Schaukelstuhl die Dritte

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 361
Registriert: 03.11.2015 - 18:35:38
Name: Achim Böhm
PLZ: 92318
Ort: Neumarkt

Schaukelstuhl die Dritte

Beitrag von Schwarzwälder »

Liebe Kollegen,
ich möchte Euch heute den zusammengesteckten Schaukelstuhl zeigen. Hab ihn heute verleimt (unter Schwierigkeiten) aber noch keine Fotos. Aber die kommen dann ganz sicher morgen.
Zu den Schwierigkeiten - falls ihn jemand nachbauen möchte: Ich hab den Fehler gemacht und die Zapfen der Sprossen viel zu press gearbeitet. Beim Leimen musste ich dann einen der hinteren Rahmen mit einen 1mm Bohrer anbohren, damit bei der Leimangabe die Luft entweichen konnte, ansonsten wäre ich verloren gewesen. Die nächsten werden erst im Winter verleimt ;-) ;-) (viel Afrika) am Dachboden) Bei den weiteren Sprossen habe ich mir dann damit geholfen, dass ich in die Zapfen je zwei feine Längsnuten mit einem Schnitzmesser geschnitten habe und siehe da: es hat funktioniert.
Sollte ich einen Zweiten bauen, so werde ich derlei Dinge dann berücksichtigen.

Euch allen ein nicht zu heißes Wochenende
Achim
Der Schwarzwälder

20200805_094858.jpg
20200805_094858.jpg (113.68 KiB) 1358 mal betrachtet
20200805_094837.jpg
20200805_094837.jpg (84.26 KiB) 1358 mal betrachtet
Drechseln ist Meditation

Mir chenne alles usser hochdütsch
Antworten

Zurück zu „Möbel & Einrichtungsgegenstände“