DFT 2019

Allgemeine Infos zum Drechsler-Forum Treffen 2019

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Kaspar
Beiträge: 552
Registriert: 28.11.2010 - 12:47:49
Name: Kaspar Straub
PLZ: 87494
Ort: Rückholz
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaspar » 27.06.2017 - 19:41:18

Hallo Franz und Fred,
es freut mich das ihr das kommende Drechslertreffen ausrichtet, :prost:
Der Hödnerhof passt sicherlich hervorragend in die weitere Folge der Treffen und sorgt somit für neue Abwechslung und Spannung.
Ich werde auf jeden Fall dabei sein, schöne Grüße aus dem Allgäu - Kaspar

Sandra Greuel
Beiträge: 92
Registriert: 30.05.2011 - 13:21:08
Ort: Brasilien
  ---

Beitrag von Sandra Greuel » 27.06.2017 - 20:18:43

Hallo Freunde....

Das ist super... habe schon gewartet auf diese datum.

Wir aus Brasilien sind wieder dabei !!!

Danke,
Sandra
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Wir können nur fliegen wenn wir uns umarmen.

Günni63
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2010 - 19:41:49
Ort: Östringen
  ---

Beitrag von Günni63 » 27.06.2017 - 20:28:37

DER Termin ist super,weil ich gerne in der Gegend bin zum Urlaub machen freüe mich drauf
LG Günni

W.T
Beiträge: 164
Registriert: 30.01.2011 - 14:37:59
Ort: Hünningen
  ---

Beitrag von W.T » 28.06.2017 - 10:55:39

Hallo Fred hallo Franz,

ich freue :-) mich jetzt schon sehr, zu euch nach Österreich zureisen.
Ich habe großen Respekt vor allen, die sich dieser großen Herausforderung jedesmal stellen, um diese grandiosen Drechslertreffen zuorganisieren. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Viele Grüße aus Belgien und gutes Gelingen,

Wilfried

Wirbelwind
Beiträge: 43
Registriert: 08.12.2011 - 17:59:19
Ort: Oberndorf
  ---

2019.........

Beitrag von Wirbelwind » 28.06.2017 - 18:21:49

Klasse das wir jetzt Ort und Zeit wissen. Habe es bereits nach England weitergegeben. Hoffe dass die Armen es sich nach dem Brexit noch leisten können daran teilzunehmen!

Jetzt habe ich noch eine Frage. Wir waren nicht von Anfang an dabei. Wo kann ich die Information finden wo alle vorherigen Drechslertreffen stattgefunden haben. Danke für die Auskunft.

Drechselbegeisterte Grüsse,
Wirbelwind

Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 3293
Registriert: 08.09.2010 - 18:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Hölzerkarl » 28.06.2017 - 18:52:23

Hallo Barbara,
hinter dem Stammtischbereich im "Archiv" findest du
Hinweise auf bisherige Forumstreffen.

Gruß aus dem Hessenlande

Der Karl

Benutzeravatar
reiner
Beiträge: 822
Registriert: 12.12.2005 - 12:42:31
Ort: Eschenburg-Simmersbach
  ---

Beitrag von reiner » 28.06.2017 - 21:05:20

Hi Fred,
ich freue mich jetzt schon riesig auf das Treffen.
Und dass Du dir das nochmal ans Bein bindest....
RESPEKT!
Für mich bist Du von uns kleinen einer der grössten! :danke:
Gruß Reiner
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch... lasse doch!

Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4114
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 81377
Ort: München
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred » 29.06.2017 - 05:40:39

reiner hat geschrieben:Hi Fred,
Für mich bist Du von uns kleinen einer der grössten! :danke:
Is ja jetzt nich soo schwer mit immerhin 1,72 m (so stehts zumindest in meinem Ausweis) :prost: :-L
Servus,
Bild
Bild Ich hoffe, wir sehen uns

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3650
Registriert: 25.05.2007 - 07:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood » 29.06.2017 - 06:03:25

Moin Fred,

super Sache, da hoffe ich das ich dann auch dabei sein kann und
nicht wieder was dazwischen kommt :prost:

Aber wie ist das jetzt, ist es das Deutsche Treffen, das Österreichische Treffen
oder ist es ökomenisch :re:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 256
Registriert: 17.10.2014 - 12:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau
  ---

Re: 2019.........

Beitrag von da_Joe » 29.06.2017 - 07:08:01

Hallo Wirbelwind,
Jetzt habe ich noch eine Frage. Wir waren nicht von Anfang an dabei. Wo kann ich die Information finden wo alle vorherigen Drechslertreffen stattgefunden haben.
es gibt auch einen (finde ich) gut gemachten Abriss der "Geschichte des Drechs­ler-Fo­rum Tref­fen" in _Erzählform_

https://dft-2017.de/geschichte-dft

Grüsse
Joe

Wirbelwind
Beiträge: 43
Registriert: 08.12.2011 - 17:59:19
Ort: Oberndorf
  ---

Beitrag von Wirbelwind » 29.06.2017 - 07:27:36

Ich bedanke mich recht herzlich für die Beantwortung meiner Frage bezüglich früherer Drechslertreffen!
Allen noch einen schönen Tag!
Wirbelwind

Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4114
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 81377
Ort: München
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred » 29.06.2017 - 07:45:06

Mr. Wood hat geschrieben:Moin Fred,

super Sache, da hoffe ich das ich dann auch dabei sein kann und
nicht wieder was dazwischen kommt :prost:

Aber wie ist das jetzt, ist es das Deutsche Treffen, das Österreichische Treffen
oder ist es ökomenisch :re:

Moin Lutz, Moin Forum,

ich habe dieses deutschsprachige "Gelbe Forum" niemals als "Deutsches Forum" empfunden, sondern immer als das, was es wirklich ist, als Drechsler-Forum

Wir als Ausrichter des DFT 2019 sind sehr froh, dass wir unsere österreichischen Freunde mit ins Boot holen konnten, zumal diese ja, wie bekannt, nun schon zum siebten mal das "Österreichische Forums Treffen" mit Bravour durchgezogen haben.
Der Hödnerhof liegt in Tirol, nur wenige Meter von der Grenze zu Deutschland entfernt, aber eben doch in Österreich. Der Besitzer hat 2 Ausweise: den vom Drechsler-Stammtisch-München und den Österreichischen Reisepass. ;-)

Ja, das Treffen wird ökomenisch sein. Aber in folgendem Sinne:
Wikipedia hat geschrieben: Abrahamitische Ökumene, die Dialoge zwischen den monotheistischen Religionen wie Judentum, Christentum und Islam
Wir können uns gerne privat über unsere Weltanschauungen weiter unterhalten, aber hier würde das dann doch zu weit führen und vom eigentlichen Thema ablenken: D rechsler F orums T reffen 2019

PS: Allerdings kenne ich den Lutz auch als ein witziges Schlitzohr :prost:
Servus,
Bild
Bild Ich hoffe, wir sehen uns

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3650
Registriert: 25.05.2007 - 07:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood » 29.06.2017 - 08:56:48

PS: Allerdings kenne ich den Lutz auch als ein witziges Schlitzohr Prost
...so war das gemeint :prost: :mrgreen:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

Zirbling
Beiträge: 81
Registriert: 21.08.2015 - 20:15:54
Ort: Kufstein
  ---

Beitrag von Zirbling » 29.06.2017 - 14:39:53

Hallo

Ja nacha , direkt vor der Haustüre ! 5 Minuten zum Hödnerhof ! Frei mischo, des wer sicha a berige Veranstaltung.
Wer an Franz und an Fred mit seine Manda kennt , weiß von was i red !
Also itza amal bis zum Holzsymposium im Oktober, da bin i a da. Mir sechn uns !!!!

Sg aus Kufstein enka Zirbling

Benutzeravatar
Holzhans
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2010 - 19:05:58
Name: --Hans Fischhuber
PLZ: A 3254
Ort: Bergland
  ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzhans » 29.06.2017 - 20:23:58

Servus Forum

Ja, wie soll man so ein Treffen nennen?
Es wird sicher ein Treffen der internationalen Drechslerszene, da auch Brasilien wieder vor Ort sein wird!
Ich war auch in Olbernhau und die Superlative wird nicht zu schlagen sein, was auch nicht beabsichtigt ist!
Aaaber der Fred mit seinem Team, dem Ö. Forum und dem Hörhager Franz wird sicher auch großes gelingen!
Ich freu mich schon und hoffe den einen oder den Anderen dort zu treffen!

Fred du bist der Größte :prost:
Gruß aus dem Most4tel
Hans

Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren

msteinacher
Beiträge: 154
Registriert: 27.03.2010 - 11:12:21
Ort: Klausen
  ---

Beitrag von msteinacher » 01.07.2017 - 20:19:23

Servus Fred,
bin gerade vom Urlaub zurück und nun diese gute Nachricht.
Endlich einmal ein Treffen, das nicht soooo weit von mir entfernt stattfindet. Will unbedingt dabei sein.
Danke schon im Voraus für die riesige Arbeit die auf Euch zukommt und liebe Grüsse aus Südtirol
Martin

Benutzeravatar
Claudius Rufle
Beiträge: 101
Registriert: 01.10.2016 - 15:52:42
Name: --
Ort: Rheinfelden
  ---

Beitrag von Claudius Rufle » 02.07.2017 - 12:59:03

Hallo Fred,
Olbernhau war mein erstes Treffen. Ich war begeistert. Freue mich jetzt schon auf Ebbs. Habe meinen Arbeitskollegen und Forums Kollegen Opelseppel schon dazu animiert mitzukommen. Wünsche Dir und Deinem Team gutes Gelingen.

Schöne Grüße von der Schweizer Grenze
Claudius :-)

Benutzeravatar
Cree
Beiträge: 151
Registriert: 12.11.2007 - 21:41:58
Ort: Niederwil
  ---

Beitrag von Cree » 02.07.2017 - 17:28:39

Freue mich auf Ebbs 2019
Hotel ist gebucht.

Vielen Dank an alle Aermelhochkrempler die dieses Treffen möglich machen.

Gruss
Werner

schwammerlschnitzer
Beiträge: 291
Registriert: 05.05.2010 - 19:25:07
Ort: Neukirchen
  ---

Beitrag von schwammerlschnitzer » 02.07.2017 - 17:57:28

Servus Fred,
der Nickel und da Nussi vom Niederbayernstammtisch sind auch bereit mitzuhelfen. Näheres bei Zeiten.
Freue mich schon wahnsinnig auf Ebbs.
Gruß
Walter

Benutzeravatar
Anton Tonan
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2015 - 20:35:03
Ort: Oderding
  ---

Freu mich schon wahnsinnig riesig

Beitrag von Anton Tonan » 02.07.2017 - 18:16:52

Servus miteinander,

das sind ja tolle Neuigkeiten.

Bin natürlich auf jeden Fall dabei und bereite alles vor.
Hotel habe ich gebucht und auch ein Ausweichhotel, falls das erste Hotel in zwei Jahren vielleicht gar nicht mehr offen hat.

Fahrkarten sind auch schon bestellt.
Bin dann am 5. 10. 2019 um 10.34 Uhr in Kufstein. Gleis 3.
Da können wir ja eine Fahrgemeinschaft machen und nach Ebbs rüber rutschen.

Koffer packe ich nachher gleich auch noch, damit ich ja gut vorbereitet bin und nichts vergesse.
Wegen Proviant lasse ich mir noch zwei, drei Tage Zeit, dann wird der auch eingekauft.

Ich freue mich schon wahnsinnig riesig aufs Treffen.

Servus miteinander
Anton
Der Sinn des Lebens: 1024 Buchstaben.

Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4114
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 81377
Ort: München
  ---
Kontaktdaten:

Re: DFT 2019

Beitrag von Fred » 14.04.2019 - 15:24:48

Hallo liebe Drechselfreunde,

die Vorbereitungen zu unserem großen Treffen laufen nun auf Hochtouren.

Das Meiste ist jedoch schon in trockenen Tüchern. So steht auch schon die musikalische Begleitung an beiden Abendveranstaltungen fest.
Wer nun gar nichts mit dezent vorgetragener alpenländischer Volksmusik anfangen kann, dem empfehle ich, sich schon mal ein paar Ohrenschützer zu drechseln. :peace Hier eine kleine Hörprobe :peace


Auf unserer Homepage hat sich auch wieder einiges getan.

Leider hatte ich es bisher versäumt, dort die jeweiligen Aktualisierungen zu dokumentieren. Das wird sich ab sofort ändern. Großes Drechsler-Ehrenwort.

Jetz müssen sich Interessierte nur noch einmal durch die ganzen Seiten wühlen, um ja nichts zu übersehen. Auf der Startseite befindet sich nun der Link >hier wurden Änderungen vorgenommen< Er führt zu einer Liste mit den jeweiligen Anderungen.


Es wird sich ganz bestimmt lohnen, hier öfter mal reinzuschauen, um immer auf dem Laufenden zu sein.


In Halle 2 wären noch vereinzelte Parzellen für die Präsentation von Stammtischen oder Einzelstände von Forumsmitgliedern zu vergeben.

Vielleicht geben sich ja die Stammtische, die sich bisher noch nicht zur Mitwirkung am Gelingen dieses Treffens durchringen konnten, doch noch einen Ruck.

Meiner Unterstützung könnt Ihr jedenfalls sicher sein.

Im Download-Bereich findet Ihr ausfüllbare pdf-Formulare für verschiedene Anmeldungen. Bitte macht davon auch jetzt schon Gebrauch, damit in der Endphase erst gar keine Hektik aufkommen kann.

Hier noch ein wichtiger Tipp:

In Österreich herscht auf den Autobahnen Mautpflicht. Unsere Nachbarn nehmen das gerade in Grenznähe sehr ernst.
Besucher aus Richtung Deutschland können aber bei der Ausfahrt Oberaudorf die Autobahn verlassen und über Ebbs zum Hödnerhof fahren. Dies ist nicht nur kostenlos, sondern zudem auch noch kürzer als über Kufstein.

Gerne stehe ich für alle Auskünfte hier, per PN oder eMail, aber auch telefonisch zur Verfügung.

Für Vorschläge, die zusätzlich zum Gelingen unseres Treffens beitragen könnten habe ich immer ein offenes Ohr.

Wir freuen uns auf Euch
Servus,
Bild
Bild Ich hoffe, wir sehen uns

Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4114
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 81377
Ort: München
  ---
Kontaktdaten:

Re: DFT 2019

Beitrag von Fred » 01.05.2019 - 13:12:12

Aus aktuellem Anlass schiebe ich das noch mal hoch.

Ab sofort gibt es auf unserer dft-Seite auch ein Gästebuch.

Über alle Eintrage freut sich ganz besoders

Euer Fred
Servus,
Bild
Bild Ich hoffe, wir sehen uns

Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 472
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Name: Martin Scheibner
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald
  ---

Re: DFT 2019

Beitrag von hplzwurm » 01.05.2019 - 13:55:19

Hallo Fred,

ich habe auch schon ein paar Tage Urlaub in Ebbs gebucht.
Im Winterurlaub im Januar hatte ich Gelgenheit, Franz zu treffen und den Hödnerhof zu besichtigen, das ist schon beindruckend.
Ich freue mich auf die Tage in Ebbs.
liebe Grüsse aus Radevormwald

Martin Scheibner
(alias hplzwurm)

Antworten

Zurück zu „DFT 2019“