Sommerfest in Mittelbayern

Ansprechpartner ist Schnecke (Christian Rieger)

Moderator: Schnecke

Antworten
rosenholz
Beiträge: 94
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt
  ---

Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von rosenholz » 02.09.2019 - 18:35:09

Hallo Drechsler und Drechslerinnen und Freunde des Mittelbayrischen Stammtisch

Am Samstag den 14.09.2019 findet unser Stammtisch mit Sommerfest statt
Um eine Planungsübersicht zu haben bitte ich euch um schnellstmögliche
Anmeldung über das Forum oder direkt bei Siegfried.

Beginn ab 10.00 Uhr Ende offen

Essen: Jeder nimm sich mit was er gerne grillen möchte
Beilagen und Salate übernimmt Sigi,
Kuchenspenden werden gerne angenommen,
Vergesst bitte bei der Anmeldung nicht eure Frauen /Partner ……………..

Ablauf und Reihenfolge offen

Feiern, Drechseln, Fachsimpeln, Vorführungen, feiern essen und trinken

Und nun bitte fleißig anmelden
Gruß Klaus :rose:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 174
Registriert: 25.07.2009 - 16:36:08
Name: --
Ort: Stein
  ---
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von Wolfgang » 03.09.2019 - 07:40:06

Bin dabei! Komme allein!
Gruß Wolfgang

schwammerlschnitzer
Beiträge: 296
Registriert: 05.05.2010 - 19:25:07
Ort: Neukirchen
  ---

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von schwammerlschnitzer » 04.09.2019 - 16:09:15

Hallo Sigi,
bitte bib noch die Adresse durch.
Walter

rosenholz
Beiträge: 94
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt
  ---

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von rosenholz » 04.09.2019 - 18:18:32

Ups :-S

Wer den Weg kennt vergisst oft das wesentliche

Entschuldigung an
unseren Gästen von Auswärts

Hier natürlich die fehlende Adresse zum Sommerfest
der Mittelbayern

Fa.Schrank Direkt
Am Lohsaum 1, 85139 Wettstetten

Gruß Klaus :rose:

rosenholz
Beiträge: 94
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt
  ---

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von rosenholz » 05.09.2019 - 15:39:24

Hallo an alle Drechslerfrunde aus Mittelbayern und Freunde
heute erreicht mich dieser Aufruf von Siegi der versucht so wie wir ihn kennen ein be /rauschendes
Sommerfest auf die Beine zu stellen. und Rückmeldung Nada
Ich hoffe ihr sid nicht noch alle in Urlaub, als anrufen und anmelden

Original Nachricht:
Hallo liebe Drechselfreunde,
leider muss ich Euch mit einer weitere Einladung für unser Drechslerteffen ( Sommerfest ) belästigen, da bis jetzt nur wenige Rückmeldungen eingingen.
Wir benötigen diese Anmeldungen für unsere Vorbereitung des Treffens da Getränke,Salate, Beilagen, Eiskrem und Kaiserschmarrn vorbereit und Bierbänke besorgt und aufgestellt werden müssen.
Zudem müssen wir auch die Bestellung der Poloshirts mit den Aufdrucke abgeben hierfür benötigen wir Größe und Anzahl.
Für das Treffen in Ebbs sind auch noch die Details zu klären.
Das Fest am Samstag 14. September beginnt ab 10°° Uhr mit den schon angekündigten Aktionen.
Ich bitte Euch nochmals, schreibt rechtzeitig eine kurze Mail, welche uns die Arbeit wesentlich erleichtern würde.
Mit freundlichem Gruß
Siegfried Duttler
--


Am 27.08.2019 um 12:27 schrieb Info:
Liebe Drechselfreunde,
der nächste Stammtisch , welcher zugleich unser Sommerfest ist, findet am 14. September statt.
Im letzten Stammtisch wurde beschlossen, das jeder selbst sein Grillgut mitbringen sollte.
Diverse Salate, Brot, Semmeln und Brezen sowie den Nachtisch ( Kaiserschmarrn mit Eiskreme ) stelle wir.
Für den Nachmittags Kaffee steht eine Maschine bereit für Kuchen werden noch Edle -Spender gesucht.
!!! Bitte meldet Euch für diesen Stammtisch mit Personenzahl und evtl. Kuchenspende an. !!!!
!!! Beginn ab 10°° Uhr !!!
Als Demonstrator hat sich Walter Schedlbauer( Schwammerlschnitzer ) und Freunde mit seiner
Hochspannenden Vorführung ( Weizenstutzen mit Lichtenberg-Demo) angeboten.
Den ganzen Tag über können und sollen wie es bei Drechslern üblich ist auf weiteren Maschinen eigene Vorführungen, von Jedermann stattfinden.
Bring hierfür Material und Werkzeug evtl. auch Maschinen für interessante Objekte mit.
Überlegt Euch auch welche Größe und wieviele T-Shirts Ihr bestellen möchtet, Muster ist vorhanden.
Für das Forumtreffen in Ebbs sollten beim Stammtisch auch die Details für unseren Stand mit Besetzung und Vorführungen geplant werden.
Denkt auch an gedrechselte Stücke zum anschauen und besprechen sowie den Flohmarkt( Holz, Zubehör, Werkzeuge....
So und nun schnell Anmelden , Partner und Chauffeure nicht vergessen!!!
Es grüßt mit freundlichem Gruß
Siegfried Duttler
--

Benutzeravatar
Holzwurm1328
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2017 - 19:53:21
Name: Rainer Emmerich
PLZ: 93170
Ort: Bernhardswald
  ---

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von Holzwurm1328 » 06.09.2019 - 10:57:09

Hallo,
ich werde alleine kommen. Bringe einen Kuchen mit.
Gruß
Rainer

tom_81
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2015 - 21:26:35
Ort: Eitensheim
  ---

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von tom_81 » 06.09.2019 - 16:53:51

Servus zusammen,

ich habe mich ja urlaubsbedingt schon abgemeldet. Aber allen die noch überlegen oder auch nur die Möglichkeit haben zu unserem Sommerfest zu kommen, kann ich nur raten sich aufzuraffen. Es wird sicher eine sehenwerte Veranstaltung. Auf geht´s...

Ich wünsche euch allen viel Spaß.

Viele Grüße
Tom

rosenholz
Beiträge: 94
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt
  ---

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von rosenholz » 08.09.2019 - 08:20:42

Hallo Drechsler und Drechslerinnen

Damit sich auch die letzten noch unentschlossenen
Sommerfestbesucher oder Urlaubsheimkehrer anmelden,
starte ich noch einen Aufruf.

Lasst euch das Fest nicht entgehen.

Gruß Klaus :rose:

Holzteife
Beiträge: 112
Registriert: 28.02.2016 - 13:29:39
Name: Robert Herrler
PLZ: 91171
Ort: Greding
  ---
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von Holzteife » 08.09.2019 - 08:26:51

Hallo zusammen,

An diesem Tag fordert mich das Ehrenamt. Muss am 14.09. leider für den Tag der offenen Tür bei der FFW Greding der am Sonntag 15.09. statt findet, herrichten.
Wünsche Euch viel Spaß und sommerliches Wetter.

Gruß Robert
... die Welt ist rund!

Benutzeravatar
Schreiner 12
Beiträge: 55
Registriert: 01.01.2018 - 20:24:57
Name: Andreas Baum
PLZ: 71723
Ort: Großbottwar
  ---
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von Schreiner 12 » 09.09.2019 - 19:24:40

Hallo zusammen,
Ich melde mich für Samstag an ob ich es aber bis 10 Uhr schaffe weiß ich noch nicht .

Grüßle Andreas

steiger
Beiträge: 206
Registriert: 02.02.2012 - 21:47:49
Name: Gerhard
PLZ: 93349
Ort: Mindelstetten
  ---

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von steiger » 09.09.2019 - 20:49:21

Grüß Euch zusammen

Sollte es nicht zu spät sein, würde ich auch gerne mal an Euerem Stammtisch teilnehmen. Ich bin zwar schon über 5 Jahre hinter keiner Bank mehr gestanden wegen Umzug und Umbau, aber vielleicht wird es wieder und meine Frau glaube ich würde es auch "Jucken" aber erst mal zuschauen.

Sollte die Anmeldung noch nicht zu spät sein, würde meine Frau einen Kuchen backen, den wir mitnehmen.

Also dann vielleicht bis Samstag wenn nicht zu spät!!

Gruß Gerhard
Wer aufhört, besser zu werden,
hat aufgehört gut zu sein.

rosenholz
Beiträge: 94
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt
  ---

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von rosenholz » 10.09.2019 - 17:57:48

Hallo Gerhard ( Steiger )

Du bist nicht zu spät für eine Anmeldung und
Natürlich mit deiner Frau gerne willkommen
Beginn und Programm siehe oben.
Bis Samstag
Gruß Klaus :rose:

MICHAW
Beiträge: 127
Registriert: 18.12.2013 - 19:15:40
Ort: Hilpoltstein
  ---

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von MICHAW » 10.09.2019 - 20:08:33

kann es noch nicht sicher sagen
grüßle Michl
Runde-Sache Holzunikate

schreiner rainer
Beiträge: 73
Registriert: 17.12.2010 - 22:17:08
Name: Rainer Stöhr
PLZ: 85080
Ort: Gaimersheim
  ---
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von schreiner rainer » 10.09.2019 - 21:36:13

Hallo Kollegen,
Werde erst am Nachmittag vorbeikommen.
Komme alleine.
LG Rainer.
Killinger 3000 SE
Eigenbau DB
Drechselmeister Hobbytec Plus

Nur wer immer einen Schritt weitergeht wird
sich weiterentwickeln.

schwammerlschnitzer
Beiträge: 296
Registriert: 05.05.2010 - 19:25:07
Ort: Neukirchen
  ---

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Beitrag von schwammerlschnitzer » 11.09.2019 - 20:04:42

Hallo Sigi,
Ich hab den Fischer Ede im Schlepptau. Ede wird euch einen Nassholzkelch drechseln und ich ein WB Holz. Wir haben unsere eigenen Maschinen dabei. Nur kein Bier.
Freu mich schon am Samstag bei euch zu sein.

Runde Grüße
Walter

Antworten

Zurück zu „Termine & Stammtischplaudereien - Mittelbayerischer Drechslerstammtisch“