Noch einige Engel

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4199
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Noch einige Engel

Beitrag von Fred »

Der Besuch der Engelmacherin aus Niederbayern hat mich derart inspiriert,
dass ich Tag und Nacht alle Engel singen höre.

Alles Zirbelholz und ca. 40 cm hoch

Bild Bild


Bild Bild

Nun habe ich endlich eine sinnvolle Verwendung für die Glasröhren gefunden, für deren Auslieferung Jörg der Bierbrauer extra eine Europarundfahrt eingelegt hatte. :prost: Jörg
Servus, Fred
Micki99
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2011 - 15:04:08
Ort: Hermannsburg

Engelmacher

Beitrag von Micki99 »

Hallo Fred,
sehr schön gemacht. Ich habe noch Zirbel da. Verrrätst Du mir, wie Du die Flügel eingefräst hast?
Herzliche Grüße

Michael
(Micki99)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit investiert hat, wieder wegzuwerfen.
Albert Einstein
Micki99
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2011 - 15:04:08
Ort: Hermannsburg

Engelmacher

Beitrag von Micki99 »

.... und natürlich die Teelichthalter.

Danke und herliche Grüße

Michael
(Micki)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit investiert hat, wieder wegzuwerfen.
Albert Einstein
Lenz
Beiträge: 921
Registriert: 09.01.2005 - 10:13:12
Ort: Eitensheim

Beitrag von Lenz »

Hallo Fred

Jetzt wird es modern !!!

Sehr schön
Lenz
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4199
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Michael,

die Flügel habe ich aus einer halben Baumscheibe mit der großen Bandsäge in 6 mm dicken Scheiben geschnitten.
Beim Aussägen der Form mit der kleinen Bandsäge (immer 4 Stück aufeinander) wurden gleich die 1/2-Schiffchen (Lamello-Form) mit ausgesägt.

Dann wurde in den Körper unter Zuhilfenahme der Teileinrichtung der Gegenschlitz mit einer Lamello-Fräse eingebracht.

So einfach war das. Es hat mich irgendwie beflügelt. :?oh

Bild Bild

Bild

Und die Werkstatt duftet wie ein Bergwald. Und Kissenfüllungen hab ich auch wieder ;-)
Servus, Fred
kugelwerner
Beiträge: 448
Registriert: 06.09.2009 - 08:14:02
Ort: Gronau/Epe

Beitrag von kugelwerner »

Hallo Fred,
sauber gemacht die Engel. :maintor1:

Schöne Grüße
Werner
froggy
Beiträge: 313
Registriert: 08.10.2010 - 19:21:43
Ort: Haslau/Donau

Beitrag von froggy »

Sehr schön gemacht, gefallen mir aber nicht.

MfG
steffl
Beiträge: 205
Registriert: 19.10.2010 - 20:02:01
Ort: Rückersdorf

Beitrag von steffl »

Hallo Fred,

Engel sind per se nicht so mein Ding, aber den Engel mit den zwei Teelichtern finde ich schön.
Da sind die Proportionen am stimmigsten, glaub ich zumindest.
Hast du die "Hände"/Teelichthalter mit Zapfen angebracht?

Liebe Grüsse aus dem fränkischen Exil

Steff
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4199
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Steff,

es wäre ja langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

So "scheinheilig" bin ich nun auch wieder nicht.

Ich hatte jetzt 2 Tage Zeit, mir über die Proportionen Gedanken zu machen.
Und ich hatte eine Menge neuer Ideen.
Wird Zeit, dass ich morgen wieder in die Werkstatt komme.

Ja die Teelichthalter sind mit Holzdübeln befestigt.

Aber auch dazu hab ich eine neue Idee.

Ich werde berichten, wenn die Sache ausgegoren ist.
Servus, Fred
Antworten

Zurück zu „Bandsägearbeiten“