Probleme

Moderator: Forenteam

Antworten
Ralf H
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2014 - 18:44:16
Ort: Wegberg

Probleme

Beitrag von Ralf H »

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Monaten eine Bandsäge (Westfalia EBAS312) zugelegt. Habe mich dann mit der Maschine beschäftigt und komme auch ganz gut zurecht wenn ich das 10mm Sägeband aufgelegt habe.
Nun habe ich mich an den hier gezeigten Schmuckdöschen versucht und dazu das 6mm Sägeband aufgelegt. Gerade Schnitte und größere Radien sind kein Problem, wenn es aber an die kleinen Radien geht, springt mir immer das Band von der Führungsrolle.
Meine Frage an Euch:
Wie stramm spannt Ihr das Sägeband?
Was mache ich falsch?
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich.

Schon mal Danke
sagt Ralf
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Ralf,

suche mal beim Sponsor Ballas unter Zubehör für Bandsägen nach Stabilizer

Auf Youtube gibt es eine Menge Videos unter Carter Stabiliser
Servus, Fred
Antworten

Zurück zu „Bandsägearbeiten“