dft2019-News 2

Allgemeine Infos zum Drechsler-Forum Treffen 2019

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4114
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 81377
Ort: München
  ---
Kontaktdaten:

dft2019-News 2

Beitrag von Fred » 10.09.2019 - 14:13:05

An alle Besucher des dft2019 in Ebbs,

wie ja schon mehreren Orts angekündigt, unterstützt der Drechsler-Stammtisch-München gleich mit mehreren Projekten unser großes Treffen.
.
  • 1. Großer Drechsler-Flohmarkt


Hier geht es zu den Flohmarkt-Regeln:
Flohmarktbedingungen.pdf
(1.64 MiB) 94-mal heruntergeladen


Den Flohmarkt-Warenzettel bitte hier herunterladen, ausfüllen und ausdrucken:
Flohmarkt_Warenzettel-2.pdf
(491.23 KiB) 84-mal heruntergeladen
Den unterschriebenen Warenzettel mit der betreffenden Ware bitte beim Treffen am Stand vom DSM in Halle 2 abgeben.

Gerne können auch mehrere Teile abgegeben werden. Jedoch muss zwingend für jedes Teil ein eigener Warenzettel erstellt werden.

Bitte macht regen Gebrauch von diesem Angebot.
Erstens wird Eure Werkstatt dann wieder übersichtlicher. :?oh
Zweitens freuen sich andere Drechsler über ein Schnäppchen. :klatsch:
Und Dittens, geht der gesamte Erlös, den der DSM erzielt an die Aktion Sternstunden.
:danke:
.

  • 2. Kreiseldrechseln an der Fahrrad-Drechselbank


Am Stand vom Drechsler-Stammtisch-München können aber auch Besucher auf einer fahrradbetriebenen Kleindrechselbank die notwendige Energie „erstrampeln“ die zum Drechseln eines Kreisels benötigt wird.
image1.jpg
image2.jpg
image3.jpg


Ein Stammtisch-Drechsler wird den Kreisel drechseln. Für eine freiwillige Spende erhält der „Radler“ dann den in Team-Arbeit entstandenen Kreisel.

Sämtliche Erlöse und Spenden gehen an die Aktion Sternstunden
.

  • 3. Der Maibaum mit Kugellaufbahn


Der Maibaum wurde 2015 als "Projekt Oans" in Gemeinschaftsarbeit von mehreren Mitgliedern des DSM gebaut.
6347_p1060342_2.jpg
Hier bei seiner Prämiere 2015 in Bad Fallingbostel

Er wird hier in Ebbs noch einmal vorgestellt, bevor er seine Reise in den bayerischen Wald zur Edelwies 2020 antritt.

Wir freuen uns Alle auf den Rest der Drechslerwelt

Servus, Fred
Servus,
Bild
Bild Ich hoffe, wir sehen uns

Antworten

Zurück zu „DFT 2019“