Nachtrag zu Kufstein

Allgemeine Infos zum Drechsler-Forum Treffen 2019

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
MSchulz
Beiträge: 463
Registriert: 09.04.2010 - 22:10:47
Name: --
Ort: Karlsruhe

Nachtrag zu Kufstein

Beitrag von MSchulz »

Hallo Drechselfreunde,

es soll ja Drechsler geben, die außer dem Surren der Drechselbank und dem Geräusch der Schleifscheibe beim Werkzeugschärfen, auch noch andere Töne schätzen.
Hier noch ein Nachtrag zu der größten Freiluftorgel der Welt in der Festung Kufstein:
Anzahl der Pfeifen: 4.948
Anzahl der Manuale: 4
Anzahl der Register: 65
Anzahl der 32′-Register: 1
Baujahr: 1931

Sie ist - außer bei Konzerten - jeden Tag um 12 Uhr für 15 Minuten zu hören und das letzte Stück ist immer "Ich hat einen Kamerade" zum Gedenken an die vielen Kriegstoten.
Und hier zwei Links für Orgelfreunde:

https://www.youtube.com/watch?v=3-QpyLcmL84 ca. 3 Min Miss Marple Melodie

https://www.youtube.com/watch?v=tXEUYzzDAvc 15 Min mit vielen Aufnahmen im Innern des Turms

Gruß
Manfred
In Vino Caritas wie die schon die alten Römer sagten!
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2019“