Das ist keine eierlegende Wollmilchsau ..........

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4199
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Das ist keine eierlegende Wollmilchsau ..........

Beitrag von Fred »

.............. sondern mein erster Versuch mit der Bandsäge eine 3D-Kuh zu sägen. ........... Dieser Stier hat aber ein schönes Euter.

Bild Bild


Familie Ren:

Bild

Höhe: 400 mm - 230 mm - 120 mm


Mein lieber Schwan:

Bild

Ich glaub mich tritt ein Pferd:

Bild Bild

Meine heutige Menagerie:

Bild

Bandsägen macht einfach Spass.
Servus, Fred
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Beitrag von oldy-2913 »

Hallo Fred
Lege eine kleine Raspel und etwas Schleifleinen dazu, dann kannst du es als Bausatz anbieten ... :klatsch:

Gruß oldy ... :prost:
franz.p
Beiträge: 85
Registriert: 01.10.2014 - 17:35:22
Ort: Kirchberg/T.

Beitrag von franz.p »

Servus Fred!

Es ist, soweit ich weiß, keiner als Profi auf die Welt gekommen. Bis zum Treffen am Hödnerhof beherrscht du das perfekt! Freu mich schon drauf! Sind de Viecher fertig, oder werden die noch bearbeitet?

Mit Tiroler Gruß

Franz
Ebenholz
Beiträge: 209
Registriert: 07.02.2005 - 20:16:13
Ort: Postbauer-Heng

Beitrag von Ebenholz »

Servus Fred,

die Elche sind einfach nur klasse!
Respekt, irgendwann wird mein "Eisenschwein" hoffentlich auch so etwas auswerfen ;-) !

Viele Grüße

Harald
"Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen und ihnen zuzuhören weiß, erfährt die Wahrheit" (Hermann Hesse)
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2583
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Das ist keine eierlegende Wollmilchsau ..........

Beitrag von Cello »

Fred hat geschrieben:
Bandsägen macht einfach Spass.
Stimmt. Band sägen auch.

Band 5 m lang, Eiche. Band mit Kettensäge gesägt. Und heißt Bank.

Bild

Bild

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 711
Registriert: 18.12.2011 - 05:52:48
Name: Andreas
PLZ: 31303
Ort: Burgdorf

Re: Das ist keine eierlegende Wollmilchsau ..........

Beitrag von lowolds98 »

Cello hat geschrieben:
Und heißt Bank.
So einfallslose Namensgebung ist man von Dir gar nicht gewohnt.... Wenigstens "Bandwurm", "Wurm" oder "Schlange" hätte ich mindestens von so einem geistreichen Wortschöpfer wie Dir erwartet... ;-) :prost:

Gruß
Andreas
Genießt die Zeit zwischen den Windeln!

Schon mal was von Leinöl gehört? Leinöl Richie?
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2583
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cello »

Hallo Andreas,

Du hast natürlich Recht. "Bank" ist hier nur die verbindende Wortspielerei zu "Bandsägen", "Band sägen" und "Bank (sägen)". Offiziell heißt die Bank "Wellenbank", aber auch "Bankwurm" und etliche andere Namen habe ich dafür.

@ Fred
Entschuldige, dass ich mich in Deinen Bandsägebeitrag mit dem Gebrauch fremden Werkzeugs eingemischt habe, aber die Wortspielerei bot sich einfach an.

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Antworten

Zurück zu „Bandsägearbeiten“