einige Momentaufnahmen aus Ebbs

Allgemeine Infos zum Drechsler-Forum Treffen 2019

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
MSchulz
Beiträge: 463
Registriert: 09.04.2010 - 22:10:47
Name: --
Ort: Karlsruhe

einige Momentaufnahmen aus Ebbs

Beitrag von MSchulz »

Hallo Drechslergemeinde,

hier noch einige Aufnahmen zum Thema: es fliegen die Späne = Einzelbilder aus Videos mit 8-facher Zeitlupe:

Momentaufnahme 1 (09.10.2019 17-35).png
Momentaufnahme 1 (09.10.2019 17-35).png (469.99 KiB) 2668 mal betrachtet
Momentaufnahme 1 (09.10.2019 18-40).png
Momentaufnahme 1 (09.10.2019 18-40).png (466.61 KiB) 2668 mal betrachtet
Stefan Behr kanns auch
Momentaufnahme 1 (09.10.2019 18-34).png
Momentaufnahme 1 (09.10.2019 18-34).png (458.46 KiB) 2668 mal betrachtet
und sogar der Minidrechsler
Momentaufnahme 1 (09.10.2019 17-49).png
Momentaufnahme 1 (09.10.2019 17-49).png (448.45 KiB) 2668 mal betrachtet
aber Mike Tingey macht die längsten
Momentaufnahme 1 (09.10.2019 18-38).png
Momentaufnahme 1 (09.10.2019 18-38).png (386.37 KiB) 2668 mal betrachtet
Paul Howard macht keine Späne, sondern Staub. Er gibt seiner Kugel mit einer Lochsäge (Zähne abgeschliffen)
mit passendem Durchmesser den letzten Schliff. Sie trägt mit der Innenkante Material ab.
Momentaufnahme 1 (09.10.2019 18-45).png
Momentaufnahme 1 (09.10.2019 18-45).png (461.88 KiB) 2668 mal betrachtet
und hier etwas, das ich nicht für möglich gehalten habe:
Kinderarbeit in Ebbs :-L
Momentaufnahme 1 (09.10.2019 17-24).png
Momentaufnahme 1 (09.10.2019 17-24).png (487.84 KiB) 2668 mal betrachtet

So das war's von mir vom DFT
Gruß
Manfred
In Vino Caritas wie die schon die alten Römer sagten!
Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 1066
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Name: Martin Scheibner
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: einige Momentaufnahmen aus Ebbs

Beitrag von hplzwurm »

Hallo Manfred und alle die in Ebbs waren oder auch nicht da sein konnten,

den Lobeshymnen, ob übertrieben oder nicht - egal, schließe ich mich gerne an, es waren drei tolle Tage mit so vielen Eindrücken, daß ich auch zwei Tage gebraucht habe, um wieder zurück zu kommen.

Ich habe es genossen, bereits bekannte Menschen wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.
Genauso habe ich die vielen flappsigen (schreibt man das so?) Gespräche zwischendurch genossen und die fachlich interessanten oder auch weltpolitischen Themen (Klimawandel u.a.).

Das war der kleine Vorspann, nun kommen noch ein paar Bilder, die mich gereizet haben.
IMG_2165.JPG
Am Rande wurde gewitzelt, dass es sich hier eigentlich nur um die Vorbereitung eines Flötenrohlings handekn kann.
IMG_2170.JPG
Die Plakette auf dem Stammtischpokale sagt etwas anderes als die Tischdeko.
IMG_2171.JPG
dieses Gerät ist ja schon öfter hier zu sehen, aber es fasziniert einfach und offenbar nicht nur mich.
IMG_2172.JPG
Donnerstag abend
IMG_2179.JPG
so gins halt früher
IMG_2193.JPG
bitte nicht böse sein, aber ich frage mich, ob der Tisch vor oder nach Cellos Vortrag gestylt wurde?
Ich hätte wahrscheinlich ähnlich dekoriert.
IMG_2195.JPG
IMG_2196.JPG
Verschiedene Vorrichtungen haben mich auch fasziniert, es sind eben die Dinge, die nirgend in Büchern oder Zeitschriften stehen.
IMG_2197.JPG
Einen neue Aufgabe für Tempotücher oder Toilettenpapier, habe ich gelernt
IMG_2199.JPG
Zunächst fand ich diese Bücher in der Wühlkiste etwas deplaziert, aber zumindest das linke hätte mir bei den Erklärungen von Simon Hope wohl weitergeholfen.
Dennoch danke an den freundlichen Übersetzer am Sonntagmorgen an Simon's Stand.

Beim letzten Bild frage ich mich, ob die Beiden den Vortrag von Cello bereits kannten oder ab Makita auch eine Trageordung hat???
IMG_2206.JPG
Schön wars.
liebe Grüsse aus Radevormwald

Martin Scheibner
(alias hplzwurm)
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2570
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: einige Momentaufnahmen aus Ebbs

Beitrag von Cello »

Hallo Martin,

ich kann es mir nicht anders vorstellen, als dass die beiden goldigen Typen auf dem letzte Foto meinen Marketing-Vortrag gehört haben :-) . Vermutlich wollten sie demonstrieren, dass man nicht unbedingt meine orangen Tragetaschen haben muss, sondern dass man auch rote Tragetaschen zeigen kann. Ein kleiner Wermutstropfen ist lediglich, dass sie den Schriftzug nicht in Augenhöhe präsentieren. ;-)

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Antworten

Zurück zu „Drechsler-Forum Treffen 2019“