Seitenbetrachtung DFT 2019

Allgemeine Infos zum Drechsler-Forum Treffen 2019

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
eichenlaub
Scharfbohrer
Beiträge: 699
Registriert: 14.03.2005 - 15:40:44
Ort: Triesen
Kontaktdaten:

Seitenbetrachtung DFT 2019

Beitrag von eichenlaub »

Hoi ihr Hölzigen
Vorab den Organisatoren ein herzliches Dankeschön :klatsch: :danke: . Jetzt einige Tage nach dem Forumstreffen ist es mir ein Anliegen meine Eindrücke zu schildern.
2007 war das erste Drechseltreffen, nun das aktuelle in Ebbs. Da ich ein Forumsindianer der frühsten Stunden bin, ist es mir möglich Revue zu passieren:
Ich bin wahnsinnig beeindruckt über die Entwicklung in unserem Hobby :?oh . Die Drechselobjekte in Ebbs haben einem fast weggehauen :klatsch: :gold: .
Zu den Anfängen sind die XXXL Drechsler dazugekommen, die Miniaturisten verblüffen uns, richtige Kunstdrechsler haben sich hervorgetan. Viele haben ihren eigenen Stil entwickelt mit hohem Wiedererkennungsgrad, die Hardwareszene geizt auch nicht mit Innovationen. Pfiffige Drechselhilfen/ Vorrichtungen, viele Accessoires, Verbesserungen an Maschinen haben Einzug gehalten. Drechslerstammtische wurden gegründet, hochprofessionelle Weiterbildung hat Einzug gehalten. Früher wurde eher ein Stück Holz bearbeitet und dann geschaut was daraus werden könnte, heute wird viel im voraus geplant und das Stück wird häufig erarbeitet.Viele haben sich vom absoluten Anfänger aus der Kreisliga zu Könnern, die problemlos in der Championsliga mithalten könnten, entwickelt!
Dieser ganze Werdegang der Drechsler, des Forums, der technischen Entwicklung hat viele Väter. Aber es basiert vor allem auf der Bereitschaft Wissen zu teilen, zu begeistern, den Ehrgeiz zu wecken.
Es ist mir ein grosses Anliegen allen zu danken, die ihren Beitrag zu dieser gewaltigen Entwicklung beigetragen haben.
Mir hat es wieder unheimlich viel gegeben, die Menschen dahinter persönlich begrüssen zu können :peace :danke: .
Machen wir weiter so!
Früher wurde Rennen gefahren , heute sind wir in der Formel 1 angekommen Wow, Wow, Wow.

Gruss vom Eichenlaub/ Vito
PS)- noch immer "geflasht" vom Treffen.
Ein kluger Mann kann sich dumm stellen;...... das Gegenteil ist schwieriger!
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Re: Seitenbetrachtung DFT 2019

Beitrag von Heinz Hintermann »

Lieber Vito,

ich kann mich Deinen Worten nur anschliessen und es nicht treffender Beschreiben! :gold: :danke: BRAVO!!!
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1290
Registriert: 18.10.2006 - 13:35:03
PLZ: 67578
Ort: Gimbsheim

Re: Seitenbetrachtung DFT 2019

Beitrag von Stefan »

Genau,
So

Grüße an alle

:prost:
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
kruni
Der heylige Tiroler
Beiträge: 3287
Registriert: 28.01.2009 - 08:36:55
Ort: in osttirol
Kontaktdaten:

Re: Seitenbetrachtung DFT 2019

Beitrag von kruni »

Servus zusammen

Jepp das war schon richtig klasse.... Auch wieder einmal mit vielen Freunden und Bekannten zu quatschen.. :prost:
gruß

daniel

Der heylige Tiroler mit der VB und der VL und der Geiger DHZ

Www.Tischlerei-wolsegger.at
gusdorf
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2010 - 22:23:19
Ort: mannheim

Re: Seitenbetrachtung DFT 2019

Beitrag von gusdorf »

hallo an alle die auf dem treffen waren
seit ihr so wie ich ach noch voll daneben
haben wir das wirklich erlebt???????
ich finde keine worte die beschreiben was wir erlebt haben
es war jeden aufwand wert um das erleben zu können :danke: :danke: :danke:

mfg. guschdl
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3135
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Seitenbetrachtung DFT 2019

Beitrag von Erick »

Hallo Vito
Deinen Beitrag unterschreibe ich ohne wenn und aber ! Schade ist nur, dass ich Dich nicht getroffen habe!

Gruß Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Benutzeravatar
eichenlaub
Scharfbohrer
Beiträge: 699
Registriert: 14.03.2005 - 15:40:44
Ort: Triesen
Kontaktdaten:

Re: Seitenbetrachtung DFT 2019

Beitrag von eichenlaub »

Lieber Erick
Geht mir genau so :motz: , hätte dir gerne die Hand geschüttelt! Schade , schade .
Du bist übrigens genau so einer, bei dem man seine Drechselwerke erkennt, oder zumindest in die richtige Ecke stellt.

Hochpräzise verarbeitet, ohne Drechselfehler, immer genaue-feine, scharfkantige Ränder(ohne Verletzungsgefahr) an den Uebergängen.

Habe noch nie :no einen "Erick" gesehen mit "vernudelter, verwaschener" Kante :ausruf:
Wohltuend, ein Könner halt. :gold:

Werter Erick, sei mir gegrüsst.

Vito / Eichenlaub
Ein kluger Mann kann sich dumm stellen;...... das Gegenteil ist schwieriger!
Benutzeravatar
lipi
Beiträge: 34
Registriert: 09.10.2017 - 19:24:22
Ort: Berlin

Re: Seitenbetrachtung DFT 2019

Beitrag von lipi »

Huhu alle zusammen,

habe gerade mit meinem Bericht das Treffen nochmals erlebt und da wollte ich Dir sagen, dass Du mir mit Deinen warmen Worten total aus der Seele sprichst.
Da bekommt man ja eine Gänsehaut!

:danke: :danke: für das beste Handwerk der Welt
Bin so froh, dass es Holz gibt..

Liebe Grüße aus Berlin
lipi
Ich muss nicht alles wissen, ich muss nur wissen wo es steht
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2019“