Ständer für einer große Kerze

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
BeRo
Beiträge: 942
Registriert: 30.08.2009 - 12:31:11
Ort: Rotterdam

Ständer für einer große Kerze

Beitrag von BeRo »

Allen gegrüßt,

Ein Bekannter von mir hat die Osterkerze des vergangenen Jahres unserer Kirche bekommen und wünschte sich einen Ständer.

Esche, mit etwas "Olive". Ich glaube, das ich es etwa 10 Jahren her bekommen habe. Also trocken und hart.
Die Grundfläche steht auf 3 Füßen, und das Oberteil steht auf 7 Säulen.

Durchschnitt der Grundfläche: 30 cm
Durchschnitt Oberteil: 24 cm
Länge der Säulen: 75 mm
Durchschnitt der Säulen: 22 mm.
Höhe: etwa 35 cm.

Die Schraubstange ist wegen Mangel an einer Drehbank und auch an Material. Aber die Kerze sitzt da über.

Aber seht selbst.

Bild

Die Umfang verhinderte mich einen dezenten Hintergrund zu schaffen.

Herzliche Grüßen von -4m70 NAP
Bert Rosbach.
eibchen
Beiträge: 977
Registriert: 01.11.2008 - 07:42:59
Name: --
Ort: Stollberg

Kerzendorn

Beitrag von eibchen »

Hallo Bert,

Den Kerzendorn kannst Du einfach auf der Drechselbank aus Aluminium oder Messing drehen, das habe ich schon vor über 50 Jahren mit meiner Multimax-Drechselbank gemacht und kann das heute auch aus Edelstahl anfertigen. Für ein Stück ist das kein Problem.
Der Leuchter gefällt mir, mal eine interessante Form und für diese Größe angemessen. Ich würde dazu passend eine Tropfschale aus Messing oder Edelstahl anfertigen (lassen). Wir haben hier im Forum auch einen freundlichen Metalldrücker.
Das macht die Sache perfekt.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Peter/eibchen
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3083
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo Bert,

Danke, daß Du uns diesen sehr sauber verarbeiteten Kerzenständer zeigst.

Hast Du unter der Standfläche noch kleine Kugeln als Füße angebracht ??

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du uns noch ein Bild mit der Kerze zeigen könntest!

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3083
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

:??
Stefanowitsch

Beitrag von Stefanowitsch »

Gefällt mir ausnehmend gut! :maintor1:

*Smilies aktiviert von Holzpeter
Benutzeravatar
BeRo
Beiträge: 942
Registriert: 30.08.2009 - 12:31:11
Ort: Rotterdam

Beitrag von BeRo »

Allen gegruesst,

Vielen Dank für die "Blumen"!

Leider habe ich kein Bild mit Kerze und es ist auch nicht mehr möglich.
Denn die Ständer ist verschenkt und auch eingepackt, weil die Empfängerin wird umsiedeln in einer Woche.

Die 3 Füße sind 2cm lang, 1 cm zylindrisch und 1cm Halbkugel.
Und die sind da, weil durch 3 Punkte immer einen Flach geht.

Herzlichen Gruessen von -4m700 NAP,
Bert Rosbach.
Antworten

Zurück zu „Möbel & Einrichtungsgegenstände“