Bandsägenkünstler / Vorlagen gesucht

Moderator: Forenteam

Antworten
Zirbling
Beiträge: 81
Registriert: 21.08.2015 - 21:15:54
Ort: Kufstein

Bandsägenkünstler / Vorlagen gesucht

Beitrag von Zirbling »

Hallo

Hab eine Vorführung mit einer Bandsäge im Web gesehen. BANDSÄGENKÜNSTLER oder so ähnlich !
LEIDER finde ich KEINE Vorlagen dafür. Tiere / Bäume / Sterne ......

Nun mein Anliegen : Könnte mir jemand in dieser Richtung weiterhelfen ? Bin für jede Info DANKBAR!

Sg aus Kufstein

Hannes
Benutzeravatar
almhirte
Beiträge: 342
Registriert: 12.03.2014 - 13:05:38
Name: --
Ort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von almhirte »

Hallo Hannes,

die verwenden nichts anderes als Vorlagen für Dekupier- oder Laubsägen. Vorlagen oder mögliche Endergebnisse kannst Du auch im Sägeforum ansehen.

http://www.scrollsawprojects.net/de/forum2

Aber es wird Dir nicht erspart bleiben, dass da viel an Übung erforderlich ist, wenn auch das Endergebnis echt pfiffig ist.

Viel Erfolg, Meinrad
Zirbling
Beiträge: 81
Registriert: 21.08.2015 - 21:15:54
Ort: Kufstein

Beitrag von Zirbling »

Hallo

DANKE für deine Infos. Dann werd ich mal üben !
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

Sg aus Kufstein
Hannes
schwammerlschnitzer
Beiträge: 410
Registriert: 05.05.2010 - 20:25:07
Ort: Neukirchen

Beitrag von schwammerlschnitzer »

Hallo Hannes gib bei Tante Google einmal Intarsia oder Scrollsaw patern ein und du wirst fündig. Schöne Weihnachten aus dem Bayerischen Wald
Walter
Benutzeravatar
Mag
Beiträge: 79
Registriert: 29.11.2016 - 15:26:36
Ort: Fünfseenland

Beitrag von Mag »

Hallo Hannes
für Sterne, Bäume, Tiere etc gibt es im Netzt freie Vorlagen zum downloaden für Kinder zum Ausmalen. Diese kann man sehr gut auch als Vorlagen für die Säge hernehmen. Auch alle Kindermalbücher sind gut geeignet, da dort die Formen meist etwas vereinfacht dargestellt sind.
Viel Erfolg - Gruß Magy
Grüße aus dem Süden Bayerns
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hi Trioler,

wennst zum Januar-Stammtisch kimmst, kriagst von mir a Hand voi Vorlagen.

An guatn Rutsch wünsch i
Servus, Fred
Antworten

Zurück zu „Bandsägearbeiten“