Weihnachtsbäume

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
friedrich
Beiträge: 539
Registriert: 27.02.2005 - 14:08:38
Name: Friedrich Beck
PLZ: 74613
Ort: Öhringen

Weihnachtsbäume

Beitrag von friedrich »

Hallo,
es sind zwar keine Bandsägearbeiten aber eben sägearbeiten.
Die Idee ist aus der Zeitschrift Feinschnitt (vor einem Jahr oder länger). 3 Stück sind nach den Vorlagen, auf ca. 200% vergrößert, einer ist von mir gestaltet.
Die Außen Kontur wurde mit der Kreissäge zugeschnitten. Mit der Dekupiersäge das Innenleben freigestellt.
Dabei lernte ich meine Dekupiersäge besser kennen und merke mit der Zeit wann ein Sägeblattwechsel nötig wurde.
Wir freundeten uns an. ;-)
Die Idee mit der Beleuchtung kam im diesjährigen Winterheft, da wurde eine Krippe vorgestellt.
Das und die anstehende Weihnachtszeit gab den Anlass die Bäume endlich fertig zu stellen.

Mit Blitzlicht
Mit Blitzlicht
20201203_223727~2.jpg (67.52 KiB) 3494 mal betrachtet
Ohne Blitzlicht
Ohne Blitzlicht
20201203_223741~2.jpg (76.53 KiB) 3494 mal betrachtet



Gruß Friedrich
Holz will zu einem schönen Teil verarbeitet werden
Benutzeravatar
Nord_holzwurm
Beiträge: 525
Registriert: 25.12.2011 - 23:29:03
Name: Thomas Kaprolat
PLZ: 27639
Ort: Wurster Nordseeküste

Re: Weihnachtsbäume

Beitrag von Nord_holzwurm »

Moin Friedrich, sehr schöne Umsetzung des Themas, die Bäume sehen sehr ansprechend aus , ich glaube ich habe auch noch im irgend einer Ecke eine Dekupiersäge stehen, aber leider Gesundheitlich keine möglichkeit mehr sie zu nutzen.
Vielen Dank für's Zeigen und einen schönen 4. Advent. :gold:

Gruß Thomas
Killinger KM 4000 SE
Midi 350 Fu
Benutzeravatar
drechsleratelier
Beiträge: 184
Registriert: 27.01.2008 - 13:52:05
Ort: Hindelbank
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbäume

Beitrag von drechsleratelier »

Hallo Friedrich
Was hast Du für Lämpchen verwendet?

Guss, Ruedi
www.drechsleratelier.ch
Wer in die Fusstapfen anderer tritt, wird nie eigene Spuren hinterlassen
Benutzeravatar
snakyjoe
Beiträge: 791
Registriert: 27.12.2018 - 00:24:03
Name: Egbert Heller
PLZ: 14943
Ort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbäume

Beitrag von snakyjoe »

Hallo Friedrich,
die Bäume sind eine gute Idee zur Dekoration.
Durch die Beleuchtung wirken sie noch besser.
Meine Dekupiersäge sitzt seit geraumer Zeit auf der Reservebank, aber deine Arbeiten
sind ein Anstoß, sie auch mal wieder in Betrieb zu nehmen.
Danke fürs Zeigen!
Schönen 4. Advent wünscht
Egbert
"Wege entstehen dort, wo man sie geht"
- Franz Kafka -


STRATOS XL
Robert Sorby Pro Edge
Benutzeravatar
friedrich
Beiträge: 539
Registriert: 27.02.2005 - 14:08:38
Name: Friedrich Beck
PLZ: 74613
Ort: Öhringen

Re: Weihnachtsbäume

Beitrag von friedrich »

Hallo,
danke, das euch die Bäume gefallen.
<<Nord-holzwurm>>
Schade, dass deine Gesundheit dich so einschränkt.

<<drechselratelier>>
Die Lämpchen habe ich im Shop von Feinschnitt bestell.
(Der silberfarbene flexible LED-Draht mit 10 Lichtern lässt sich unauffällig in Deko- und Bastelarbeiten integrieren. Dabei kann auch das sehr kleine Batteriefach mit An- und Ausschalter mühelos verstaut werden. Dieses ist bereits mit Marken-Knopfzellen (Varta CR2032) bestückt und liefert daher genügend Energie (3 Volt) für stundenlange Leuchtkraft. Zur Auswahl stehen die Mikro-Lichterketten in der Leuchtfarbe Warmweiß oder Kristallweiß. Länge 1,15 Meter.)
<<snakyjoe>>
Mit der Dekupiersäge muss man sich verstehen. Es kommen schöne Teile dabei heraus.

Ein schönes Weihnachtsfest allen miteinander.
Schöne Grüße Friedrich
Holz will zu einem schönen Teil verarbeitet werden
Antworten

Zurück zu „Bandsägearbeiten“