Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter

20. Mittelbayerischer Stammtisch am 12. Oktober 2019

Ansprechpartner ist Schnecke (Christian Rieger)

Moderator: Schnecke

Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2396
Registriert: 06.08.2009 - 18:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
  ---

20. Mittelbayerischer Stammtisch am 12. Oktober 2019

Beitrag von Schnecke » 09.10.2019 - 19:31:31

Hallo liebe Drechsler und mittelbayerische Stammtischler,

unser nächster Stammtisch findet am Samstag, 12. Oktober 2019 um 13.00 Uhr wie gewohnt bei Siegfried Duttler, Am Lohsaum 1, 85139 Wettstetten (siehe auch www.schrank-direkt.de) statt.

Als Vorführer zeigt uns unser „Hausherr und Stammtischvater“ – der „Kugelsigi“ diesmal Kugeldrechseln mit einer Vorrichtung sowie die Vorteile eines Schabers mit negativem Winkel.
Der Sigi hatte schließlich Gelegenheit auf dem „Dft 2019 in Ebbs“ über 50 Kugeln auf seiner neuen Hager zu drechseln, somit ist er momentan „voll im Saft …“ :-)

Außerdem bliebe auch noch Zeit für einige weitere Stammtischmitglieder uns in Ihre kleinem Geheimnisse des "Drechselns" teilhaben zu lassen. Also Freiwillige vor !!

Bringt auch wieder Eure kleinen und großen Vorzeigewerke zur Besprechung mit und vergesst den Flohmarkt ( Holz, Werkzeuge ..... ) nicht.

Also bis Samstag

Christian

rosenholz
Beiträge: 98
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt
  ---

Re: 20. Mittelbayerischer Stammtisch am 12. Oktober 2019

Beitrag von rosenholz » 10.10.2019 - 08:15:11

Hallo Christian und Kolegen

Habe meinen Urlaub noch um einen Tag verschoben
um am Stammtisch dabei zu sein.

Und um das Thema Kugel abzurunden bringe ich mein neues
Spiel (Werk) zeug mit und zeige euch Innenkugeln

Bis Samstag
Gruß Klaus :rose:

HolzHelmut
Beiträge: 50
Registriert: 25.11.2016 - 11:40:53
Name: Helmut
PLZ: 85276
Ort: Hettenshausen
  ---

Re: 20. Mittelbayerischer Stammtisch am 12. Oktober 2019

Beitrag von HolzHelmut » 10.10.2019 - 17:46:34

Liebe Drechselfreunde,

als „Neuling“ kann ich nichts Neues oder Informatives beitragen, aber die Aus- und Vorführungen der großen Meister verfolge ich gerne. Ich melde mich an.

Liebe Grüße

Helmut

Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2396
Registriert: 06.08.2009 - 18:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
  ---

Re: 20. Mittelbayerischer Stammtisch am 12. Oktober 2019

Beitrag von Schnecke » 11.10.2019 - 18:32:05

Hallo Helmut,
als „Neuling“ kann ich nichts Neues oder Informatives beitragen
diese Aussage lasse ich so nicht gelten :no

Jeder kann seine Ideen, Fragen, Wünsche etc. in einem gemeinsamen Stammtisch mit einbringen - völlig unabhängig von seiner persönlichen Drechselerfahrung und seinem Können oder von der Anzahl der Teilnahmen an einem Stammtisch.

Man muß nur selber aktiv werden und nicht nur "passiv konsumieren" und warten bis die "anderen" etwas machen...

Bis Morgen

Christian

Herkomat
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2017 - 18:01:24
Name: Herbert Kögel
PLZ: 91801
Ort: Markt Berolzheim
  ---

Re: 20. Mittelbayerischer Stammtisch am 12. Oktober 2019

Beitrag von Herkomat » 11.10.2019 - 18:54:03

Bin auch wieder dabei.
Bis morgen.
Gruß
Herbert

Antworten

Zurück zu „Termine & Stammtischplaudereien - Mittelbayerischer Drechslerstammtisch“