Schmuckkasterl - Bandsägenbox mit geflockten Schubladen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Mag
Beiträge: 79
Registriert: 29.11.2016 - 15:26:36
Ort: Fünfseenland

Schmuckkasterl - Bandsägenbox mit geflockten Schubladen

Beitrag von Mag »

Hallo
Aus einem Stück gestockte Buche entstand dieses Schmuckkasterl. Damit der Schmuck auch gut liegt, wurden die Schubladen ausgeflockt.
Nach dem Verleimen habe ich alles mit Danish Öl eingerieben. Dadurch kommt die Maserung des Holzes schön raus.
Wie gefällt es Euch?

Bild

Bild
Grüße aus dem Süden Bayerns
Benutzeravatar
Elfichris
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2009 - 07:34:16
Ort: Bonefeld

Beitrag von Elfichris »

:maintor1:

Ich bin begeistert.

Wird Zeit das es wärmer wird damit ich wieder in die Werkstatt kann.....
Benutzeravatar
Gamsbichler
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2006 - 07:16:56
Ort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Gamsbichler »

Super Teil! :klatsch:

Was ist das für ein Flockenmaterial?
Wo kaufst du das?

Hab den Bandsaw-Box-Virus auch erwischt.. muss nur noch auf geeignete Sägebänder warten...


Herzlichst
Gamsbichler
Den Wind können wir nicht ändern.
Aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Mag
Beiträge: 79
Registriert: 29.11.2016 - 15:26:36
Ort: Fünfseenland

Beitrag von Mag »

Hallo
und danke für Euer Lob - ich freu mich sehr darüber. :danke:

In Deutschland gibt es Efco-Flocky, da war aber gerade die gewünschte rote Farbe nicht zu haben. Daher habe ich auf den Vorrat eines Freundes zurückgreifen dürfen. Sein Flockenmaterial kommt aus USA und wird mit einer Art Luftpumpe aufgespritzt nachdem auf den Untergrund eine Mischung aus Acrylfarbe und Kleber im Farbton der Flocken aufgepinselt wurde. Darauf haften dann die hingepusteten Flocken.
Grüße aus dem Süden Bayerns
Benutzeravatar
MartinW
Beiträge: 698
Registriert: 11.04.2012 - 14:45:07
Name: Martin Wiesner
PLZ: 84061
Ort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinW »

Hallo Mag,

gefällt mir sehr gut !!!

Liebe Grüße,
  • Martin
Sage nicht es geht nicht,
und störe dabei denjenigen,
der es gerade tut...
Benutzeravatar
Mag
Beiträge: 79
Registriert: 29.11.2016 - 15:26:36
Ort: Fünfseenland

Beitrag von Mag »

Gamsbichler hat geschrieben:
Super Teil!
Hab den Bandsaw-Box-Virus auch erwischt.. muss nur noch auf geeignete Sägebänder warten...
Herzlichst Gamsbichler
Dieser Virus hat mich auch voll erwischt seit ich meine neue Pegas - Feinschnittbandsäge habe.
Und das Problem mit dem Warten auf die Sägeblätter kenne ich auch gut, deshalb habe ich jetzt immer einen Vorrat, da die dünnen Bänder der Pegas Feinschnitt doch schneller reißen als die anderen.
Grüße aus dem Süden Bayerns
Benutzeravatar
Gamsbichler
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2006 - 07:16:56
Ort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Gamsbichler »

Danke für den Flockentip!
Ist anscheinend nicht mehr überall vorrätig.
Aber es eilt mir ja auch nicht
Gut Ding mit Weile und so

:prost:

Gamsbichler
Den Wind können wir nicht ändern.
Aber die Segel anders setzen.
Antworten

Zurück zu „Bandsägearbeiten“