Ein herzliches Dankeschön

Allgemeine Infos zum Drechsler-Forum Treffen 2019

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 643
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Ort: Saalfeld
  ---
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Dankeschön

Beitrag von Matthias R » 24.05.2021 - 12:58:19

Hallo Fred,
es ist schade, dass Du das Drechseln komplett aufgegeben und Deine gesamte Werkstatt verkauft hast. Deine Werkstatt ist aus meiner Sicht in guten Händen.
Deine Beiträge und Ideen werde ich vermissen. Es macht mich auch traurig, dass solche tollen Events wie das Drechslerforumstreffen zu persönlichen Anfeindungen führen. Hier geht es doch um den gemeinschaftlichen Erfahrungsaustausch. Jeder kann so von den Ideen und Erfahrungen anderer profitieren. Und man kann den Wenigen nur größten Dank bezeugen, die mit höchstem persönlichen Einsatz solche Treffen organisieren.
Ich wünsche Dir für Deine Neuorientierung viel Erfolg und beste Gesundheit.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)

Benutzeravatar
didi
Hanse-Bayer & König der Fräser
Beiträge: 2024
Registriert: 22.06.2005 - 21:26:02
Ort: Hamburg
  ---

Re: Ein herzliches Dankeschön

Beitrag von didi » 25.05.2021 - 21:34:13

Moin Fred vom Hansebayern
Es hat mich gefreut Dich kennen lernen zu dürfen ( bin selber na ja auch schon 65....)
Auch neben dem Drechseln ist mein altes Hobby doch wieder ans Tageslicht geschlagen..

Speed-Modellboote..
Z.b. Miss GEICO 36" siehe you tube..

Gruß der Hansebayer
Das Leben ist zu kurz um billigen Wein zu trinken !

Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2261
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
  ---
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Dankeschön

Beitrag von Cello » 25.05.2021 - 22:36:38

Lieber Fred,

du genießt meine größte Hochachtung, dass du das Drechslertreffen 2019 organisiert hast. Das würde ich nur wenigen Leuten zutrauen. Es war eine Freude dabei zu sein und Bekannte zu treffen, die ganz ähnlich denken.

Alles Gute. Schön, dass es dir nie langweilig wird, was ich mir auch nicht vorstellen könnte.

Gruß
Cello
Noli tangere circulos meos - störe mir meinen Zirkus nicht!
(Archimedes oder so)


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood

Benutzeravatar
Roenni
Beiträge: 761
Registriert: 05.03.2006 - 15:12:17
Name: --
Ort: 23992 Neukloster
  ---

Re: Ein herzliches Dankeschön

Beitrag von Roenni » 26.05.2021 - 18:30:10

Lieber Fred,
wenn ich so an alle unsere Treffen der letzten 16 Jahre denke, die fast alle durch Dein Engagement oder aber auch durch Dein Mitwirken entstanden sind, bin ich froh Dich kennengelernt zu haben. Hierdurch sind viele gute Freundschaften entstanden. Ich wünsche Dir viel Gesundheit, bleib so wie Du bist und wenn Du mal Lust auf gute Ostseeluft mit Zirbenduft verspürst, dann kommst Du einfach mal vorbei.
Bis dahin alles Gute
Roenni Ringeldings
20060520_Drechslertreffen_Wiesbaden_0017.JPG
Wiesbaden 20.05.2006, da passten noch alle in eine Gaststätte
20060520_Drechslertreffen_Wiesbaden_0005.JPG
Da wars noch sehr Überschaubar
Matzel und ich beim Ringeldingsen mit dem Meißel

Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4137
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
  ---
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Dankeschön

Beitrag von woifi » 29.05.2021 - 13:24:15

Hallo lieber Fred,
für mich gehst Du nicht, das schaffst Du einfach nicht. :smash: :gold:
1.Aus der Drechslerszene, die so ohne Dich nie sich so entwickeln hätte können, kannst Du dich nicht entfernen,
Du bleibst immer mit Ihr vereint, auch wenn Du wirklich nie mehr an eine Bank treten würdest.
Du bist ein Teil davon :gold: :danke: :danke:
zwei Drechslertreffen sind es für mich, zwei gemeinsame, das erste sehr intensiv, in die Planung involviert, auch dort das erste Buch fotografiert,
das zweite leider nur kurz mit dem Rollstuhl als Besucher. :heul
Dort aber, vielleicht zum letzten Mal in meinem Leben, einige meiner alten Freunde, richtig die Hand schütteln und umarmen können,
dafür mein lieber Fred bin ich Dir unendlich dankbar :danke: :danke: :gold:
Deine großartige Arbeit und die Nähe von Ebbs zu Rosenheim, auch Michale Russ, der mich transportiert und begleitet hat,
haben das ermöglicht :danke: :danke: :gold:
2. Von mir und meinen letzten Jahren, ein verlässlicher guter und naher Freund, mit dem ich auch privat so einiges gemeinsam erleben durfte.
Da bist Du genau so ein fester Teil, wie es eben gute Freunde sind und wir werden es bleiben.
Einige gemeinsame Moderatoren Jahre hier im Gelben, haben dazu natürlich beigetragen, vom ersten Tag an, vom Treffen bei Klaus in Sulzbürg und unermüdlich das Wachsen der Szene gemeinsam unterstützt.
Über 4000 Beiträge, allein von mir und ich bin seit 12 Jahren nicht mehr aktiv, zeugen ein wenig davon.
Unzählige gemeinsame Telefonate, Pläne und sonstige Aktivitäten.
Bei Dir im Wohnzimmer :peace :prost: :prost:
auf Deiner Eckbank geschlafen, unweit von Dir um dann kurz nach Mitternacht,
dann mit dem Zug nach Wiesbaden zu Gerhard und einem seiner tollen Treffen gefahren.
Was für ein Strauß an gemeinsamen Erinnerungen. :danke: :gold: :gold:
Nein :danke: für mich gehst Du keinen Millimeter aus meinem Leben ! und dieser tollen Gemeinschaft von Drechslern :danke: :danke:
Danke für ALLES :danke: :danke: :gold: mein Freund
Immer Dein
Woifi
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !

Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2019“