Halle der Stammtische beim dft2019

Allgemeine Infos zum Drechsler-Forum Treffen 2019

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Halle der Stammtische beim dft2019

Beitrag von Fred »

Hallo Forum, Hallo Stammtisch-Macher,

gerne wollen wir die tolle Idee von den "Erzgebirglern" mit der Straße der Stammtische auch 2019 weiterführen.

Für die Präsentation der einzelnen Stammtische und für die XXL-Drechsler, sowie spätere Firmenbuchungen werden zusätzlich zur eigentlichen Eventhalle weitere Ausstellerflächen im beheizten Glashaus (Halle 2) zur Verfügung gestellt. Hier können auch einzelne Forenmitglieder mit Kleingewerbe ihre Vorführ-und Verkaufsstände beziehen.

Der Zutritt in Halle 2 ist für alle Besucher kostenlos. Der Eingang erfolgt über die Blumenwelt Hödnerhof. So wird gewährleistet, dass auch Nichtdrechsler in Halle 2 kommen und das eine oder andere Objekt verkauft werden kann.

Regelung für die einzelnen Stände:


Die Standflächen in Halle 2 werden für alle Stammtische und für Forums-Mitglieder die im Nebengewerbe als Standbetreiber auftreten kostenlos zur Verfügung gestellt, sofern an ihrem Stand auch Vorführungen stattfinden. Die Stände müssen ständig mit ausreichend Personal besetzt sein.

Die einzelnen Parzellen sind grundsätzlich leer und ohne Trennwände. Ihre Abgrenzungen sind am Boden markiert. (Stände an den Außenwänden haben natürlich eine Rückwand) :?oh
Trennwände zwischen den einzelnen Ständen können von den jeweiligen Standbetreibern in Eigen-Regie aufgestellt werden. Um diesen Aufwand zu minimieren, wird es sinnvoll sein, sich mit den jeweiligen Standnachbarn schon im Vorfeld abzustimmen.

Material hierfür muss grundsätzlich mitgebracht werden.

Biertische:
Biertische müssen vom Veranstalter von der Brauerei angemietet und wieder abgezählt zurückgegeben werden. Fehlende Tische werden dem Veranstalter mit 80,00 € / Stück berechnet.

Der Bedarf an Biertischen muss daher bei der schriftlichen Anmeldung vorab angegeben werden.
Der Mietpreis für Biertische beträgt generell 5,00 € + 5,00 € Pfand = 10,00 € / Biertisch

Das Pfand (5,00 € pro Biertisch) wird nach ordentlicher Rückgabe und Austragung aus der Tischverleihliste an die ausleihenden Aussteller und Stammtische nach Veranstaltungsende in bar zurückerstattet. Jeder Ausleiher ist also für seine Tische selbst verantwortlich.
Der Betrag für die Anzahl der ausgeliehenen Tische kann nicht im Voraus bezahlt werden, sondern wird bei der Ausgabe vor Ort von einem Mitarbeiter des Veranstalters in bar erhoben und in einer Tischverleihliste dokumentiert.

Stromanschluss:


Jeder Stand bekommt einen kostenlosen Stromanschluss. Für jede Parzelle stehen normal 2 kW zur Verfügung - maximal jedoch 10 kW pro Aussteller

Stromverteilungen auf dem Stand sind Sache der Aussteller.
Es wird empfohlen eigene Beleuchtung (möglichst LED-Strahler) für die Stand- und Arbeitsplatzausleuchtung mitzubringen.

Allgemein:

Alle Parzellen können entweder einzeln oder auch zusammenhängend angemietet werden. Natürlich sind auch Gemeinschaftsstände möglich. In jedem Falle ist dem Veranstalter ein verantwortlicher Ansprechpartner zu benennen.

Alle Parzellen werden in der Reihenfolge ihrer Reservierung vergeben.


Für gewerbetreibende Aussteller in Halle 2 gelten die gleichen Bedingungen wie in der Arena. Die Halle 2 öffnet am Freitag um 14:00 Uhr und Samstag/Sonntag um 09:00 Uhr und wird jeweils um 17:00 Uhr abgeschlossen.

Die nächtliche Bewachung der Hallen und des gesamten Veranstaltungsgeländes übernimmt ein renomiertes Security-Unternehmen von Donnerstag abend bis Montag früh.

Da in Deutschland Donnerstag, der 3. Oktober 2019 ein Feiertag ist, wurde der Termin (mit Freitag als Brückentag) auf eben dieses lange Wochenende gelegt. So kann man am Donnerstag, 03.10.2019 ohne Stress anreisen, bzw. seinen Stand aufbauen. Gerne kann auch schon am Mittwoch mit der Standbelegung begonnen werden.
Transportfahrzeuge könnten dann noch theoretisch bis direkt an den Stand heranfahren. Außerdem stehen Stapler mit Fahrer kostenlos zur Verfügung.

Die Einteilung in Halle 2 ist noch nicht endgültig abgeschlossen.


Gerne beantworte ich hier in diesem Thread Eure Fragen. Eure Stand-Anmeldungen richtet aber bitte ausschließlich per eMail an: orga@dft2019.de

Ich freue mich über zahlreiche Reservierungen und verspreche Euch, dass mein Team und ich alles tun werden, uns auch 2019 ein unvergessliches Drechsler-Treffen zu bereiten.

Unsere Website zum www.dft2019.de wird ständig aktualisiert. Hier könnt Ihr Euch jederzeit ein Bild vom aktuellen Stand der Vorbereitungen machen. Im Download-Bereich ist ein Standformular als Muster bereitgestellt.

Weitere Auskünfte, sowie Anmeldungen von Ständen bei:

Fred Faschingbauer Tel. +49 89 714 64 14 eMail: orga@dft2019.de
Servus, Fred
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Forum, Hallo Stammtische,

Eure bisherigen, geradezu umwerfenden Reaktionen empfinde ich alles andere als ermunternd.

Vielleicht hätte ich, anstatt das letzte Jahr mit den umfangreichen Planungen für das dft2019 zu verbringen, lieber ein paar Allerweltsschalen drechseln und hier vorstellen sollen. Die Resonanz wäre sicherlich höher ausgefallen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die einzelnen Stammtische erst einmal beraten müssen, ob und wie sie sich beim ultimativen Treffen von Drechslern für Drechsler 2019 präsentieren wollen. Warten wirs ab.

Hier habe ich mal alle Stammtische dieses Forums aufgelistet.

Bild

Da werden sich doch sicher noch einige finden, die durch ihre aktive Teilnahme unser dft2019
bereichern könnten.

Habt Ihr denn wirklich keine Meinungen oder Fragen zu diesem Thema?

Mehr als Euch herzlich einladen kann ich nun wirklich nicht


Unsere Website zum www.dft2019.de wurde erst gestern wieder aktualisiert. Hier könnt Ihr Euch jederzeit ein Bild vom aktuellen Stand der Vorbereitungen machen. Öfter mal vorbeischauen lohnt sich bestimmt.

Weitere Auskünfte, sowie Anmeldungen von Ständen bei:

Fred Faschingbauer Tel. +49 89 714 64 14 eMail: orga@dft2019.de

Ich freue mich auf Euch
Servus, Fred
Winter Gerhard
Beiträge: 127
Registriert: 22.03.2009 - 19:04:39
Ort: Weissenburg

Beitrag von Winter Gerhard »

Hallo Fred
Wir Frankendrechsler werden sicherlich dabei sein, mehr kann ich dir erst nach unseren nächsten Stammtisch Treffen sagen ( 8.11.18)
Gruß GerhardW
Benutzeravatar
DFT-2017
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2015 - 15:52:37
Ort: Grüna
Kontaktdaten:

Drechselfreunde Erzgebirge

Beitrag von DFT-2017 »

Ruhig Blut, Fred. Wir kommen schon alle...

Wir haben am Samstag ein Treffen und Schmieden einen Plan.

Martin
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Fred,

der "Mittlere Osten" berät am 17.11. darüber....
...es wird sich jemand bei Dir melden - bestimmt :-)

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Lieber Fred,

in unserem Alter sollten wir gelassener sein. Vor allem wenn man wie du über ein großes Lager an Erfahrungen mit in Würde gealterten drechselnden Männer verfügt. Merke: Ungeduld führt zu Alterspubertät.

Sei gewiss, dass du zu Beginn des neuen Jahres überschüttet wirst mit Ideen und Vorschlägen...

behauptet, verbunden mit freundlichen Grüßen,

Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2019“