Vorzimmer aus Fichte

Moderator: Forenteam

Antworten
andreasachleitner
Beiträge: 147
Registriert: 16.09.2017 - 01:53:46
Name: Andreas Achleitner
PLZ: 4360
Ort: Grein
Kontaktdaten:

Vorzimmer aus Fichte

Beitrag von andreasachleitner »

Bild

In den letzten Wochen habe ich weniger gedrechselt sondern an meinem neuen Vorzimmer gearbeitet. Ich habe es aus Fichte gebaut und mit Leinöl behandelt.
Für die Türenfriese habe ich stehende Jahresringe verwendet und den Korpus habe ich bei diesem Projekt mit Pocket Holes verschraubt. Das fand ich sehr zeitsparend.
Insgesamt, so denke ich, habe ich ca. 60h daran gearbeitet. Auf meinem YouTube Kanal habe ich auch eine Videoreihe über die Entstehung meines Vorzimmers.
Aber ich habe auch eine Zusammenfassung geschnitten, den Link findet ihr unten.

Gruß Andreas

https://www.youtube.com/watch?v=eVLHI26peik
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 986
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Beitrag von da_Joe »

Hallo Andreas,

Respekt: :maintor1:

Danke fürs Einstellen!

Grüsse
Joe
andreasachleitner
Beiträge: 147
Registriert: 16.09.2017 - 01:53:46
Name: Andreas Achleitner
PLZ: 4360
Ort: Grein
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasachleitner »

Martin99 hat geschrieben:
Schön, wenn man sowas selber macht.
Darf ich fragen von welcher Marke die blauen Zwingen sind?
Hast du nur die PocketHoles oder auch noch geleimt? Falls Leim: Ist das nicht was problematisch vorher zu Ölen?
Hallo! Die Fugzwingen sind von Silverline
Hier ist der Link

https://amzn.to/2C7Uho4
Antworten

Zurück zu „Möbel & Einrichtungsgegenstände“