DFT 2019

Allgemeine Infos zum Drechsler-Forum Treffen 2019

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 978
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: DFT 2019

Beitrag von da_Joe »

Hallo Sandra,

auch wir freuen uns ... auf Besuch von Nah und Fern. Wobei uns alle gleich lieb sind. :ausruf:

Wenn aber jemand eine so weite Reise auf sich nimmt, dann freut das die Veranstalter natürlich ganz besonders!

Ich hoffe Ihr habt keinen Flug beim Herrn Fankhauser und seiner _Thomas Cock_ gebucht :motz:

Grüsse und bis nächste Woche in Ebbs
Joe
Benutzeravatar
Onkel-Lulu
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2018 - 11:43:20
Name: Christof Ludwig
PLZ: 58454
Ort: Witten
Kontaktdaten:

Re: DFT 2019

Beitrag von Onkel-Lulu »

Wir kommen aus Ungarn!
Sind dann am Sonntag in Ebbs.
Bin schon voll gespannt!
Bis dahin!
Aller Anfang ist schwer
:-)
Benutzeravatar
schwede
Beiträge: 2214
Registriert: 25.03.2012 - 08:00:40
Name: Markus Langhans -> Schwede
PLZ: 92364
Ort: Deining
Kontaktdaten:

Re: DFT 2019

Beitrag von schwede »

Servus miteinander,

auch wir freuen uns schon sehr aufs DFT!

Alle Vorbereitungen sind am laufen.

Wir freuen uns, Euch zu treffen, schaut bei uns am Stand in Halle 1 ; H8 vorbei!
Hallenplan markiert.JPG
Hallenplan markiert.JPG (148.33 KiB) 5247 mal betrachtet

Bis dann!
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***
Benutzeravatar
BeeAy1966
Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2016 - 11:17:47
Name: Achim Brückbauer
PLZ: 67826
Ort: Hallgarten/Pfalz
Kontaktdaten:

Re: DFT 2019

Beitrag von BeeAy1966 »

So noch 5 Tage dann bin ich auch in Ebbs. Freue mich schon auf Interessante Tage auf dem DFT. Werde garantiert auch das ein oder andere Kaufen.( Zirbe )(Eisen) Spannfutter). Wird teuer. :heul :heul
"Der aus Der Nordpfalz"
Benutzeravatar
Michael66
Beiträge: 55
Registriert: 07.03.2014 - 13:09:08
Name: Michael Wendland
PLZ: 19336
Ort: Bad Wilsnack
Kontaktdaten:

Re: DFT 2019

Beitrag von Michael66 »

Hallo zusammen,

also ich bin schon da.......und ich muss sagen, tolle Gegend hier.
Nun noch ein paar Tage Kultur (u.a. Oktoberfest :prost: ) und dann kann's losgehen!
Ich freue mich!!!! :klatsch:

Michael
ansicht_3.jpg
ansicht_3.jpg (102.38 KiB) 5027 mal betrachtet
ansicht_1.jpg
ansicht_1.jpg (157.86 KiB) 5027 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Re: DFT 2019

Beitrag von Fred »

Hallo Michael,

wir versuchen morgen, Montag ab 9:00 Uhr im Hödnerhof-Cafe zum traditionellen Frühstücks-Stammtisch da zu sein.

Die Felsen im Hintergrund stellen einen Ausläufer vom zahmen Kaiser mit der Teufelskanzel dar.
Franz hat mir versprochen, diese Kulisse erst nach dem dft2019 wieder abzubauen. ;-)

Servus, Fred
Servus, Fred
Zwack
Beiträge: 74
Registriert: 22.12.2017 - 18:03:00
Name: Christoph
PLZ: 87746
Ort: Erkheim

Re: DFT 2019

Beitrag von Zwack »

Hallo,

eine Frage zur Anfahrt:
muss ich zwangsläufig über die zwei oder drei Kilometer österreichische Autobahn fahren, weil der "alte" Grenzübergang noch immer am Wochenende von der Tirolern zugemacht wird?

Gruß
Zwack
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 978
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: DFT 2019

Beitrag von da_Joe »

Hallo Zwack,

am Einfachsten fährt Du auf der A93 in Oberaudorf ab. Wenn Du an der Ausfahrt vorbei düst, dann kannst immer noch die nächste (letzte) Ausfahrt Kiefersfelden nehmen und notfalls zurück fahren.

Hier ein Bild dazu
Anfahrt DFT 2019
Anfahrt DFT 2019
anfahrt.jpg (49.13 KiB) 4869 mal betrachtet
Ich gehe nicht davon aus, dass dort auf der Inn-Brücke gesperrt ist / wird. Falls doch, dann musst Du eben erklären, dass Du Ziel-Verkehr bist und nicht einen Stau umfahren willst! :motz:
Immerhin bist Du auf dem Weg nach Ebbs um in Österreich Umsatzsteuer zu bezahlen :-L

Diese Variante ist kurz, schnell und kostet keine Maut. :klatsch:

Wobei ich hiermit explizit nicht zur Maut-Prellerei aufrufen möchte!
Ganz im Gegenteil: Wer sich die Verkehrsbelastung ehrlich anschaut, der muss zumindest ein Stück weit Verständnis für die Massnahmen unserer Nachbarn in Tirol haben!

Grüsse
Joe

P.S. Ich glaub den _alten Übergang_, den Du meinst, ist links unten im Bild zu sehen, oder?
Zwack
Beiträge: 74
Registriert: 22.12.2017 - 18:03:00
Name: Christoph
PLZ: 87746
Ort: Erkheim

Re: DFT 2019

Beitrag von Zwack »

danke Joe!
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 978
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: DFT 2019

Beitrag von da_Joe »

Hallo,

die meisten werden wohl grad am _packen_ sein, manche sind schon in Ebbs oder treffen quasi jeden Augenblick dort ein.
:-L

Deshalb noch in letzter Minute einmal nach oben schieben und:

- es gibt eine Wühlkiste am Flohmarkt. (siehe anderen Faden)

- bitte kleine Gegenstände für den Flohmarkt in Klarsichttüten verpacken, damit sie leichter zu beschriften sind und nicht so leicht verloren gehen.

- damit es für alle etwas schneller geht, bitte vorher ausfüllen, ausdrucken und mitbringen:
Warenzettel

Bis denne.

Grüsse
Joe
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1442
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

Re: DFT 2019

Beitrag von PaRay »

Das erste Mal beim DFT, ich bin total gespannt.
Ich habe mir dafür das ganze Wochenende Zeit genommen und ein Zimmer in der Nähe gefunden.
Bis Freitag

Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Benutzeravatar
Bioschreiner
Tonnenplanscher
Beiträge: 3421
Registriert: 18.02.2007 - 13:41:21
Name: Gerd Uwe Eichert
PLZ: 35719
Ort: Lixfeld

Re: DFT 2019

Beitrag von Bioschreiner »

Hi

Frage zur Objekt Gallerie:

1 Objekt oder geht auch 2 ?

Es steht gewiss irgendwo, ich kann es aber nicht finden.
Ist auch bestimmt schon irgendwo diskutiert aber ich hab zur Zeit Computerprobleme und bin selten online.

Liebe Grüße
Bio
uwe
Ich liebe das Holz - aber liebt es mich auch?

Laß mich - ich kann das ... oh - kaputt!!!
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 978
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: DFT 2019

Beitrag von da_Joe »

Hallo Uwe,

hab extra nochmal nachgefragt:

Es gehen auch zwei Objekte eines Drechslers.

Ich hoffe, dass jetzt nicht Unmengen an Leuten ein zweites Objekt mitbringen möchten, und dann die Galerie wegen Überfüllung geschlossen wird. :-A

... vielleicht hilft ja ein kleines Abschreckungsszenario: Wer zwei Werkstücke ausstellen will, der kann das zwar tun, muss aber damit rechnen, dass er zu Gegenleistungen verpflichtet wird. Irgendwas wie "nach der Veranstaltung die Beine von allen Biertischen mit Stahlwolle polieren" oder was Ähnliches. :-L

Grüsse
Joe
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 978
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: DFT 2019

Beitrag von da_Joe »

Hallo,

ich nehm mal diese Stelle hier, um das _Endergebnis_ des Flohmarkts zu verkünden.

Der Flohmarkt ist sehr gut verlaufen. Es stehen noch geringfügige Auszahlungen aus (kleiner zweistelliger Euro-Betrag). Es sind noch einige wenige Rücksendungen abzuklären (evtl. hier bei mir melden). Wir wurden nicht merklich beklaut (*1) und sind auch nicht auf einem Haufen Schrott und Müll sitzen geblieben.

Mein Dank gilt allen meinen Helfern, den Drechsel-Freunden, die Waren eingebracht haben, und natürlich meinen _Kunden_ :-)

Am Ende ergibt sich ein Spendenbetrag an die Aktion Sternstunden von:

518,- €

Laut Liste stammen davon ca 245,- € aus dem eigentlichen Flohmarkt und der Rest (mehr als die Hälfte) aus der Wühlkiste, die sehr sehr gut angenommen wurde. Auch hier vielen Dank für die Anregung und Hilfe bei der Umsetzung (an Martin), sowie an diejenigen, die Waren eingebracht haben und diejenigen, die gekauft haben.
Leider haben wir es verpasst von Anfang an den Ertrag der Wühlkiste getrennt zu notieren. Somit ist der Beitrag am Ende einfach der Rest (siehe unten).

Ich denke, das passt erstens so und zweitens kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Zu den Spenden an die Sternstunden kommen natürlich noch Erlös Zirbelschnaps, Erlös Zirbenkissen und Spenden vom Kreiseldrechseln.

Grüsse
Joe

*1: Es lässt sich nicht unbedingt trennen, ob ein Artikel geklaut wurde oder ob er verkauft wurde und trotz doppelter Datenhaltung (Laufzettel und Excel-Liste) nicht richtig verbucht wurde. In einigen wenigen solchen Fällen (gottseidank keine teuren Artikel dabei) haben wir im Zweifelsfall für den Erstbesitzer entschieden und ausbezahlt. Da im Endbetrag der Ertrag der Wühlkiste undokumentiert mit eingeflossen ist, lässt sich ein etwaiger Schwund nicht mehr herausrechnen - mea culpa. Bei dem zuerst nicht erwarteten Verhältnis von "10% Spende" zu "Wühlkiste" kann der Schwund aber nicht so Hoch gewesen sein.
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2019“