar sind für die Ausrichtung dieses Gestaltungswettbewerbes!
Es ist schließlich nicht selbstverständlich, eine "hochkarätige" sachverständige Jury zusammenzutrommeln, es nicht selbstverständlich, in
kurzer Zeit professionelle Fotos von allen Objekten zu erstellen, es ist nicht selbstverständlich, den Besucherstrom über zwei Tage so
zu lenken, dass jede und jeder die Werke in Ruhe betrachten kann.
Was mich als Teilnehmer aber am meisten beeindruckt hat, war die freundliche, herzliche Ruhe eures Teams: Die "Zerberusse" am
Eingang, der "Bildgewaltige" am Fototisch, die Damen bei der Übernahme der Objekte am Samstag und bei der Abholung am Sonntag.

Und danke auch für das Einstellen der Originalfotos der prämierten Objekte auf der DFT-Homepage:
Alles ohne (merkbare) Hektik!

:-)

Helfried
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jurriaan »

Ein kleiner Fehler fällt mich jetzt auf: war das Schalentrio aus Buche wirklich 510 mm hoch? Ich glaube, das war eher der Durchmesser...
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
DFT-2017
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2015 - 15:52:37
Ort: Grüna
Kontaktdaten:

Beitrag von DFT-2017 »

Hallo Jurriaan,

danke für den Hinweis. Das war tatsächlich falsch.

Richtig wäre:
I: Durchmesser 510mm x 180mm Höhe
II: Durchmesser 390mm x 130mm Höhe
III: Durchmesser 290mm x 90mm Höhe

Ist korrigiert.
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2017“